Praxis Annette Siemon Psycholog. Psychotherapeutin
Chemnitzer Str. 15, Altmittweida

Dipl.-Psych. Annette Siemon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Annette Siemon?

Standort: Praxis Annette Siemon Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Bereits am Telefon zur Vereinbarung eines Termins war Fr. Siemon mir sofort sympathisch.
Als ich dann das erste Mal ihre Praxis betrat, war ich der Verzweiflung nahe und mir unsicher, ob mir eine Therapie überhaupt helfen würde, da ich keinerlei Erfahrung damit hatte.
Aber bereits nach dem ersten Termin wuchs meine Zuversicht.
Ohne Fr. Siemon wäre ich heute nicht dort, wo ich bin.
Ich bin ihr sehr dankbar für alles, was sie für mich getan hat. Für ihre Ratschläge, aber auch mal für einen Dämpfer, dass ich mit ihr lachen kann und auch weinen darf. Dabei ist sie immer einfühlsam und man hat sofort das Gefühl, verstanden und vorallem gehört zu werden.
Ich befinde mich nunmehr seit reichlich zwei Jahren in Therapie und bin froh, das ich Fr. Siemon kennenlernen durfte und hoffe, das sie mich noch ein Stück weiter auf meinen Weg begleitet.

Standort: Praxis Annette Siemon Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin habe vor mittlerweile 2 Jahren meine Therapie bei Frau Siemon begonnen. Von Anfang an hat sie dabei meinen Bedürfnissen Vorrang gegeben und wir haben an den Aspekten gearbeitet, die mir persönlich wichtig waren. Sie hilft mir dabei die Ziele, die sie mir zu erarbeiten geholfen hat, umzusetzen und hat dadurch die langfristige Verbesserung meiner Symptomatik mit unterstützt.
Begonnen habe wir mit ersten Gesprächen und einer Zielsetzung, dann einem Diagnostikbogen und der darauf folgenden Aufschlüsselung von Traumata. Aktuell arbeiten wir an der Umsetzung von Bewältigungsstrategien im Alltag.

Ja, man beginnt häufig erst nach einer Wartezeit eine Therapie bei ihr, was nur bedeutet, dass sie sich um die Patienten kümmert, die sie hat und keine halben Sachen macht. In den Probesitzung achtet sie darauf, dass sie eine professionelle Distanz/ Nähe zu einem selber wahren und in Zukunft auch therapieren kann.

Mit Frau Siemon hat man eine Therapeutin, die sich bei neuen Thematiken für ihre Patienten weiterbildet, Materialien bereitstellt und mit ihnen zusammen lernt. Sollte Wissen aktuell nicht präsent sein, nutzt sie ihre Fachliteratur um bestmöglich beraten und behandeln zu können.

Im Fall von Krankheit oder Quarantäne bietet sie auch nach kurzer Absprache eine Onlinesprechstunde an.

Die Praxis ist nicht für Rollstuhlfahrer geeignet.

Disclaimer: Der Therapeut arbeitet nicht für den Patienten, sondern mit dem Patienten. Ohne Mitarbeit sollte man keinen Behandlungserfolg erwarten.

Die beste Therapeutin die ich hatte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Siemon Psycholog. Psychotherapeutin

In einer der schwersten Zeiten meines Lebens stand mir Frau Siemon zur Seite. Nach den Therapiestunden bei ihr fühlte ich mich immer leicht und befreit. Keine einzige dieser Stunden möchte ich missen. Frau Siemon führte mich mit Geschick zu möglichen Lösungen meiner Probleme half mir beim Umgang mit Angst und Panik. Ohne sie hätte ich das alles nicht so meistern können. Ich bin ihr unendlich dankbar für alles, was sie für mich getan hat.

Frau Siemon- eine Psychotherapeutin mit Einfühlungsvermögen, Herz und Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Siemon Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Siemon wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit ihrem Therapiekonzept hat sie es geschafft auch die größten Probleme mit mir zu lösen und mich durch eine sehr schwere Zeit gebracht. Ich sehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese Sitzungen zurück. Durch sie konnte ich meine Erkrankung hinter mir lassen und doch habe ich die Sitzungen stets gerne besucht und werde ihre tolle Art vermissen. Ich kann sie nur besten Gewissens weiterempfehlen!

Einfühlsame und wirklich tolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Siemon Psycholog. Psychotherapeutin

Ich schätze Frau Siemon sehr als Therapeutin. Sie hat mir sehr geholfen in einer dunklen schweren Zeit. Sie ist sehr einfühlsam. Ich fühle mich bei Ihren Stunden sehr sehr wohl und möchte meistens garnicht gehen:) Vielen Dank, ich schätze Sie sehr und empfehle Sie gern weiter.

Wundervoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Siemon Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Siemon ist eine einfühlsame und fachlich absolut kompetente Therapeutin bei der ich mich gut aufgehoben fühle. Durch sie kann ich mein Leben wieder selbstbestimmt führen, durch ihre gute Behandlung und Übungen bin ich in der Lage auch im Alltag und in schwierigen Situationen mein Leben zu meistern. Ich kann Frau Siemon mit gutem gewissen weiterempfehlen

kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben