Praxis Annette Krischke Psycholog. Psychotherapeutin
Klostergasse 6, Kulmbach

Dipl.-Psych. Annette Krischke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Annette Krischke Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Krischke nimmt Sorgen und Probleme zu jederzeit sehr ernst, gibt Hilfestellung zur Bewältigung, durch Gespräche aber auch durch Übungen. Ich fühle mich durch Frau Krischke sehr gut betreut und habe auch in kürzester Zeit sehr starkes Vertrauen aufgebaut.

Sehr kompetente, freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Krischke Psycholog. Psychotherapeutin

Mein Erstgespräch liegt schon eine Weile zurück, allerdings hat diese Therapeutin einen derart negativen Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich dies nun in Form einer Bewertung niederschreiben muss.

Während meines Erstgespräches hatte ich deutlich gemerkt, dass Frau Krischke ein Problem mit mir hatte. Ich hatte davor bereits eine Therapie bei einem anderen Psychologen, die ich allerdings abbrechen musste, da der Therapeut ein fragwürdiges Verhalten an den Tag legte und auch sonst keinen kompetenten EIndruck machte (z.B. hat er mir angeboten, mehrere hundert Euro für eine Gitarre zu leihen).

Aber das hat Frau Krischke nicht interessiert. Sobald ich den Namen des Therapeuten erwähnte, habe ich deutlich gemerkt, wie sich ihre Einstellung mir gegenüber änderte. Sie hat mir die Wörter im Mund verdreht und die Situation so dargestellt, als ob es meine Schuld gewesen wäre, dass meine erste Therapie nicht geklappt hatte. Sie hat auch während des einstündigen Gespräches nicht den Eindruck gemacht, dass sie mich behandeln möchte, da sie diese Zeit damit verschwendete, nutzlose Alternativen aufzuzählen.

Am Ende des Gespräches hatte Sie dann auf einmal behauptet, dass Sie mir einen Platz anbieten kann. In diesem Moment habe ich gemerkt, dass Frau Krischke ihren Job als Psychologin dazu missbraucht hat, um mich zu manipulieren.

Für diejenigen, die skeptisch darauf reagieren und sich fragen, wie ich mich nach so langer Zeit noch daran erinnern kann: Ich habe eine Angststörung, weswegen mir solche Vorfälle besonders gut in Erinnerung bleiben.

Eine extrem unbehagliche Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Krischke Psycholog. Psychotherapeutin

Was mir bei meiner Therapie am Meisten geholfen hat, war, dass Frau Krischke mich und meine Gedanken zu jeder Zeit ernst nahm, aber gleichzeitig auch nicht gezögert hat, mir die Probleme in meinen Denk- und Verhaltensweisen aufzuzeigen.

Sie hilft einem durch Anekdoten und Hinweise auf Erkenntnisse in der Psychologie, sich selbst einzuordnen. So merkt man, welche Gedanken und Gefühle ganz normal sein können, und welche wohl auf die Depression zurückzuführen sind. Gleichzeitig gibt sie auch praktische Tipps, was man ändern könnte.

Als Therapiemethode nutzte Frau Krischke bei mir vor allem das offene Gespräch, dies wurde aber ab und an mit verschiedenen kleinen Übungen angereichert, was ganz angenehm war.

Abschließend war für mich das Wichtigste, dass ich zu Frau Krischke ein tiefes Vertrauensverhältnis aufbauen konnte, und weiß, dass ich jederzeit mit meinen Sorgen und Problemen zu ihr kommen kann. Nach jeder Therapiestunde fühlt man sich erst einmal ein Stück befreit.

Frau Krischke hat mir die Werkzeuge und den Mut in die Hand gegeben, etwas an meiner Depression zu ändern. Und dafür bin ich ihr zutiefst dankbar.

Ehrliche und ernsthafte Therapeutin mit Lebenserfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Krischke Psycholog. Psychotherapeutin

Bodenständige realistische Therapeutin, die professionelle umsetzbare Hilfe zur Selbsthilfe leistet.

Kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Krischke Psycholog. Psychotherapeutin

Fühle mich bei Frau Krischke sehr gut aufgehoben und kann mich auch öffnen!

Kompetent und vertrauensvoll! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Krischke Psycholog. Psychotherapeutin

Nach langem Überlegen (16 Jahre) habe ich mich entschieden eine Therapie zu machen. Nach nur 11 von 25 Stunden bin ich soweit gefestigt, dass ich jetzt eine Therapiepause mache und mir die Stunden für Rückfälle aufhebe. Bis jetzt hatte ich jedoch noch keinen und ich habe seit knapp 6 Monaten keine Sitzung mehr gehabt. :-)

Bin sehr zufrieden. Diese Frau hat mein Leben verändert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert