Dr. med. Annekathrin Möwius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Annekathrin Möwius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich litt seit ca. 3-4 Tagen unter einem hartnäckigen Husten, der ein Jahr zuvor von meinem (Berliner) Hausarzt mit Antibiotika sehr gut behandelt wurde (Bronchitis) und dieselben Symptome für mich aufwies. Nachdem ich ca. 90 Min. im völlig überfüllten Wartezimmer warten musste (okay: am Freitag müssen alle Rentner/innen nochmal zum Arzt), empfing mich Fr. Dr. Möwius mit folgenden Fragen: "Wer ist Ihr Hausarzt?"; Antwort: "Der ist in Berlin."; Frage: "Was machen sie dann hier?"; Antwort: "Ich wohne hier!" ... So ging das immer weiter, bis ich ihr erklärt hatte, dass mein Zweitwohnsitz in Templin wäre, und das eigentlich auch egal sein sollte, denn ich bräuchte ja ihre Hilfe.

Nach den üblichen Behandlungen (Rachen, Brust abklopfen/abhören etc.) war ihre Diagnose, dass ich „nur“ eine Vireninfektion (kein Covid nach Selbsttest) hätte und diese nicht mit Antibiotika behandeln werden müsse. Sie empfahl mir heiße Tees und Hustenbonbons (ernsthaft!), und das war’s!

Ich war heute bei meinem Berliner Hausarzt, der genauso fassungslos den Kopf über diese Geschichte schüttelte wie ich! Ich bin es gewohnt, als „Kassenpatient“ stundenlang zu warten und alle Diagnosen mit stoischer Ruhe hinzunehmen. Manchmal frage ich mich jedoch, ob ich als Arbeitnehmer, der ca. 670,- Euro monatlich in die (gesetzliche) Krankenkasse bezahlt, solche „Rein-und-Raus-Behandlung“ erdulden muss!

Ich arbeite seit über 40 Jahren, ernähre mich gesund, gehe jeden Tag schwimmen und treibe Sport. Wenn ich dann mal krank werde oder bin, möchte ich gerne auch entsprechend behandelt werden, denn als „großer Junge“ vertrage ich auch entsprechende Medikamente, die eigentlich dafür sorgen sollen, dass ich schnellstmöglich wieder gesund werde!

In drei Jahren werde ich in Templin für immer leben, mir aber definitiv eine/n andere/n Hausarzt/in suchen!

Mangelhafte Diagnose und sehr lange Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annekathrin Möwius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Verschreibt nicht gleich harte Medizin,aber wenn nötig,dann schon. Kann zuhören und nimmt sich Zeit.Gut finde ich,daß sie immer wieder junge Ärzte in die Praxis nimmt,so sind immer 2 Ärzte da.

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annekathrin Möwius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Musste spontan während eines Urlaubs die Praxis aufsuchen. Wartezeit hielt sich trotz fehlendem Termin in Grenzen und die Schwestern waren sehr nett. Ärztin hört zu und berät ausführlich. Habe mich gut behandelt gefühlt.

Gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annekathrin Möwius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Am heutigen Tage gegen 11 Uhr hat die Liebe Frau Doktor darauf hingewiesen das ich mir umgehend einen neuen Hausarzt suchen solle, aus "persönlichen Gründen". Sie wurde vor meinem Sohn 6 Jahre mir gegenüber total ausfallend. Ich wurde aus der Praxis Wort wörtlich rausgeworfen. P. S. Wer als normaler Mensch hingeht wird falsch diagnostiziert

Sehr schlechte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annekathrin Möwius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. ist eine sehr gute und aufgeschlossene Ärztin. Sie nimmt sich genügend Zeit für den Patienten. Ich bin mehr als zwanzig Jahre bei ihr Patient und habe nur sehr gute Erfahrungen in Fragen von Diagnose und Therapie machen dürfen. Im Gegensatz zu anderen Patienten bin ich froh, wenn ich eine Krankheit überstanden habe und denke nicht darüber nach, welche Krankheit kann ich mir noch einreden.

sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annekathrin Möwius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr Möwius.
Sie geht sehr auf den Patienten ein und nimmt sich auch Zeit. Bin schon seit vielen Jahren in ihrer Praxis und habe bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Sehr gut geeignet für Familien. Sie geht auf die Gesundheitsvorsorge ein und durch ihre langjährige Erfahrung und stätigen Weiter- und Fortbildungen empfinde ich Sie als sehr kompetent.

Persönliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annekathrin Möwius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin mir etwas veralbert vorgekommen! Die Schwester im Wartezimmer brauchte ewig für ein Formular! Die Ärztin war unfreundlich und abwertend! Man kommt sich nicht verstanden vor!

Nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nette und kompetente Ärztin