Prof. Dr. med. Atilla Dubecz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Atilla Dubecz?

1 Bewertung

Standort: Klinikum Nürnberg Nord Klinik f. Allgem.-,Viszeral- und Thoraxchirurgie Andere

Im August 2022 hatte ich Schluckbeschwerden. Rasch wurde festgestellt, daß sich bei mir in der Speiseröhre ein Karzinom gebildet hat. Diese Krebserkrankung musste mit einer Chemotherapie und einer schweren Operation mit Magenreduzierung und Magenhochzug behandelt werden.Die Speiseröhre musste zum größten Teil entfernt werden.Auf der Suche nach einem Krankenhaus , wo möglichst viele dieser Eingriffe vorgenommen werden, sind wir schnell auf das Klinikum Nürnberg gekommen. Dort ist der Operateur, der die meisten dieser und ähnlicher Eingriffe macht Herr Professor Dr Attila Dubecz. Er hat bereits ca 600 solcher und ähnliche Eingriffe gemacht.Ich wohne in München, habe aber der Klinik in Nürnberg den Vorrang gegeben. Die OP lief ausgezeichnet, hat ca 6 Stunden gedauert. Nach 3 Tagen konnte ich schon wieder rumlaufen. Nach 12 Tagen wurde ich entlassen.Es gab, ausser einer kleinen Wundheilstörung an einer Rückennarbe keinerlei Probleme. Hut ab!! Ich hatte richtig Angst. Gemäss Internetlektüre ist die Mortalitätsrate bei dieser OP 10% weltweit.Im Klinikum Nürnberg sind es angeblich nur 2 %.

Ich fahre zu Nachuntersuchungen alle paar Wochen gerne zu Herrn Prof. Dubecz. Seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind alle sehr zuvorkommend und mehr als höflich.
Das gesamte Personal im Klinikum Nürnberg verdient die Note sehr gut. Vielleicht liegt die natürliche Liebenswüdigkeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch einfach daran, daß Nürnberg halt doch keine Großstadt ist. Hier habe ich mich echt wohl gefühlt!