Falkenried 88, Eppendorf, Hamburg
privatpraxis
Dr. med. Armin Rau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bitte bringen Sie das Honorar, in Bar, mit zu Ihrem Termin.
Falls Sie unentschuldigt nicht erscheinen sollten oder nicht 24h vor Ihrem Termin absagen, berechnen wir Ihnen einen Betrag von 92€.

Bitte geben Sie in dem Feld "persönliche" Nachricht Ihre aktuelle Anschrift an.

Die kosmetische Anwendung mit Botox® bietet eine hervorragende Möglichkeit der Behandlung von mimischen Falten. Durch die schonende und gezielt dosierte Behandlung, kann die betroffene Muskelpartie reduziert und damit die Hautstruktur an der Stelle entspannt und gestrafft werden.

Das wichtigste Ziel ist, die Schönheit des Patienten so natürlich wie möglich zu unterstützen, ohne die Individualität zu verändern.

Bitte geben Sie in dem Feld "persönliche" Nachricht Ihre aktuelle Anschrift an.

Störende Fettpolster können mit Hilfe von Kälte und Vakuum - dem so genannten Coolsculpting - oder durch eine Liposuction in Lokalanästhesie mit Dämmerschlaf oder Allgemeinanästhesie reduziert werden.

Bitte geben Sie in dem Feld "persönliche" Nachricht Ihre aktuelle Anschrift an.

Störende Schlupflider können durch eine Oberlidplastik in Lokalanästhesie mit oder ohne Dämmerschlaf gestrafft werden. Das wichtigste hierbei ist die Planung. Präoperativ erfolgt die Anzeichnung im Sitzen.

ab 100 €

Bitte geben Sie in dem Feld "persönliche" Nachricht Ihre aktuelle Anschrift an.

Dabei informieren wir Sie ausführlich und umfassend über die Behandlungsmöglichkeiten in der Plastischen Chirurgie und Ästhetischen Medizin und erstellen ein für Sie optimal ausgearbeitetes Therapiekonzept.

Bitte bringen Sie alle Dokumente von der vorherigen Behandlung mit.

Bitte geben Sie in dem Feld "persönliche" Nachricht Ihre aktuelle Anschrift an.

Im Rahmen eines ausführlichen Gespräches finden wir mit Ihnen gemeinsam heraus, welche persönlichen Wünsche und Ziele erreicht werden sollen.
Gerne unterstütze ich Sie als Ihr plastischer Chirurg in Hamburg dabei, durch ein neu gewonnenes positives Aussehen Ihre innere Ausstrahlung und Zufriedenheit zu stärken.

Als Ihr Schönheitschirurg in Hamburg nehme ich mir besonders viel Zeit um auf Ihre Bedürfnisse individuell einzugehen.

Nur im Rahmen eines ausführlichen Gesprächs besteht die Möglichkeit Ihre Wünsche heraus zu finden und Sie über Behandlungsalternativen zu informieren.

Die Schönheitschirurgie und Ästhetische Medizin bieten laufend neue Konzepte zu Anti-Aging Maßnahmen. Auch im Bereich der rekonstruktiven Plastischen Chirurgie gibt es häufig verschiedene Therapiewege um eine annehmbare Körperform wieder zu erlangen.

Meine langjährige Ausbildung als Doppelfacharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie sowie Allgemeinchirurgie wie auch die fortwährende regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen und Hospitationen bei Spezialisten ermöglichen die zeitgemäße Behandlung der verschiedenen Indikationen nach modernsten Standards auf höchstem Niveau.

Gerne unterstütze ich Sie dabei durch eine neu gewonnene Attraktivität Ihre Lebensfreude und Ihr Wohlbehagen zu stärken.

