Praxis Dr.med. Attila Demirhan Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Grabenstr. 1 a, Schlüchtern

Dr. med. Attila Demirhan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Krankenhaus Gelnhausen Frauenklinik
Herzbachweg 14, Gelnhausen

Sind Sie Dr. med. Attila Demirhan?

Standort: Praxis Dr.med. Attila Demirhan Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Unverschämt nicht zu empfehlen.
Bei Fragen, passt ihm gar nicht.

Ich würde Abstand nehmen, wenn mir meine Gesundheit wichtig ist.

Einfach schlimme Erfahrungen. Man wird wie auf dem Fließband behandelt, hat das Gefühl der Arzt möchte einem Zusatzdinge verkaufen und einfach so viele Patienten wie möglich abfertigen um möglichst viel Geld zu machen. Ich habe mich absolut nicht verstanden gefühlt oder das Gefühl dass der Arzt mir zuhört oder weiterhelfen kann/will.
Ich war 2 mal da, beim ersten mal wollte er mich als Frauenarzt zur Coronaimpfung überreden (Geld?) und beim zweiten mal konnte er mir bei meinem Problem nicht helfen und als ich fragte was er mir empfehlen würde sagte er "das müssen sie selber wissen"... Katastrophe...
Er war mir so unsympathisch dass ich mich am liebsten nicht hätte von ihm untersuchen lassen aber leider hatte ich dann nicht den Mut einfach ohne Untersuchung zu gehen...

Feingefühl ist eher Fehlanzeige, die Überlastungssituation ist deutlich spürbar, da sich diese in der Kommunikation widerspiegelt. Keine Vorbereitung der Termine bzw. scheint es keine Zeit für entsprechende Dokumentation zu geben - dadurch auch von Termin zu Termin unterschiedliche Aussagen. Oberflächliche Beratung/Aufklärung. Statt Zeit für Problemlösung zu nutzen, werden Themen angesprochen, die nichts mit der Problemstellung zu tun haben.

Bei Vorsorgeuntersuchungen (IGeL) gibt es nichts anzumerken, diese werden pragmatisch durchgeführt.

Hervorheben möchte ich jedoch, dass das Praxispersonal sehr freundlich ist.

Keine Empfehlung von mir • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Inkompetenz in Personen. Wer mit akuten Schmerzen eine Diagnose von der Empfangsdame am Telefon haben will, da keine Termine frei sind, ist hier richtig. Mir wurde gesagt, dass ich die Schmerzen mit Ibuprofen behandeln soll und dass der nächste freie Termin erst im Januar wäre (ich hatte Anfang Dezember angerufen).
Es wird sich keine Zeit vom Arzt genommen, dem man den Zeitdruck und die Überforderung förmlich anmerkt.
Ich war zwei mal da und werde nie mehr hin gehen!

Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr.Demirhan betreute mich in meiner ersten Schwangerschaft, aufgrund dessen dass ich alle Zusatzleistungen in Anspruch nahm die ich selbst übernehmen musste (jedes mal Ultraschall 15€). Er nahm sich Zeit und fragte mich jedesmal ob mir was fehlt. Bei meiner derzeitigen Schwangerschaft verneinte ich manche Zusatzleistungen und siehe da, der kontrolliert nicht mal ob das Herzchen schlägt! Er tastete ab und ging sofort wieder ohne mich zu fragen ob alles ok ist! Ich werde den Arzt wechseln!

