Akupunktur

50 €

50 €

Praxis für TCM Annegret Schuischel Heilpraktikerin

Liebe Besucherin, lieber Besucher, auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Akupunktur in Berlin besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. In meiner langjährigen Erfahrung in der Anwendung von Akupunktur ist es häufig vorgekommen, dass Patienten gemerkt haben, dass die Behandlung neben dem Einfluss auf Beschwerdebild und Symptome auch Einfluss auf psychologische Phänomene wie Reizbarkeit, Labilität etc.. hat. Einige sind deshalb nach Beendigung der Symptombehandlung für einen längeren Zeitraum weiter zur Behandlung gekommen und konnten mehr Stabilität, Zufriedenheit, etc. in Ihrem Leben erlangen. Vor allem mit diesen Patienten habe ich vor der Akupunkturbehandlung öfter längere persönliche Gespräche geführt. Es ist aber auch in Ordnung, wenn die Patienten ausschließlich über Ihre Erkrankung und Ihre Symptome sprechen wollen. Die Dauer der für eine Stunde veranschlagte Therapiesitzung kann nach Gesprächsdauer variieren. Der Preis bleibt jedoch gleich. Es kann bei manchen Beschwerdebildern vorkommen, dass ich die Akupunkturbehandlung mit einer Frequenzbehandlung mit dem Gerät FM150 von Dieter Broers und/oder mit Energiearbeit (eine Art Reiki) kombiniere. Auch dies nur wenn der Patient das möchte. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Um eine korrekte Diagnose zu erhalten ist es für mich wichtig, meine Patienten umfassend wahrzunehmen. Dazu gehört Aufmerksamkeit, Offenheit und Empathie. Ich freue mich auf Ihren Besuch! Ihre Annegret Schuischel
Die Naturheilkunde betrachtet den Menschen als Ganzes. Bei meinen Behandlungen berücksichtige ich Körper, Geist und Seele, um eine nachhaltige Heilung zu erzielen. Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) haben sich dabei als sehr hilfreich erwiesen. Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch, welche Vorteile mit diesen Verfahren verbunden sind und welche Effekte Sie damit erzielen können. Sie erreichen mich in meiner Praxis für TCM und Akupunktur in der Richterstraße 11 in 12105 Berlin.
Die Praxis für TCM und Akupunktur in der Richterstraße 11 in Berlin ist für Sie da, wenn Sie sich für alternativmedizinische Behandlungen interessieren. Bei allen Therapien geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennen zu lernen oder informieren Sie sich zunächst auf jameda über mein Leistungsspektrum. Ich, Heilpraktikerin Annegret Schuischel, freue mich auf Ihren Besuch! - Akupunktur - Moxa - Gua Sha - Schröpfen - Ernährungsberatung auf Grundlage der TCM - Gespräch (nur wenn der Patient das möchte) - Befeldung mit dem MF 150 Befeldungsgerät
  • Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • Ernährungsberatung

Standort: Praxis für TCM Annegret Schuischel Heilpraktikerin Akupunktur

Frau Schuischel hat sich super engagiert und nimmt sich viel Zeit für Gespräche. Sie hat mir die ausgewählten Akupunkturpunkte und die Herangehensweise kurz aber nachvollziehbar erklärt. Schon nach der ersten Behandlung habe ich deutliche Linderung meiner Fersenschmerzen erfahren. Die ganze Behandlung wirkte auch sehr entspannend.

Standort: Praxis für TCM Annegret Schuischel Heilpraktikerin Akupunktur

Eine Kollegin brachte mich nach langer und leider bislang erfolgloser Suche nach einer wirksamen Behandlung meiner chronischen Kopfschmerzen auf die Idee, es auch einmal mit Akupunktur zu versuchen. Was soll ich sagen, bei mir hat sich der Erfolg unmittelbar eingestellt und hält bisher länger an als alles, was ich bis dahin probiert hatte. Die Praxis liegt für mich gut erreichbar. Sollte doch noch eine erneute Behandlung erforderlich werden, komme ich gerne wieder.

Standort: Praxis für TCM Annegret Schuischel Heilpraktikerin Akupunktur

Beim ersten Gespräch in gemütlicher und ruhiger Atmosphäre wurden meine Beschwerden eruiert. Dies umfasste sowohl die Grundlagen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM, in meinem Fall eine Pulsdiagnose) als auch mögliche Einflüsse der eigenen Lebenssituation, Gewohnheiten der Lebensführung und Ernährung. Allein das bewusst machen der Zusammenhänge hat meine Einstellung positiv beeinflusst, und obwohl ich in Bezug auf die Vorstellungen der chinesischen Medizin wenig Erfahrungen mitbringe konnte ich nachvollziehen, wo die Probleme verortet sind, bzw. was getan werden kann. Nach der Akupunktur gegen Ende des Termins waren meine Beschwerden praktisch aufgelöst. An den weiter führenden Empfehlungen arbeite ich derzeit und werde bei Bedarf gerne wiederkommen.