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Centrum für innovative Medizin Dr.med. Armin Rau Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chrirgie Oberlid & Unterlidkorrektur

ich hatte eine oberlidplastik. die aufklärung im vorwege war ausführlich, herr dr. rau ging auf jede meiner fragen ausführlich ein. er ist unkompliziert, kompetent, routiniert, geduldig freundlich, ich hatte sogar zufällig die möglichkeit, eine patientin nach dem fädenziehen zu sprechen. das ergebnis ist top, ich hätte nicht für möglich gehalten, das mit so einem kleinen eingriff ein so großer effekt erzielt werden kann. vielen dank für die optimale betreuung.

Standort: Centrum für innovative Medizin Dr.med. Armin Rau Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chrirgie Fettabsaugung (Liposuktion)

Meine OP liegt zwar schon etwas länger zurück, aber eine wohlverdiente Bewertung bin ich ihm noch schuldig!

Herr Dr. Rau ist kompetent, respektvoll, humorvoll, kann gut zuhören, ist ehrlich (er möchte stets die Patient:innen glücklich machen, dazu gehört auch eine ehrliche Beratung).

Ich habe Dr. Rau immer zu 100% vertraut und bereue auch nach Jahren nichts!

Toller Arzt, toller Mensch, tolle Qualität, tolles Ergebnis, tolles Team, mehr geht nicht!

Es grüßt Sie herzlichst
Eva Scheele

P.S. Info für die Leser:innen:
Dr. Rau hat mir meine Fettschürze entfernt und anschließend meinen Bauchnabel nach oben versetzt, das Ergebnis hat mich glücklich gemacht. Jederzeit wieder!!!

Liebe Frau Scheele,
wie schön, nach so langer Zeit von Ihnen zu hören - und vor allem zu wissen, dass es Ihnen gut geht.
Vielen Dank, dass Sie Ihre immer noch bestehende Zufriedenheit über Ihre Behandlung bei mir über das Bewertungsportal von Jameda mit anderen Leser:innen teilen.
Nur so können sich Interessierte ein Bild von dem/-r jeweiligen Behandler/-in und deren/dessen Ergebnisse machen.
Ganz besonders danke ich Ihnen für das Kompliment an mein tolles Team. Ich bin froh, dass meine Mitarbeiterinnen mich so treu und empathisch bei der Versorgung unserer Patient:innen unterstützen.
Herzliche Grüße auch an Ihre Tochter
Ihr Armin Rau

Standort: Centrum für innovative Medizin Dr.med. Armin Rau Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chrirgie Brustchirurgie

Ich habe mich leider erst mit Anfang 70 entschieden, meine Oberlider straffen zu lassen. Herr Dr. Rau hat mir den OP Verlauf ruhig und ausführlich erklärt. Danach hatte ich keinerlei Bedenken mehr, sondern habe mich schon auf das Ergebnis gefreut. Alles ist genau so verlaufen, wie vorher erklärt. Mein Vertrauen zu
Herrn Dr. Rau war so groß, dass ich bereits zwei Wochen später eine Bauchdeckenstraffung hatte ( innerhalb von zwei Jahren hatte ich
15 Kilo abgenommen). Ein halbes Jahr später habe ich auch noch meine Brust verkleinern lassen. Ich fühle mich in meinem Körper jetzt wieder sehr wohl und freue mich jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich habe es nicht bereut, die Gegebenheiten nicht hingenommen zu haben.
Die Betreuung durch Herrn Dr. Rau und seine Mitarbeiterinnen war vorbildlich.
Vielen lieben Dank

Liebe Frau L.
vielen Dank für Ihre fünf-Sterne-Bewertung und Ihre lobenden Worte. Meine Mitarbeiterinnen und ich danken Ihnen sehr für Ihr Vertrauen im Rahmen der Behandlungen. Lieben Dank auch für Ihre Tipps zu dem grünen Daumen (-;
Herzlichst, Ihr Armin Rau

Die Oberlidstraffung war ein voller Erfolg und ich bin sehr zufrieden. Der Heilungsprozess dauerte etwas länger als ich dachte aber das Ergebnis ist toll. Vielen Dank für die gute Betreuung!

Dr. med. Armin Rau

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Bei meinen ca. 200 Oberlid-Patient:innen jährlich verläuft der Heilungsprozeß recht individuell. Wichtig ist, dass Sie mit dem Endergebnis glücklich sind.
Herzliche Grüße
Armin Rau

Standort: Centrum für innovative Medizin Dr.med. Armin Rau Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chrirgie Brustvergrößerung (Beratung)

Bei meiner Beratung wurde mir alles genau erklärt. Das Team und Dr. Rau kümmern sich sensationell und sehr einfühlsam um ihre Patienten. Meine Angst vor meiner ersten OP war verschwunden. Meine Brüste sind wunderschön und natürlich geworden. Ich kann Dr. Rau als sensationell, Professionellen ,gefühlvollen und Meister Arzt nur jedem empfehlen. An Dr. Rau und sein Team mein besten Dank. Mein persönlicher Lebensretter.

Dr. med. Armin Rau

Wir freuen uns sehr, dass Sie durch die Behandlung in Ihrem Körper wieder wohl fühlen. Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Ihr Dr. Rau&Team

Standort: Centrum für innovative Medizin Dr.med. Armin Rau Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chrirgie Eigenfettbehandlung (Lipofilling)

Ich habe im Mai 2021 nach einem sehr guten Beratungsgespräch eine Eigenfetttransplantation durchführen lassen und bin immer noch von dem Ergebnis begeistert. Nach einer vorherigen Nasen-OP bei einem anderen Arzt wurde auch die entstandene Spalte neben der Nase mit Fett gefüllt.
Ich würde jederzeit wieder zu Dr.Rau gehen, da er einen sehr kompetent berät. Tolle Praxis, tolles Team!

Ich hatte Anfang August ne Brust Vergrößerung..kurz und knapp gesagt..ich danke Dr Rau für das tolle Ergebnis. Es hat alles super toll geklappt von der Beratung bis zur OP und Fäden ziehen..Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und möchte mich auf diesem Wege noch mal herzlich bei Dr.Rau und seinem Team für alles bedanken

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Centrum für innovative Medizin Dr.med. Armin Rau Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chrirgie Andere

Meine Bruststraffung war Ende 01/ 2023 da habe ich mir meinen lang ersehnten Traum erfüllt.
Ob ich glücklich und zufrieden bin?
Ja 100% ! Dr. Rau hat mich sehr professionell beraten und mich über die OP und sein Vorgehen aufgeklärt. Ich bin nach dem ersten Gespräch nach Hause gefahren und wusste das ich dort in sehr guten Händen bin. Selbst ein zweites Gespräch um meine restlichen Fragen vor OP zu klären war super schnell möglich. Auch das Thema CUP Größe nach OP war immer in meinem Kopf präsent. Man muss in dieser Hinsicht dem Arzt voll vertrauen,da es immer abhängig von unterschiedlichen Faktoren ist. Auch dazu hatte er mich im zweiten Gespräch sehr gut abgeholt.
Nach 2 Tagen in der Klinik mit einer sehr netten Betreuung, konnte ich am Sonntag morgen nach der Visite und Verbandswechsel durch Dr. Rau wieder nach Hause.
Die Narben sind jetzt schon kaum noch sichtbar. Die Freude auf den Sommer ist diesmal besonders groß.
Vielen lieben Dank auch an das Team der Praxis

Ich war bei Dr. Rau, um mich beraten zu lassen. 1.45 Std Wartezeit! Leider gibt es in der Praxis kein Internet (!). Mir wurde nach einer Stunde ein Glas Wasser angeboten, was dann, aus dem Bad abgefüllt, nach 20 Minuten gebracht wurde. Der Arzt murmelte, ohne Augenkontakt "es hätte sich etwas verzögert". Die "Beratung" erfolgte in Form eines 5-minütigen Vortrags in Medizindeutsch, der sicher kein Nichtmediziner folgen könnte. Ich kam wegen Hängebäckchen - angeraten wurden Bauchfettentnahme, Wangenaufpolsterung, Oberliederstraffung (ich sehe eigentlich ganz gut aus für mein Alter) usw. Das dauerte 10 Minuten. Dann wurden zu meiner Überraschung Fotos gemacht. Auch von meinem Bauch. Der Arzt entschwand mit der Ansage, er käme gleich zurück. Die Dame am Empfang nahm die 60 EUR entgegen. Ich wartete weitere 10 Minuten und bin dann einfach gegangen. Mittlerweile habe ich den Kostenvoranschlag über 10.000 EUR von Dr. Armin Rau erhalten. Der Termin, war für mich als Selbständige sauteuer.

Sehr geehrte Frau A.,

ich bedaure, dass Sie eine Wartezeit während Ihres Termins zur Beratung für eine ästhetische Behandlung am 25.04.2023 in Kauf nehmen mussten.

Meine Mitarbeiterin am Empfang hat Sie darüber informiert, dass wir zeitlich im Verzug sind und Sie eine länger warten müssten.

Schade, dass ihr Mobilfunkanbieter in der Fläche meiner Praxis keine Internetverbindung anbietet. Mein Mobilfunkanbieter leistet dies, so dass ich über diese Problematik bisher nicht informiert war.

Ich bitte um Verzeihung, dass ich Ihnen zu Beginn meiner Beratung nicht in die Augen geschaut habe, während ich die Tür zum Beratungszimmer geschlossen und mich zeitgleich für die Verzögerung bei Ihnen entschuldigt habe.

Dennoch scheint Ihre subjektive Wahrnehmung über die Dauer der verschiedenen Etappen Ihres Aufenthalts in meiner Praxis von den tatsächlichen Abläufen nicht unerheblich abzuweichen.

Vorweg gebe ich Ihnen recht und bestätige Ihnen, dass Sie eine außergewöhnlich attraktive Frau sind, die daher eine ästhetische Behandlung nicht durchführen lassen muss.

Dennoch haben Sie mir mitgeteilt, dass Sie Ihre „Hamsterbäckchen“ stören und Sie eine Wangenfettentfernung wünschen. Über diese Behandlungsmöglichkeit haben Sie sich zuvor online informiert und diese Option als die für Sie geeignete Methode gehalten, die von Ihnen als störend wahrgenommene Veränderung zu verbessern.

Sodann habe ich Sie zunächst über meine Analyse Ihrer Gesichtsstrukturen informiert. Ausführlich wurden Sie von mir darüber aufgeklärt, dass wir im Alter zwischen Mitte 20 und Mitte 50 durchschnittlich etwa 230 ml Knochen verlieren und dass die knöcherne Rückbildung im Wangenbereich für das Absacken das Haut-Weichteilmantels mitverantwortlich ist. Dieser Umstand führt zum Anschoppen des Haut-Weichteilmantels am Unterkieferast, der so genannten Jawline. Durch eine Wangenfett-Entfernung würde sich diese Veränderung nicht verbessern lassen.

Klassischerweise lässt sich dies durch eine Straffung mit einem Wangen-Hals-Lift und dem damit verbundenen Schnitt um das Ohr herum optimieren. Für den Volumenaufbau nicht nur im Wangenbereich habe ich Sie alternativ über die Möglichkeit des Lipotransfers informiert. Außerdem habe ich Ihnen erklärt, dass man durch eine „Liposuction“ im Wangen-Hals-Bereich mit anschließender Kompressionsbehandlung in dieser Region die Jawline und den Mundboden ähnlich wie beim „Facelift“ modellieren kann.

Zudem habe ich Sie darüber aufgeklärt, dass auch im Stirnschädelbereich der Knochenverlust zum Absacken des Hautmantels und verbunden damit der Augenbrauen führt. Die dadurch entstandenen Schlupflider haben in Ihrem Fall dazu geführt, dass Sie reflektorisch linksbetont den Frontalmuskel nach oben ziehen und Ihre Augenbrauenposition sehr weit oben fixiert ist.

Es erfolgte durch mich eine Fotodokumentation Ihres Befundes sowie eine sehr ausführliche und für Sie unverbindliche schriftliche 2-seitige Operations- und Risikoaufklärung. Zum Ende dieser haben Sie die Frage, ob Sie alles verstanden haben bejaht und die Frage, ob Sie noch Fragen haben verneint. Eine Kopie haben Sie mitgenommen.

Sie haben die Beratung subjektiv lediglich 5 Minuten lang wahrgenommen. Selbst wenn ich in 5-facher Geschwindigkeit gesprochen hätte, wäre es mir nicht gelungen, die vorgenannten Inhalte in diesem Zeitfenster zu kommunizieren. Insofern scheint Ihre subjektive Wahrnehmung über die zeitlichen Zusammenhänge mit den tatsächlichen Abläufen nicht übereinzustimmen.

Nach der Beratung habe in meinem Büro den Kostenvoranschlag für Sie angefertigt. Sie teilten meiner Mitarbeiterin währenddessen mit, dass Sie nicht mehr warten wollten und wir Ihnen diesen zusenden sollten.

Die Kosten für die von Ihnen für sich zuvor als geeignete Behandlungsmethode in Form einer Bichektomie sind geringer, als die von mir für Sie vorgeschlagene Kombinationsbehandlung. Insofern kann ich nachvollziehen, dass Sie enttäuscht waren, dass ich Ihnen eine Operation für 3.000,-- € netto nicht angeboten habe.

Das Honorar für eine simultane ästhetische Liposuction im Bauchbereich für die Eigenfettgewinnung und die umfangreiche Injektionsbehandlung im Rahmen des Lipotransfers für die Gesichtsverjüngung beträgt 6.900,-- netto. Wenn zusätzlich die „Liposuction“ im Wangen-Hals-Bereich für die entsprechende Modellierung erfolgt, kommen 2.000,-- € netto hinzu.

Mit dieser Behandlung ist eine sehr natürliche narbenfreie Verjüngung um ca. 10 Jahren möglich kombiniert mit einem reverse-aging der Haut aufgrund der Stammzellenpotenz im Fettgewebe. Dies entspricht den Kosten für z. B. Injektionsbehandlungen mittels Hyaluronsäure 2 x jährlich über den Zeitraum von 10 Jahren – jedoch mit einem effektiven und lang anhaltenden Ergebnis.

Ich habe Ihnen nach bestem Wissen und Gewissen wie auch in Ihrem Sinne eine für Ihre Befundkonstellation individuell angepasste Behandlungstechnik mit der preislich günstigsten Variante bezogen auf die Wirkdauer aufgezeigt und angeboten.

Sie als Unternehmensberaterin werden Ihren Kunden sicherlich nicht raten, eine Leistung unterhalb der dafür entstehenden Kosten anzubieten. Eine entsprechende Beratung werden auch Sie sicherlich nicht unentgeltlich durchführen.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen dies in unserem wirklich umfangreichen Termin nicht vermitteln konnte und stehe Ihnen daher gerne erneut für ein Gespräch zur Verfügung. Für einen etwaigen erneuten Termin würde ich Ihnen eine Beratungsgebühr nicht berechnen, da Sie diese für Ihren ersten Termin als nicht angemessen ansehen. Ich würde auch ein Getränk Ihrer Wahl bereitstellen, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Zusammengefasst sehe ich Ihre 1-Sterne-Bewertung als nicht angemessen an. Möglicherweise bewegen meine Ausführungen Sie dazu, diese noch einmal zu überdenken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Gelegenheit für ein erneutes Gespräch geben.

Herzlichst

Ihr Armin Rau

Oberlidsteaffung mit sehr unbefriedigendem Ergebnis. Die Tausende Euro hätte ich mir sparen sollen. Fühle mich mit dem Ergebnis sehr sehr unwohl.

Sehr geehrter Herr d. C.,
man kann es nicht allen recht machen.
Beste Grüße
Armin Rau