Geld in der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Empathie bedeutet einfühlendes Verstehen. Meiner Meinung nach ist Empathie eine unabdingbare
Voraussetzung für Vertrauen.
Herrn Dr. Demirhan geht es meiner Einschätzung nach um ein Erfassen der individuellen Wirklichkeit
derjenigen, die sich ihm anvertrauen.
Ein bestmöglicher Gesprächsrahmen wird bei ihm nicht vernachlässigt.
Die aufnahmebereite Zuwendung erachte ich als ein Prinzip der Wertschätzung.
Fähigkeit zur Empathie wird mitbestimmt durch die Befindlichkeit eines Arztes.
Geistigen Feinsinn nenne ich das, was diesen Arzt auszeichnet.
Etwaige Anliegen dürfen in höflicher Form vorgebracht werden. Diese werden von ihm so interpretiert,
wie sie selbst auch empfunden werden.
So kann es sich um die Vereinbarkeit von einem Motiv und damit einhergehend einer Verhaltensweise handeln. Diesbezüglich möchte ich von einem respektvollen Umgang sprechen. Danke dafür.
Dank setzt voraus, dass man das Bewusstsein haben darf, bei jenem Arzt stets „Herzlich willkommen“ zu sein.
Im Allgemeinen wie im Konkreten möchte ich mir den wachsamen Blick für das, was nicht als alltäglich
erlebt wird, bewahren. Natürlich kann dies ein hoher Anspruch sein.
Haben Bewertungen einen anmaßenden Inhalt, so sollte Abstand von einem solchen Stil gehalten werden.

Empathie und Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hasse ihn, er hat mir keine schwangerschaft im Mutterpass bestätigt und die darauffolgenden Fehlgeburten auch nicht! Ich bekam keine Krankmeldung von ihm nach den Fehlgeburten und obwohl ich starken Eisenmangel habe hat er mir nur östrogenzäpfchen gegeben! Nach dem 3. Tag mit diesen Zäpfchen bekam ich sehr komische Gedanken, die ich auch in seiner Praxis äußerte, man sagte mir nur alles wird gut, ich solle mich beruhigen! Einen Tag später kam ich in die Psychiatrie mit polizeibegleitung!

Inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliches Team.
Dr. Demirhan hat sich sehr viel Zeit genommen.

Sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr guter und höflicher Arzt! Das gesamte Praxisteam ist sehr hilfsbereit.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe ein med. Problem , rufe an , erkläre der Dame am Tel. um was es geht und das ich einen Termin zu Untersuchung möchte . Komme zum Termin , werde ins Sprechzimmer geführt und warte, Arzt kommt , ich erzähle von meinem gyn. med. Problem und bekomme ein Rezept . Als ich nachfage ob er das nicht mal untersuchen möchte um mir sagen zu können was da los ist, bekomme ich folgende Antwort :

" Wie sie wollen eine Untersuchung ? Sie haben doch nur einen Gesprächstermin ! "
Nein ich hatte der Dame am Tel. gesagt das ich eine Untersuchung benötige !!
"Naja , dann kommen sie halt noch mal mit " in einem sehr abfälligen Ton !
Als ich ihm dann sagte das ich sein Vehalten nicht ok finde, bekam ich gesagt :

" WENN ES IHNEN NICHT PASST , ES GIBT AUCH NOCH ANDER FRAUENÄRZTE .

Als ich das 1x in dieser Praxis war bekam ich direkt, nach einem kurzen Hallo und ohne zu fragen warum ich zu ihm gekommen sei ,erst mal ein DinA4 Blatt mit allen selbst zu zahlenden Untersuchungen - da habe ich mich schon gefragt , was zahlt die Kasse eigentlich noch und bin ich hier richtig ? Nachdem er merkte das ich nicht gewillt war diese Untersuchungen durch führen zu lassen (es ging hier immerhin um ca 150-200 € ) schwand sein Interesse an mir sofort und er wurde direkt kurz angebunden und pampik !!
Darauf hin wollte ich eigentlich nicht mehr zu ihm , da ich aber nun ein med. problem hatte und bei anderen Ärzten keinen zeitnahen Termin bekam , dachte ich mir naja vieleicht hatte er nur einen schlechten tag - weit gefehlt - er ist immer so drauf !!

Wer nur ein Rezept oder ähnliches möchte ist hier vieleicht richtig .
Wer einen Arzt seines Vertrauens sucht ,einen der auch gewillt ist sich mit seinen Patientinen kompetent und einfühlsam zu beschäftigen - das erwarte ich vor allem von einem Frauenarzt - der ist hier 100 % falsch !!

In dieser Praxis geht es NUR UMS GELD - NICHT UM DEN MENSHEN !!
Ich kann nur JEDER FRAU DAVON ABRATEN !!!

Nur zahlunspflichtige Behanlung ist für Ihn interesant • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert