Dr. med. Annemarie Pichler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Annemarie Pichler?

Bin seit vielen Jahren bei Frau Dr Pichler und sie hat mich mit einer tollen Mischung aus Entspannung und Vorsicht durch drei Schwangerschaften begleitet. Besonders geschätzt habe ich dabei auch die abwechselnde Betreuung durch Hebammen und Ärztin.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Pichler und bin rundum zufrieden.

Sehr engagierte und fachlich ausgezeichnete Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Gute Ärztin ohne Frage aber mit lange ausgemachtem Termin 2 Std warten ist nicht ok.
Weniger Patienten annehmen!

Gute Ärztin, Wartezeit verheerenden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren eine sehr zufriedene Patientin von Frau Dr. Pichler und kann zum Fachlichen absolut nur Positives sagen! Über die Parksituation sehe ich hinweg, da ich mit den Öffentlichen sehr gut dorthin kommen kann. Mir ist ein gutes Vertrauensverhältnis zum Arzt sehr wichtig, und da bin ich bei ihr in echt guten Händen :-)

Supernette, erfahrene und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist unfreundlich, gestresst, genervt, lässt den Patient nicht einmal ausreden, und was ich besonders schlecht fand, sie erkannte die Krankheit von meine Mutter nicht, bei ein anderer Arzt dauerte es gerade 3 Minuten bis er die Diagnose erstellte, dabei waren wir so oft bei ihr, genau aus diesem Grund verlor sie auf einmal 2 Patienten, meine Mutter und mich.

Ungeduldig, gestresst, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krebsvorsorge mit Temrin um 12h. Mir wurde gesagt, dass ich mindestens 1,5 Stunden warten müsste und ich noch Erledigungen machen könne. Ich bin gegangen, meine Parkuhr füttern, einkaufen und war um 13:35h in der Praxis. Jetzt erfahre ich, dass man eine andere Patientin vor mir drangenommen habe. Ich musste nochmals über 1h warten für 10 MIn. Untersuchtung warten. Ich beschwerte mich bei Frau Dr. Pichler und sagte, dass ich mir gewünscht hätte, man hätte mich von der langen Wartezeit vorab tel. in Kenntnis gesetzt. Ich erhielt die Belehrung, ich möge doch beim nächsten Mal vorher anrufen, wie es um die Wartezeit stünde.

Mit Verlaub: So lasse ich nicht mit meiner Lebenszeit umgehen. Ich gehe weg von dieser Praxis.

Es kann immer wieder mal zu Verzögerungen kommen, diese scheinen aber in dieser Praxis System zu haben (siehe Einträge) und sind für mich mangelndes Zeitmanagement in dieser Praxis.

Im übrigens fühle ich mich auch nicht mehr vertrauensvoll angenommen. Für Brustultraschall muss ich mir eine andere Praxis suchen, da dies bei Frau Dr. Pichler nicht möglich ist.

Ich gehe nach vielen Jahren weg von dieser Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der letzte Termin gab mir den Rest an Zweifel; um diese Frauenärztin zu wechseln.
Trotz Termin zulange Wartezeit über 2 Stunden und dann war alle "schnell schnell "
Die Ärztin hat keine Zeit um sich persönlich und normal zu konzentrieren. Noch dazu waren zu viele Patienten mit Kinder im überhitzten Warteraum.
Meine Untersuchung war zu oberflächlich und gerade deshalb wechselte ich diese Ärztin.
Ich habe Darmkrebs und einen Tumor bekomme 8 bis 10 Chemo Therapien und das wurde nicht erkannt! War richtig, dass ich eine andere Fachärztin suchte und fand.

Sehr enttäuscht und dabei war vorher ich so zufrieden Kassenpatien 15 Jahre lang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Pichler war eine zufällige Wahl, als ich vor 2 Jahren nach Nürnberg zog.
Alle meine Fragen wurden stets ausführlich und verständlich beantwortet. Auch nannte sie mir zuverlässige Quellen bezüglich bestimmten Erkrankungen, welche ich bei Interesse selber durchlesen konnte.

Bei Terminvergaben ist die Praxis stets bemüht (im Rahmen des Möglichen) diese für den Patienten zu optimieren. Auch bei kurzen Fragen, kann man eben anrufen (man wird nicht genervt abgewimmelt).

Ich kann Frau Dr. Pichler jungen Mädchen und Frauen mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich fühle mich stets gut behandelt und aufgehoben!

Kompetent und äußerst Bemüht um Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Mit viiiiiiiel Geduld ist Frau Dr. Pichler zu empfehlen. Sie hat eine etwas spröde Art, aber nach einer Weile merkt man das Sie auch Humor hat und Lachen kann. Leider ist die Wartezeit mit Termin häufig über 2 Stunden. Man hat den Eindruck das es den Sprechstundenhilfen schon unangenehm ist, die nachfragenden Patienten zu vertrösten. Fachlich ist Frau Dr. Pichler aus meiner Sicht kompetent.

Kompetenter Arzt mit schlechtem Zeitmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Bewertung beruht auf den Besuch von 5 Behandlungsterminen.

Die Termine wurden nicht einmal annähernd eingehalten. Wartezeiten von 2 Stunden sind schlichtweg zu lange und inakzeptabel. Vor allem wenn man in Vollzeit berufstätig ist, für den Arztbesuch seine Arbeitszeit unterbrechen muss und explizit darum gebeten wird 1 Stunde vor dem vereinbarten Termin anzurufen, falls Verzögerungen eingetreten sind.. Das lässt auf gravierende Mängel bei Organisation schließen.

Bei meinem ersten Besuch versuchte die medizinische Fachangestellte mir sofort weiterführende Untersuchungen zu verkaufen, ohne dass ich vorher untersucht wurde. In bestimmten Fällen bezahlen die gesetzlichen KK auch diese Untersuchungen, was meines Erachtens erst mal abgeklärt werden sollte.

Frau Dr. Pichler wirkte bei jedem meiner weiteren Termine gehetzt, nervös und gestresst.. Ich wurde mit einer Flut von Fragen bombardiert, ohne die Zeit zu bekommen auf diese mit mehr als ja oder nein zu antworten. Als ich meine Beschwerden schildern wollte, durfte ich nicht ausreden. Sie fiel mir mehrmals ins Wort, bis ich darum bat mein Anliegen doch erst einmal vortragen zu dürfen.

Für die körperliche Untersuchung hatte ich aufgrund ihrer Nervosität schon schlimmeres befürchtet. Doch da war ich positiv überrascht. Sie war sehr sanft, ruhig und gründlich. Es wurde ein Behandlung vereinbart, die mir sehr ausführlich erklärt wurde.

Bei der telefonischen Terminvereinbarung machte meine Gesprächspartnerin völlig widersprüchlich Angaben zu denen der Ärztin. Argument war, das würde schon irgendwie gehen, denn früher hätte man das ja auch ohne die jetzt übliche Vorbereitung gemacht. Ich meinte darauf etwas sarkastisch, dass man früher auch ohne Narkose operiert hätte, es heute aber trotzdem nicht mehr so macht.

Insgesamt hatte sich mein ohnehin nicht besonders positiver Eindruck nach diesem Telefonat noch verschlechtert. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich keine Empfehlung für diese Praxis aussprechen.

Ärtin wirkte gestresst und nervös • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben