Praxis Dr. Arne Wolter Psycholog. Psychotherapie
An den Kolonaten 11, Petersfehn I, Bad Zwischenahn

Dr. Arne Wolter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Arne Wolter Psycholog. Psychotherapie

Er ist einfach der Beste. Durch ihn habe ich meine Angst und Panikstörung in den Griff bekommen . Es war ein schwerer Weg mit einigen Klinik Aufenthalten , aber ich habe wieder zu mir gefunden und vieles in meinem Leben geändert . Danke für alles .

Einfach Spitze ..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Arne Wolter Psycholog. Psychotherapie

-kompetenter, einfühlsamer, humorvoller, aufrichtiger und ehrlicher Therapeut!
Herr W. schafft es durch genaues Zuhören und gezielten Fragen immer den Kern der Sache zu treffen. Er stößt einem auf die Probleme, erklärt die Zusammenhänge.Ich habe mich wirklich kennen und verstehen gelernt.
Gibt zahlreiche Materialien und Hilfestellungen an die Hand. Begleitet in Angstsituationen.
Herr W. macht mehr als er müsste. Ist manchmal sehr direkt. Aber nur so bin ich aus der Depression gekommen. DANKE!!!

Hervorragener Therapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Arne Wolter Psycholog. Psychotherapie

Ich benötigte einen kompetenten Zuhörer und Ratgeber, grübelte monatelang vergeblich und versuchte, durch ein intensives und aufwendiges Studium selbst zusammengesuchter Literatur eine Lösung bzw. eine logische Erkenntnis zu bekommen. So kam ich zu Dr. Wolter und ich staunte nicht schlecht, als er nach aufmerksamen Zuhören und nachhakenden Fragen mein Problem mir erst einmal selbst verständlich machte und es dadurch überraschend wirkungsvoll schon nach einer Sitzung lösen und unwichtig machen konnte. Ich war positiv überrascht , glücklich und voll zufrieden. Lieber Herr Dr. Wolter, ich bin Ihnen sooo dankbar und bemühe mich nun, alle Ihre Vorschläge und Ratschläge allmählich abzuarbeiten. Eine längere Therapie war aus Zeit - und Termingründen von Ihnen nicht möglich, aber auch durch Ihre wertvollen Hinweise zur endgültigen Lösung des Problems nicht mehr nötig..Danke!

Ratsuchend und überfordert durch eine schwierige Situation und Information • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Warten auf einen Therapieplatz bei Herrn Wolter hat sich mehr als gelohnt;
Durch die präzise, kluge und einfühlsame therapeutische Begleitung von Herrn Wolter hatte ich innerhalb von relativ kurzer Zeit große Therapie-Erfolge. So ist es mir gelungen, an Selbstvertrauen zu gewinnen und insgesamt psychisch gesünder zu werden.
Am Ende der Therapie hatte ich genug "Handwerkszeug" von Herrn Wolter mitbekommen, um den begonnenen Weg ohne Therapie weiterzugehen.

Sehr, sehr guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Arne Wolter Psycholog. Psychotherapie

Herr Wolter ist ein hervorragender psychologischer Psychotherapeut, der in seiner ruhigen ausgewogenen Art die Probleme des Patienten angeht. Seine erklärende Auarbeitung der Probleme ist sehr gut verständlich und nachvollziehbar. Er geht sehr einfühlsam mit den Patienten um, ohne die Aufdeckung der Probleme vermissen zu lassen.

Kompetenter, ruhiger Therapeut mit fundierter Analytik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Arne Wolter Psycholog. Psychotherapie

Herr Dr. Wolter ist ein psychologischer Psychotherapeut, den ich vorbehaltlos empfehlen kann.
Das Auftreten von Herrn Dr. Wolter war stets professionell, dabei jedoch mit der notwendigen Empathie, die schnell ein uneingeschränktes Vertrauensverhältnis wachsen ließ.

Die Praxis ist großzügig, hell und modern und befindet sich im 2. OG.

Professioneller & empathischer Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Arne Wolter Psycholog. Psychotherapie

Herr Wolter ist ein einfühlsamer, sehr fachkundiger Verhaltenstherapeut mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Auch wenn die Wartezeit auf einen Therapieplatz sehr lang ist, lohnt sich das Warten. Sehr empfehlenswert!!

Ein exzellenter Verhaltenstherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Arne Wolter Psycholog. Psychotherapie

Er ist ein sehr empathischer, verständnisvoller, humorvoller, höchst engagierter Therapeut, der einen unglaublich klaren, intelligenten und scharfsinnigen Verstand hat. Er tut manchmal mehr für seine Patienten als er müsste und geht in seiner Berufung auf. Einer der immer offen, aufrichtig und ehrlich zu einem ist, auch wenn es mal sehr weh tun kann, aber das gehört zu dem Prozess der Genesung dazu DASS man sich eben massiv mit seiner Krankheit und den auslösenden Faktoren auseinander setzt und vieles aufarbeitet was einen bewusst und unbewusst belastet. Herr Dr. Wolter ist ein äußerst einfühlvoller Mensch, der einen aber auch nicht nur weil man es vielleicht hören will den Bauch pinselt. Er würde einem auch nie nach dem Mund reden, sondern ist aufrichtig und ehrlich und vertritt seine Meinung.

Er hängt sich aber auch sehr rein in die Betreuung seiner Patienten. Und für sein noch junges Alter besitzt er eine enorme soziale und berufliche Fachkompetenz die leider auch sehr viele langjährige Therapeuten nach 20 oder mehr Berufserfahrungen noch vermissen lassen und nie erwerben. Er kann sich in seine Patienten eindenken und er schafft schnell eine tiefe Vertrauensbasis zu einem. Ich finde es sehr beeindruckend was er Alles bisher gemacht hat und sein Engagement ist einfach einmalig.

Meiner Meinung nach mit Abstand der beste Therapeut den man bekommen kann, wenn man Ihn hat kann es eigentlich nur nach oben gehen, raus aus den Seelentief. Aber ich sage eins, man muss mit seiner direkten Art halt auskommen, dann funzt es perfekt. Man sieht in seiner eigenen Welt unter der psychischen Erkrankung vieles verdreht und er schafft es alle Knoten auf gut Deutsch zu entwirren und eine klare Struktur zu bilden. Er bringt einen einfach zum umdenken auf eine einfühlsame aber direkte Weise und er schafft es das man einfach klarer, fokussierter und offener für neue Ansätze der Problemüberwindung wird.

Minuspunkte öffentliche VM und schlechte telefonische Erreichbarkeit. :(

Ein sehr zu empfehlender und fachlich kompetenter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lieber Leser,
ich bin bei ihm in Behandlung. Dr. Wolter betreut mich nun fast ein halbes Jahr. Ich bin sehr zufrieden. Seine Art ist offen, ehrlich und aufgeräumt. In meinen Augen ist er sehr kompetent. Manchmal kann er sehr direkt sein. Allerdings ist er nie verletzend dabei. Er hat einen messerscharfen Verstand. Er ist der Mensch meines Vertrauens.

Meine Suche hatte ein Ende • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert