Praxis Annette Keinath-Specht Psycholog. Psychotherapeutin
Lessingstr. 23, Schönaich

Dipl.-Psych. Annette Keinath-Specht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Annette Keinath-Specht?

Hi,

also ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit ihr. Hier und da habe ich das Gefühl, dass sie nicht so ganz versteht. Manchmal kommt sie mir komisch vor. Aber das ist vielleicht auch nur meine subjektive Wahrnehmung.

Aber sie ist im Endeffekt auch nur ein Mensch und das ist, denke ich, normal. Sie ist sehr nett und kompetent. Gut zu erreichen. Der Nachteil ist eben, dass es in einem Stockwerk weit oben ist. Also Barrierefreiheit ist nur sehr begrenzt gegeben. Außerhalb. Innerhalb der Praxis ist Barrierefreiheit definitiv um einiges besser. Wenn es um das Erstellen von Berichten und Gutachten geht, dann ist sie sehr flink unterwegs. Das geht ruck zuck. Zumindest war bzw. ist das bei mir so.

Wartezeit war sehr kurz, da sie mich, netter Weise, schon in ihre Kartei aufgenommen hat, als sie eigentlich noch gar nichts frei hatte. Ich wurde eben in sehr unregelmäßigen Abständen mit in ihren Kalender rein genommen. So, wie es eben rein ging. Nur, dass ich wenigstens so schnell wie möglich ein bisschen Therapie bekomme. Das fand ich sehr beeindruckend. Macht auch nicht jeder.

Ich kann sie empfehlen, aber ich weiß nicht, wie und ob sie bei anderen Erkrankungen ihre Kompetenz nutzen kann/bestätigen kann. Ich würde jedem empfehlen, sich selbst ein Bild zu machen. Es muss auch zwischenmenschlich passen. Aber generell gibt es nicht viel Negatives von meiner Seite.

Und, wenn eine Therapie nicht hilft, dann sollte man nicht immer nur die Fehler bei den Therapeuten suchen, sondern auch mal sich selbst hinterfragen, ob es vielleicht auch, zu einem evtl. großen Teil an einem selbst liegen könnte. Weil man sich beispielsweise nicht darauf einlässt oder einlassen kann !

Das musste ich jetzt auch mal erwähnen :D Man darf nicht hingehen und denken: "Hier bin ich, und jetzt heil mich!" Man muss es selbst wollen + mitmachen!

Also wichtig. Selbst ein Bild machen und sich nicht nur auf diese Bewertungen hier stützen. Diese sind nämlich zum großen Teil subjektiv.

Grüße,
Ich :D

Angenehme Person, als Therapeutin kompetent, und im Endeffekt auch "nur" Mensch! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Keinath-Specht Psycholog. Psychotherapeutin

Nach wie vor ist bei mir fast alles beim Alten geblieben.
Bei Bulimie sollte man lieber nicht zu ihr in Therapie gehen,
da sie, so habe ich es leider empfunden, sich vor solchen
Menschen eher ekelt, als ihnen helfen zu wollen.

Angenehme, gepflegte, jedoch leider wenig verständnisvolle Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Keinath-Specht Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr nette und freundliche Psychologin! Sie ist sehr hilfreich! Habe sehr viel bei Ihr gelernt! Bin auf gutem Wege der Besserung, nur durch Ihre Hilfe!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert