Logo
Dr. med. Ardeshir Ghiassi

Brackeler Hellweg 121, 44309 Dortmund

Sehr geehrte Patienten,
Sie können nun auch Online bei uns Termine buchen.
Besuchen Sie dazu einfach unsere Homepage www.centrum-vitae.de

18/11/2022

Akupunktur

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Liebe Patientin lieber Patient
vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen um mehr über unsere Arbeit als Orthopäden & Unfallchirurgen in unserem Medizinischen Versorgungszentrum am Brackeler Hellweg in Dortmund zu erfahren. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse Kontaktdaten und Sprechzeiten finden Sie hier Details auch zu unserem Leistungsspektrum und unseren Schwerpunkten.
Gerne steht Ihnen auch unser freundliches Team als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.
Ihr Dr. Ghiassi
Zu meiner PersonNach erfolgreichem Studium der Humanmedizin an der Uniklinik Homburg/Saar ist Dr. Ghiassi seit April 2004 praktizierender Arzt.
Es folgten zahlreiche weitere Qualifikationen aus seinen Tätigkeiten in der Onkologie (Klinik für Onkologie Prof. Dr. Freundschuh Uniklinikum Homburg/Saar) Kardiologie (Prof. Dr. Böhm Uniklinikum Homburg/Saar) Gastroenterologie (Prof. Dr. Zeitz Uniklinikum Homburg/Saar) Unfall- Hand- und Wiederherstellungschirurgie (Prof. Dr. Pohlemann Uniklinikum Homburg/Saar) Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (Prof. Dr. Kohn Uniklinikum Homburg/Saar) Anästhesiologie (Dr. Armbruster Evangelisches Krankenhaus Unna) Gefäßchirurgie (Dr. Wilde Evangelisches Krankenhaus Unna) Allgemein- und Viszeralchirurgie (PD Dr. Blumhardt Evangelisches Krankenhaus Unna) Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (Dr. Pothmann Evangelisches Krankenhaus Unna) und Unfall- und Wiederherstellungschirurgie (Dr. Kurschat Evangelisches Krankenhaus Unna).
Vom 1. April 2011 bis zum 30. Juni 2016 war Dr. Ghiassi ärztlicher Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums des Evangelischen Krankenhaus in Unna. Vom 01. Juli 2015 bis zum Januar 2021 war Dr. Ghiassi selbstständiger Arzt und Mitglied der Geschäftsführung in der Gemeinschaftspraxis Dr. Andreas Muth / Dr. Ardeshir Ghiassi in Dortmund-Körne.
Seit 2021 ist Dr. Ghiassi Gründer Geschäftsführer und behandelnder Arzt im MVZ Centrum Vitae - Dr. Ghiassi & Kollegen und hat mehrere Angestellte Ärzte zum Teil auch aus anderer Fachrichtung in unser MVZ integriert.
Dr. Ghiassi ist verheiratet und hat einen Sohn.
Schmerzen ob akut oder chronisch können die psychische Verfassung enorm beeinflussen. Dagegen möchten wir mit individueller und präziser Diagnostik Therapien einleiten und eine erfolgreiche Behandlung bieten sodass Sie schnell wieder schmerzfrei sind. Damit Sie sich bei uns wohlfühlen legen wir neben fachlicher Kompetenz viel Wert auf Individualität Freundlichkeit Verlässlichkeit und Diskretion gegenüber unseren Patienten. Kommen Sie ins "Medizinische Versorgungszentrum" in Dortmund - wir freuen uns auf Sie!

"Mein Ziel ist Ihr Weg in ein gesundes und aktives Leben" - Dr. med. A. Ghiassi
Orthopädie & UnfallchirurgieIn unserem Centrum Vitae wird die Orthopädie mit aktuell 4 behandelnden Orthopäden sehr groß geschrieben. Unsere Fachärzte für Orthopädie sind auf konservative Orthopädie spezialisiert und verfügen über ein sehr breites und ganzheitliches Leistungsspektrum zudem haben wir mit der Therapie Atlas Curatio - nach Dr. Ghiassi eine eigenausgearbeitete Therapie im Leistungsspektrum.

Was versteht man unter dem Begriff Orthopädie?
Der Begriff „Orthopädie“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich übersetzt „die Lehre vom aufrechten Kind“. Die Orthopädie bezeichnet ein Fachgebiet der Medizin das sich mit der Behandlung angeborener Fehlbildungen der Vorbeugung und Therapie chronischer Erkrankungen sowie mit Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates befasst. Neben der Diagnose der jeweiligen Ursache für das Leiden werden verschiedene Therapiemöglichkeiten geprüft und Rehabilitationsverfahren für den Patienten erarbeitet.

Der Bewegungsapparat des Menschen ist ein komplexes System. Nicht nur Knochen Muskeln und Gelenke sondern auch Sehnen Gefäße Nerven Bänder und Schleimbeutel erfüllen wichtige Aufgaben. Treten in einem der genannten Bereich Probleme auf kann dies zu Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen führen die für den Patienten unangenehm sind und die Lebensqualität einschränken. Dem gilt es entgegenzuwirken.

Die orthopädische Behandlung eignet sich für viele Bereiche
In der Orthopädie werden eine Vielzahl akuter und chronischer Erkrankungen behandelt.
Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten die eine Besserung versprechen. Jedoch welche ist die effizienteste? Genau dies möchte ich mit Ihnen in meiner orthopädischen Praxis im Brackeler Hellweg in Dortmund besprechen. Wir arbeiten nicht nur mit konservativen Verfahren je nachdem welche Behandlungsmethode bei Ihrem individuellen Anliegen am erfolgversprechendsten ist. Besuchen Sie uns während unserer Sprechzeiten und erfahren Sie mehr über uns. Wir freuen uns auf Sie!
Orthopädie & UnfallchirurgieArthrosen

Magen- und Darmbeschwerden
Beckenschiefstand
Schulterschiefstand
Warum zu mir?
Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite wenn Sie einen neuen Orthopäden in Dortmund suchen. Im ersten Schritt nehme ich mir Zeit für meine Patienten und möchte während eines ausführlichen Gesprächs erfahren welche Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden sollen. Des Weiteren sind wir bekannt für ganzheitlichen Gedankenansatz und können Sie praxisintern mit mehreren Fachrichtungen Untersuchungen und Therapien optimal versorgen. Gerne lassen wir Ihnen Details über unsere Arbeitsweise zukommen und erklären Ihnen im persönlichen Gespräch welche Behandlungen in Ihrem Fall am erfolgversprechendsten sind.
Meine Praxis und mein Team
Wir legen großen Wert auf eine individuelle Beratung um auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen und eine realistische Lösung anzubieten.
In unserem MVZ nutzen wir moderne Diagnose- und Therapiemethoden um Erkrankungen möglichst schnell zu erkennen und zu heilen.

Gerne erklären wir Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte und bleiben auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite. Darüber hinaus kümmern ich und mein freundliches Team uns um Ihre Belange.
Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Sonstige Informationen über mich
  • Ärztliches Qualitätsmanagement

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen Erstgespräch

Ich bin beeindruckt, endlich jemand, der mir fundiert erlärt hat, welche Zusammenhänge es bei der Erkrankung gibt, welche Behandlungsmethoden mit welchen Zielen. Dabei sehr symphatisch und die Terminkoordination excellent!

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen Privatsprechstunde

Hervorragende Praxis. Ich war bisher bei Herrn Dr. Ghiassi, Frau Dr. Krämer und Herrn Dr. Reger in Behandlung. Ich war stets sehr zufrieden. Auch Xxxxx und das gesamte Team sind sehr zu empfehlen.

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen Atlastherapie

Dieser Mann hat mein Leben verändert. Ich kam zu ihm mit einer (damals nicht diagnostizierten) Atlasfehlstellung. Er hat direkt erkannt worum es sich handelt, mir alles genauestens erklärt und sich super gekümmert (auch das Praxisteam ist fabelhaft). Vorab: es wurden vor und nach der Behandlung Tests durchgeführt, die den Erfolg tatsächlich dokumentieren. Ich hatte Schwindel, Kopf-/Rücken-/Nackenschmerzen, Sehprobleme u.a. Der Schwindel und die Kopfschmerzen waren nach der Behandlung direkt weg, anderes brauchte Zeit, ist aber nun auch komplett weg. Wie sich rausstellte hatte ich durch diese Atlasfehlstellung noch andere (u.a. psychische) Probleme, die jetzt entweder ganz weg oder sehr sehr sehr viel besser geworden sind. Ich fühle mich in der Praxis so wohl, dass ich jetzt nur noch dort hin gehe. Ein anderer Arzt kommt für mich nicht mehr in Frage! Ich kann die ganze Praxis, besonders aber Dr. Ghiassi, nur empfehlen!

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen Atlastherapie

Seit Herr Dr. Ghiassi meinen Atlaswirbel behandelt hat, geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr.

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Was mir an Dr. Ghiassi besonders gefallen hat war die Weitsicht in der Diagnostik und im Therapieplan.
Nach Schilderung meiner Beschwerden die mich lange plagen hat er gezielt nach Beschwerden in anderen Bereichen gefragt, da diese funktionell zusammenhängen, so hat mich bislang noch niemand beurteilt.
Aufgrund dessen wurden entsprechende diagnostische Mittel eingeleitet und die tatsächlichen Ursachen für meine Probleme gefunden und im Anschluss über einige Wochen behandelt.
Es gibt mir jetzt bereits seit 2 Monaten deutlich besser und meine Lebensqualität hat sich stark zum positiven verändert. Zudem war ich auch von dem Personal und der ganzen Betreuung innerhalb der Praxis sehr angetan. Sollten mich wieder Probleme plagen, weiß ich wo mein Weg mich hinführt.

Begeistert von dieser Weitsicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Dr. Med Ghiassi ist der beste Arzt, der mir bisher begegnet ist. Er ist ein wunderbarer Mensch, der sich seinen Patienten immer sehr liebevoll, respektvoll und höflich widmet. Ausführlich bespricht er das Krankheitsbild und wendet geeignete, erfolgreicheTherapien an. Hier wird man als Mensch in der Ganzheit und nicht als Nummmer behandelt.
Auch das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Bei orthopädischen Krankheiten ist er auf jeden Fall die erste Wahl!
Herzlichen Dank für alles

Gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Endlich ein gewissenhaft Ursachenorientierter Arzt!

Die Damen an der Rezeption sind höflich, respektvoll, zuvorkommend.

Die Räumlichkeiten, vorallem WC's sind immer blitzblank!

Ganzheitlich und Ursachenorientierte Therapien • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Nach Falschdiagnosen und Fehlbehandlungen bin ich endlich bei Dr. Ghiassi angekommen. Die Praxis ist modern und mit den neusten Geräten ausgestattet. Alle sind hier sehr freundlich und sehr nett, bin mittlerweile wirklich anderes gewöhnt, aber hier fühlt man sich richtig wohl und gut aufgehoben. Was ich persönlich richtig gut finde ist, dass sich wirklich Zeit genommen wird und auch individuelle Behandlungen erfolgen. Dr. Ghiassi findet die Ursache und behebt nicht nur das eine Problem.

Der beste Arzt überhaupt! Kompetent und super nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Sehr freundlich und sehr kompetent, seit Jahren gehe ich zu ihm hin und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank für die sehr gute Begleitung!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Dr. Ghiassi wurde mir von einer Bekannten empfohlen und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Ich muss zwar ein Stück fahren, um zu ihm zu kommen, aber das ist die Sache wert.
Dr. Ghiassi ist ein toller Orthopäde. Er hört zu, geht auf den Patienten ein, ist immer freundlich, und gibt einem auch noch Tipps zu Krankheitsbildern die gar nichts mit Orthopädie zu tun haben. Durch ihn habe ich bereits eine weitere tolle Ärztin kennenlernen dürfen.
Er ist kompetent, hat eine tolle Ausstattung (MRT, Hypoxie, Stoßwelle,...), so dass alles in einer Hand ist und sein Team ist super! Alle sind nett und freundlich. Ich kann ihn nur empfehlen. Egal ob für Beratung zu Fußproblemen, Überbein, Rückenschmerzen, ...
Ich habe ihn schon an viele Bekannte weiterempfohlen.
Nur telefonisch muss man sich ein wenig gedulden bis man durch kommt.

selten einen so tollen Arzt getroffen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben