Annette Wenk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten möchte ich Sie mit meinen Schwerpunkten sowie den Leistungen der Zahnarztpraxis im Stadttor gelegen im Düsseldorfer Medienhafen vertraut machen.

Die Pluszahnärzte® der Zahnarztpraxis im Stadttor sind die zahnmedizinische Topadresse im Herzen Düsseldorfs. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt!

Unsere Zahnarztpraxis gehört seit 1999 zum Expertennetzwerk der Pluszahnärzte®. Welcher Anlass es auch immer ist der Sie zu uns führt: Wir setzen alles daran dass Sie sicher schnell und auf angenehme Weise betreut werden.

Besuchen Sie unsere Praxis - mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Annette Wenk

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Düsseldorf? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Praxis zu denen Konservierende Zahnheilkunde Wurzelbehandlungen sowie Parodontologie gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

Zahnheilkunde
  • Konservierende Zahnheilkunde
  • Wurzelbehandlungen
  • Herstellung und adhäsives Befestigen von Inlays Kronen Teilkronen und Brücken in Gold und Keramik

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies Parodontose und Co. Keine Chance haben sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden greifen wir auf moderne Verfahren zurück um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

Bleaching

Zähne verändern mit der Zeit ihre Farbe. Hauptursache dafür sind Verfärbungen hervorgerufen durch Nahrungs- und Genußmittel sowie Rauchen. Mit einem Bleaching jedoch können Sie unter zahnärztlicher Aufsicht mittels chemischer Bleichmittel ihre natürliche Zahnfarbe wiedererlangen. Für ein strahlendes Lächeln ohne die Zähne zu schädigen.

Narkosebehandlung

Vollnarkose
Größere chirurgische Eingriffe im Kiefer- und Gesichtsbereich sowie umfangreiche Operationen verlaufen unter Vollnarkose wesentlich entspannter als unter lokaler Betäubung. Auch ist der Vorteil einer Vollnarkose dass mit dem Eingriff keine unangenehmen Erinnerungen verbunden werden. Dauer und Tiefe der Narkose sind vielfältig steuerbar und hängen von der jeweiligen Art der Behandlung ab.

Dämmerschlaf
Sollten Sie keine Vollnarkose wünschen oder käme diese aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage böte sich als Alternative der Dämmerschlaf (Analogsedierung) an. Der Dämmerschlaf ist eine gezielte medikamentöse Schmerzausschaltung bei gleichzeitiger Beruhigung. Je nach Stärke der Dosierung lässt sich damit eine Beruhigung bis hin zum Schlafzustand erreichen. Der große Unterschied zur Vollnarkose besteht darin dass Sie weiterhin ansprechbar sind und selbständig atmen was wiederum eine Entlastung des gesamten Organismus bedeutet.

Parodontologie

Die Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte Entzündung des Zahnhalteapparates die unbehandelt langfristig zum Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen führt im schlimmsten Fall sogar zu Zahnverlust.

Die Auswirkungen einer Parodontitis können im gesamten Organismus zu Schäden führen. Beispielsweise erhöht sich die Anfälligkeit für Herz- Kreislauf-Erkrankungen oder bei Schwangerschaften das Risiko einer Frühgeburt.

Durch gute Mundhygiene regelmäßige zahnärztliche Kontrollen und einer Parodontitisbehandlung mit professioneller Belagentfernung kann das Fortschreiten der Parodontitis verlangsamt oder gar verhindert werden.

Ab sofort wird ein neues schonenendes Verfahren für die Parodonditisbehandlung angeboten. Das HELBO-Verfahren ist eine antimikrobielle photodynamische Therapie zur Reduktion gefährlicher Parodontitisbakterien. Das Verfahren ist völlig schmerz- und nebenwirkungsfrei und ersetzt die unterstützende Antibiotikagabe bei einer Parodontitisbehandlung.

Prophylaxe

Bei der Individualprophylaxe erstelle ich in Zusammenarbeit mit unseren zahnmedizinischen Fachassistentinnen einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Behandlungsplan um wirksam gegen Karies und Paradontitis vorzugehen. Dieser beinhaltet unter anderem die Risikobestimmung in Form umfassender Speichelanalysen professionelle Zahnreinigungen praktische Anleitungen zur Mundhygiene eine Ernährungsberatung sowie die Versiegelung der Zähne.

Im Fall einer diagnostizierten Parodontitis werden Sie in regelmäßigen Intervallen von unseren zahnmedizinischen Fachassistentinnen behandelt um die Erhaltung Ihres Zahnhalteapparates zu sichern und weiteren Schäden des Organismus vorzubeugen.

Auch kosmetische Eingriffe wie die Aufhellung der Zähne durch ein professionelles Zahnbleaching werden in dieser Abteilung qualifiziert betreut und durchgeführt.

Behandlung von Angstpatienten

Die Zahnarztangst oder sogar eine ausgewachsene Zahnarztphobie ist leider oftmals ein Wegbegleiter vieler Menschen. Da diese Ängste dazu führen den Zahnarztbesuch zu meiden verschlechtert sich die individuelle Zahnsituation meist rapide. Deshalb ist es uns sehr wichtig Ihnen diese Zahnarztangst zu nehmen.

Ihr Plus als Patient mit Zahnarztangst

+ Erfahrenes Team das auf Wunsch alle Behandlungsschritte erläutert
+ entspannte Atmosphäre mit Fernseher über dem Behandlungsstuhl
+ Auf Wunsch ein medikamentöses Entspannungsmittel oder Narkosebehandlung
+ Behandlung erst nach Patientenfreigabe

Standort: Zahnarztpraxis im Stadttor Dr.med.dent. Patrick Hoffmann Zahnarzt

Ich bin selber jahrelange Patientin und bin sehr zufrieden. Unsere Kinder gehen jetzt auch dorthin. Regelmäßige Kontrolle, Zahnbehandlung wie Parodontose-Prophylaxe, Zahnreinigung und Krone waren immer topp.

Standort: Zahnarztpraxis im Stadttor Dr.med.dent. Patrick Hoffmann Zahnarzt

Immer wenn ich bei ihr ihn Behandlung bin fühle ich mich sehr wohl und gut behandelt und beraten. Ich fühle mich hier sehr wohl.

Annette Wenk

Das ist schön zu lesen :). Immer wieder gerne.

Ihre Frau Wenk

Kompetente und sehr Freundliche Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis im Stadttor Dr.med.dent. Patrick Hoffmann Zahnarzt

Ich bin schon seit 13 Jahren bei Frau Wenk in zahnärztlicher Behandlung und sehr zufrieden. Hier stimmt einfach alles: - Einen Termin bekommt man kurzfristig. - Die Praxis ist sehr modern eingerichtet. - Wartezeiten gibt es - wenn überhaupt - nur ganz kurze, was für die sehr gute Organisation spricht. - Das Team ist sehr nett und stets zu vorkommend. - Frau Wenk nimmt sich genügend Zeit und klärt über jeden Ihrer Behandlungsschritte sehr gut auf, und bietet Alternativen an. Ich fühle mich bei Frau Wenk sehr gut aufgehoben. Jeder Handgriff sitzt. Das Spritzen merkt man kaum. Ich hatte bei Frau Wenk schon einige Behandlungen und hatte weder bei der Behandlung, noch danach Schmerzen. Ich war jedes Mal über das Ergebnis begeistert . Durch Ihre sichere und freundliche Art nimmt Sie einem die Angst vor dem Zahnarztbesuch, d.h. auch für Angstpatienten nur zu empfehlen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Frau Wenk und Ihr Team!"

Annette Wenk

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen lieben Dank für Ihre so ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und wir Ihnen jedes mal aufs Neue so zufriedenstellend helfen können! Wir hoffen, dass Sie uns weiterempfehlen und wünschen Ihnen bis zum nächsten Wiedersehen alles Gute. Ihre Frau Wenk.

Sehr kompetente & erfahrere Zahnärztin - für Angstpatienten sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo Frau Wenk, liebes Team,

ich kann nur sagen "Daumen hoch"! Total lieb und verständnisvoll. Mir wurden 3 Kronen für Implantate eingesetzt und ein Krone. Bin sehr zufrieden.

Annette Wenk

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Ihre Frau Wenk.

Alles bestens! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis im Stadttor Dr.med.dent. Patrick Hoffmann Zahnarzt

Anlass des Zahnarztbesuchs war eine Wurzelbehandlung. Frau Wenk hat diese ausgesprochen angenehm durchgeführt (wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt von "angenehm" sprechen kann...)! Frau Wenk ist eine sehr vorsichtige, einfühlsame Zahnärztin - so führte Sie eine umfassende Schmerztherapie durch bevor der Eingriff begann und erfragte regelmäßig etwaige Schmerzen während der Behandlung. Als Patient habe ich mich gut aufgehoben, wohl und professionell behandelt gefühlt. Herzlichen Dank!

Annette Wenk

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und hoffen, Sie empfehlen uns weiter. Ihre Frau Wenk.

Tolle Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis im Stadttor Dr.med.dent. Patrick Hoffmann Zahnarzt

Ich habe mich bei allen Terminen in der Praxis bei Frau Wenk sehr wohl gefühlt. Sehr nette Helferinnen, viele schmerzfreie Termine und am Ende schöne, sehr ästhetische, perfekt aussehende neue Frontzähne aus Keramik. Danke!!!

Annette Wenk

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie zufrieden mit uns sind. Herzlichen Dank, Ihre Frau Wenk.

Zahnarztpraxis im Stadttor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis im Stadttor Dr.med.dent. Patrick Hoffmann Zahnarzt

Ich habe mich bei Frau Wenk sehr wohl gefühlt und hatte das Gefühl, dass jedem mein Wohlergehen wichtig war. Danke

Annette Wenk

Ein großes und herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung! Viele Grüße, Ihre Frau Wenk.

Zahnersatz Keramik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis im Stadttor Dr.med.dent. Patrick Hoffmann Zahnarzt

Ich habe eine schnelle,gute schmerzfreie einwandfreie Bahandlung bekommen und komme gern wieder.
Danke Frau Wenk

Zahnbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis im Stadttor Dr.med.dent. Patrick Hoffmann Zahnarzt

Präzise, freundlich, kompetent! Ich empfehle Frau Wenk gern weiter.

Frau Wenk im Stadttor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis im Stadttor Dr.med.dent. Patrick Hoffmann Zahnarzt

Frau Wenk ist sehr gut! Ich kann Sie nur empfehlen.

Annette Wenk

Lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen Sie bleiben uns als Patient weiterhin treu! Viele Grüße, Ihre Frau Wenk.

Frau Wenk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben