Dr. med. Anneliese Schwenkhagen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anneliese Schwenkhagen?

Standort: Hormonzentrum Hamburg Dres. Katrin Schaudig und Anneliese Schwenkhagen

2005 war mein Lebensmut nicht mehr sehr groß. Auf Drängen meiner Hausärztin habe ich mich in die Hände von Frau Schwenkhagen begeben und das war gut so, man kann fast sagen meine Rettung. 15 Jahre hat sie mich fachlich kompetent bis in die Wechseljahre begleitet, ich fühlte mich all die Jahre bestens aufgehoben. Frau Schwenkhagen ist ein ganz großartiger Mensch. Ein großes Dankeschön gilt auch dem Team, welches mir immer freundlich und liebevoll begegnet ist.

Immer wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Schwenkhagen ist eine tolle Ärztin.
Sie hat mir zugehört und mich genau untersucht, nachdem ich immer und immer wieder überall auf Unverständnis gestoßen bin.
Ich bekomme jetzt eine entsprechende Behandlung und es geht mir langsam besser.
Sie ist wirklich sehr daran interessiert,dass es mir gut geht und steht immer zur Verfügung!

Super Ärztin,sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 10 Jahren Patientin und habe eine komplizierte Hormonstörung. Frau Dr Schwenkhagen hat in all den Jahren immer wieder sehr engagiert und kompetent nach Behandlungsmöglichkeitèn meiner Erkrankung gesucht und all ihr imenses Wissen angewandt. Auch bei Rückschlägen hat sie immer wieder Lösungen gefunden, auch ungewöhnliche waren dabei. Sie hat alles dafür getan, dass es mir gut geht. Sie ist sehr mitfühlend. Von ihrer "zackigen" Stimme beim Aufrufen nicht abschrecken lassen.

Sehr kompetente und engagierte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schwenkhagen: Eine tolle und einfühlsame Ärztin. Es bleibt keine Frage offen. Die beste auf ihrem Fachgebiet.
Ein sehr großes Lob auch an das Praxisteam.

100% Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nur 2 mal da, weil die Ärztin mir einfach zu wenig einfühlsam war und gar nicht wirklich zu gehört hat, bzw. das Gespräch der Untersuchung musste auch sehr schnell gehen,
Als ich nebenbei erwähnt hatte, dass ich Migräne habe, sollte ich einfach die Pille durchnehmen.
Dabei wurde nicht mal gefragt welche Art von Migräne, bzw. bei Migräne mit Aura wird sogar empfohlen diese gar nicht zu nehmen. Bei L-Thyroxin wollte sie mir auch reinreden und Blut abnehmen lassen, obwohl ich erwähnte, dass ich das jährlich bei einem Facharzt untersuchen lasse und gut eingestellt bin.
Wenn einem nicht zugehört wird, muss ich dann da auch nicht wieder hin.

hört leider gar nicht zu • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Sie begleitet mich seit 7Jahren-durch eine lange, schwere Zeit mit vielen "Baustellen". Ich bin sehr dankbar, dass ich sie "gefunden" habe. Sie weiß immer genau, was zu tun ist. Sie macht mir Mut,hat Verständnis und liebe Worte für mich. Sie hat immer an mich und meine Genesung geglaubt und mich motiviert, auch daran zu glauben. Ich gehe jedes Mal gestärkt aus der Praxis. Sie hat mir viele gute Tipps gegeben, von denen ich noch heute zehre. Sie leistet wertvolle Arbeit! Ich schätze sie sehr!

Einfach eine tolle Frau und Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Als Patientin fühle ich mich sehr verstanden und erfahre eine sehr gute Kommunikation in Form von Aufklärung und gemeinsamer Erarbeitung von Lösungswegen, welche auf meine Person zugeschnitten sind. Das geschriebene Fachbuch hat mein Wissen erweitert, biologische Prozesse und Abläufe in bestimmten Lebensphasen besser zu verstehen und diese für mich einzuordnen. Es war auch eine gute Entscheidungshilfe.
Fachlich kann ich natürlich als Patientin keine Bewertung abgeben, das können nur Menschen vom Fach. Ich vermute aber höchstes Niveau.
Ich bin bisher sehr zufrieden und beruhigt, Patientin bei Frau Dr. Schwenkhagen zu sein.

Hormonspezialistin mit klarer Kommunikation und medizinischer Wegbegleitung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Schwenkhagen wirkte auf mich zwar fachlich sehr wissend und in dem Sinne auch kompetent, aber so etwas wie Empathie fehlte mir total.
Vor allem bei Frauenärzten finde ich ein gewisses Einfühlungsvermögen enorm wichtig.
Ich habe mich fachlich gesehen zwar zunächst ganz gut aufgehoben gefühlt, bin aber trotzdem wieder zu meiner "Wald und Wiesen-Gynäkologin" gegangen weil ich hier kein Vertrauen fassen konnte.

Kompetent aber die Menschlichkeit fehlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam nach einem sehr langen Leidensweg mit erheblichen Wechseljahresbeschwerden zu Frau
Dr. Schwenkhagen. Sie hat mein Problem sofort erkannt und erfolgeich behandelt. Ich fühlte mich
sehr ernst genommen und verstanden. Frau Dr. Schwenkhagen hat sich für mein Problem viel Zeit
genommen und mich hervorragend über die Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Ich kann Frau Dr. Schwenkhagen als Ärztin nur weiterempfehlen. Es ging mir nach kurzer Zeit deutlich besser.

Kompetente Beratung und erfolgreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schwenkhage ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Sie hat sich immer Zeit für mich genommen und hat meine Problematik in den Griff bekommen. Die Damen in der Anmeldung sind sehr nett und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen.