Ariane Herold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mein Name ist Ariane Herold, ich bin 47 Jahre alt und staatlich zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HeilprG). Darüber hinaus bin ich ausgebildete REVT-Verhaltenstherapeutin. Meine Praxis habe ich gegründet, weil ich es liebe, Menschen professionell zu unterstützen, die Hilfe in Veränderungsprozessen, Krisen oder bei der Bewältigung herausfordernder Lebensereignisse benötigen. Mein Ziel ist es, Sie auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität zu begleiten. Meine Motivation und Philosophie Haben Sie mit emotionalem Stress, Minderwertigkeitsgefühlen oder seelischen Belastungen zu kämpfen und fühlen sich Ihren Problemen oft hilflos ausgeliefert? Leiden Sie unter körperlichen Symptomen wie Schlafstörungen oder Schmerzen, für die keine medizinische Ursache gefunden wurde? Möchten Sie Ihre Situation verändern, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Ich begleite Sie bei seelischen Nöten, psychischen Erkrankungen, chronischen Leiden, oder belastenden Situationen in der Familie oder am Arbeitsplatz mit vertrauensvoller und wertschätzender Haltung und unterstütze Sie darin, wieder zuversichtlich und gestärkt durchs Leben zu gehen. Gemeinsam können wir daran arbeiten, ein tiefes Verständnis für sich selbst und Ihre individuelle Lebenssituation zu entwickeln. Ich lade Sie ein, mit meiner Unterstützung zu wachsen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Wie ich arbeite Das, was wir als Psyche oder Seele des Menschen bezeichnen, ist sehr komplex und jede Lebensgeschichte individuell. Oft haben gleiche Symptome sehr unterschiedliche Ursachen. Das heißt, jeder Mensch ist individuell zu behandeln. Ich kombiniere die Rational-Emotive & kognitive Verhaltenstherapie nach Ellis mit auf Sie abgestimmten Methoden, um eine ganzheitliche Unterstützung bieten zu können. Der Körper, die Seele und die Psyche sind eng miteinander verbunden und können nicht isoliert betrachtet werden, da sie sich gegenseitig beeinflussen. Wenn eine dieser drei Komponenten aus dem Gleichgewicht gerät, kann dies Auswirkungen auf die anderen haben. Zum Beispiel kann emotionaler Stress (Psyche) körperliche Symptome wie Kopfschmerzen oder Schlafstörungen verursachen. Umgekehrt kann eine körperliche Erkrankung auch die seelische Gesundheit beeinflussen und zu psychischen Belastungen führen. Diese wechselseitige Beziehung zeigt, dass ein ganzheitlicher Ansatz zur Gesundheit notwendig ist, der sowohl körperliche als auch seelische und psychische Aspekte berücksichtigt. Qualifikationen / Weiterbildungen - zugelassene sektorale Heilpraktikerin für Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Würzburg - zertifizierte REVT-Therapeutin (ausgebildet an der NATURA-Akademie in Prichsenstadt) - zertifizierte Gesprächstherapeutin nach dem klientenzentrierten Ansatz von Carl R. Rogers - Weiterbildung in der Aufstellungsarbeit mit dem Systembrett - Weiterbildung EMDR Traumatherapie Weitere Methoden Arbeit mit dem Inneren Kind Arbeit mit Inneren Anteilen Arbeit mit dem Inneren Team Systemische Methoden Walk and Talk Block hinzufügen Ständiges Lernen und Weiterbildung Für mich steht kontinuierliche Weiterentwicklung im Mittelpunkt. Meine Begeisterung für verschiedene therapeutische Methoden spiegelt sich direkt in meiner Arbeit wider. Durch meine ständige Lernbereitschaft kann ich in meiner Praxis innovative Ansätze und aktuelle Erkenntnisse bieten, die genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Ariane Herold? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten