Praxis Annette Ruß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

02053 49..... Nummer anzeigen

Sind Sie Annette Ruß?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Annette Ruß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon länger Patientin in dieser Praxis. Frau Dr. Ruß wirkt erst einmal kühl und zurückhaltend. Aber sie hat mir immer zugehört. Hat mich gut beraten oder beruhigt.

Den "Rüffel", regelmäßig zu kommen, hatte ich verdient. Als 2020 ein Problem bei mir auftrat, hat sie sich sofort gekümmert und mehrmals angerufen, bis sie die für mich richtige, schnelle Weiterbehandlung in die Wege geleitet hat. Viele Ärzte lassen ihre Patienten damit allein!

Ich kann sie nur empfehlen

1A Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Ruß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Nähe und Parkplatzsituation haben mich zu Frau Ruß geführt. Ich habe Sie nur zweimal besucht, weil es jedesmal ein unangenehmes Treffen war. Sie ist unfreundlich, arrogant und SEHR grob.
Bei ernsthaften Problemen würde ich sie nie empfehlen.

es gibt Bessere Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Ruß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Da ich vor längerer Zeit nach Neviges gezogen bin wollte ich natürlich hier auch zu einem Frauenarzt gehen. Das erste Gespräch war soweit in Ordnung,aber auch dort hat man schon gemerkt das alles etwas durcheinander abläuft.
Beim nächsten Termin wurde Fr. Dr. Sehr unangenehm und unfreundlich,sogar zickig als ich nicht das von Ihr gewählte Medikament nehmen wollte,sondern das was ich immer schon nehme. In meinen Augen ist sie eine unfähige Ärztin und somit nicht weiter zu empfehlen!!

Nicht zu empfehlen. Sehr unfreundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Ruß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Super nette Ärztin. Schon mal drüber nachgedacht das, wie man in den Wald ruft... Ich fand sie super nett und kompetent. Sie hat mir die angst vor Gynäkologinen genommen. Ich hatte bedenken zu einer Frau zu gehen und bin eines positiven überrascht worden. Ja... sie hat kalte Hände aber was ist schlimmer...

Ich bin voll zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Ruß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe in der 37 SSW zu Frau Ruß gewechselt. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl nicht verstanden zu werden. Meine Fragen wurden sehr ausführlich und verständlich erklärt. Die Ärztin hat mich sehr vorsichtig und gründlich untersucht.Nun ärgere ich mich das ich nicht schon viel eher gewechselt habe, weil bei ihr in der Praxis fühle ich mich sehr willkommen.

Standort: Praxis Annette Ruß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe mich von Frau Ruß nicht besonders kompetent behandelt gefühlt.
Nahezu bei jedem Termin wurde ich auf das Angebot kostenpflichtiger IGeL Leistungen hingewiesen und habe mich bei den Vorsorgeuntersuchungen eher abgefertigt gefühlt. Rückfragen zur Verträglichkeit von verschriebenen Medikamenten oder anderweitiger Beschwerden wurden nicht gestellt.
Gestört hat mich auch, dass Frau Ruß im Gespräch kaum Augenkontakt gehalten hat und mich mit meinen Sorgen und Beratungsbedarf offensichtlich nicht ernst genommen hat.

Besser nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Blasenentzündung wurde morgens nicht
erkannt, so dass ich mittags -war natürlich freitags- mit furchtbaren Schmerzen zum Notdienst musste.
Meine Spirale lag lose im Gebärmutterhals.Ein Glück, dass ich nicht schwanger wurde.
Behandlungen sehr ruppig und schmerzhaft.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Ruß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Bin super beraten und informiert worden. Untersuchung sehr einfühlsam. Bin rundherum sehr zufrieden.

Empfehlenswerte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Ruß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe mich aufgehoben gefühlt und war mit allem zufrieden!
Eine nette sympathische Ärztin

Ich kann sie empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Ruß Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fangen wir mit den wenigen positiven Dingen an.

Die Sprechstundenhilfe ist immer sehr freundlich, und man bekommt so gut wie immer einen Termin - außer Frau Doktor hat wieder ihre holiday-season. Ich habe das Gefühl dass sie sehr oft und lange im Urlaub ist.

Da kommen wir auch schon zu den negativen Aspekten. Zu mir War die Ärztin schon bei der Begrüßung sehr unfreundlich, ich hatte das Gefühl sie wollte meine Hand gar nicht erst schütteln, so schnell wie sie sie wieder weggezogen hat.
Was ich außerdem unangenehm finde, dass sie sehr grob und unvorsichtig bei der Untersuchung vorgeht.
Das schlimmste ist dass sie mir einmal versucht hat falsche Informationen bezüglich einer Pilzerkrankung zu geben. Sie behauptete, sie sei nicht ansteckend, was nicht der Wahrheit entspricht.

Im allgemeinen kann ich die Ärztin nicht weiterempfehlen, ich werde mir nun auch eine(n) neue(n) Frauenarzt/Ärztin suchen.

Inkompetente, unfreundliche und grobe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben