Praxis Anne Thiel Psycholog.Psychotherapeutin
Julius-Leber-Weg 40, Ulm

Dipl.-Psych. Anne Thiel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Anne Thiel Psycholog.Psychotherapeutin

Unfreundliche Begrüßung, durchbohrende Blicke.
Keine Bemühung um ein Gespräch ihrerseits, es kam immer wieder zu langem unangenehmen Schweigen.
Auf mich persönlich wurde kaum eingegangen, habe mich nicht erst genommen gefühlt.
Die wahrscheinlich schlimmsten 50min im meinem Leben.

Für Panikpatienten auf keinen Fall zu empfehlen.

Bin schockiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Thiel Psycholog.Psychotherapeutin

Diese Frau hat wohl nix besseres zu tun als einen anzustarren das sie dabei Ängste auslöst interessiert sie nicht. Für Angstpatienten nicht zu empfehlen

Durchbohrende Blicke die mich verängstigen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Thiel Psycholog.Psychotherapeutin

Also eins Vorweg, Mann muss dieser Frau ja lassen, das Sie sehr gut Telefonisch erreichbar ist, und auch sehr schnell Termine Vergibt. Das Ist aber leider auch schon das einzigst positive an dieser "Therapeutin"

Ich habe echt versucht diese Bewertungen hier zu Ignoieren, und Vorurteilsfrei Hinzugehen. Leider War das schon bei Türöffnung vergebens... Sie wies meine Sozialarbeiterin daraufhin, das Sie draußen warten solle, obwohl es echt kalt war. Sie hätte gut vor der Praxiszimmertür warten können, meiner meinung nach. Als Ich dann reinkam schaut Sie mich an, Und sagt erstmal gar nichts, nun gut... Als Sie dann Minuten später mal fragte wieso ich da sei, dachte ich das eis wäre vlt gebrochen. war aber nicht so. Ihre starre Blicke durchborrten mich, was wollte Sie bitte damit Therapeutisch erreichen? Als dann noch echt fiese gemeine Aussagen Ihrerseits kamen, wollte ich eigentlich echt gerne gehen... Und Ihr ständiges auf die Uhr geschaue ging mir auch mächtig auf die nerven! Ich war echt gott froh, das ich nicht alleine da war. Liebe Leser Und therapeutensuchende. Macht euch bitte ein eigenes Bild von dieser "Dame" Aber Ich muss leider echt sagen das viele anderen Aussagen leider zutreffen... Mit freundlichen Grüßen Die Schreiberin

Ich bin echt Schockiert... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anne Thiel Psycholog.Psychotherapeutin

Hallo. Ich bin trotz der bescheidenen Bewertungen zu Frau Thiel in Therapie gegangen und siehe da, für mich ist Sie ein Volltreffer.
Man muss bedenken, dass Frau Thiel Therapeutin ist und keine sonstige Beziehung eingehen möchte. Sie ist ein Neutrum und in der Therapie gehts NUR um mich.
Es geht darum sich selbst zu reflektieren und nicht jemanden danach zu beurteilen wie oft er lächelt.
Sie hat für alles Ihre Gründe und es geht Ihr nicht um sich, sondern ausschließlich um den Patienten. Gruß

Professionelle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Thiel Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe nur einen Termin bei Frau Thiel gehabt und das waren die unangenehmsten 50 Minuten meines Lebens.
Ich hatte am Eingang ein Prospekt im Briefkasten gesehen, wollte höflich sein und hab es ihr mitgebracht. Dann hat sie mir 40 Minuten lang erklärt, dass das ein Angriff auf ihre Privatsphäre sei (womit sie ja auch Recht haben mag, aber trotzdem...), und wollte mir eintrichtern, dass das mein zentrales Problem sei. Bevor ich überhaupt gesagt hatte, warum ich hier bin...

Des Weiteren gab es, wie so viele andere hier auch schon geschrieben haben, nur nebulöse Antworten, Andeutungen, Anschuldigungen und äußerst unangenehme durchbohrende Blicke. Zwischendurch auch immer wieder fast schon minutenlang anhaltende Stille. Als ich Letzteres ansprach, hat sie das nicht verbessert (eher im Gegenteil), sondern mich ausgefragt, warum ich diese Stille als unangenehm empfinde.

Unfreundlich war sie auch. Kein einziges Lächeln habe ich auf ihrem Gesicht gesehen. Am Anfang der Stunde sagte sie mir zudem, ich solle mich setzen, und hat auf einen der beiden Sessel gezeigt. Ich habe die Geste nicht richtig gesehen und sicherheitshalber nochmal nachgefragt, wo ich mich hinsetzen soll. Dann hat sie mich hingestellt, als wär ich ein unaufmerksamer Vollidiot...

Ich hatte bisher nur davon gehört, dass es Therapeuten geben soll, die es nur schlimmer machen. Jetzt hab ich eine getroffen. Ich bin gottfroh, dass sich meine Probleme vier Tage vor dem Erstgespräch (es war also schon zu spät zum Absagen) begonnen haben, von selbst in Luft aufzulösen. Fast wie ein göttlicher Handgriff, der es mir ersparen wollte, mit meinen Problemen bei dieser Therapeutin zu landen - denn aufgrund der allgemeinen Wartezeiten (das war bei dieser Therapeutin hier der einzige gute Punkt, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man sich den Rest ansieht...) wäre ich wahrscheinlich verzweifelt genug gewesen, bei dieser Therapeutin hier zu bleiben.

Eine dieser Therapeutinnen, die es schlimmer machen... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anne Thiel Psycholog.Psychotherapeutin

Ich weis nicht mein Fall eher nicht...

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Meine Erwartungen wurden definitiv nicht erfüllt.

Also nein... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Thiel Psycholog.Psychotherapeutin

Ich konnte keine Frage richtig beantwortet. Redet extrem leise. Man kann es ihr nicht recht machen.

Nervige, stressige Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Thiel Psycholog.Psychotherapeutin

Resümee nach Abbruch der Therapie. Persönlich muss ich sagen, habe ich dem psychoanalytischen Stil nicht durchstiegen. Die Erwartungen an eine erfolgreiche Therapie wurden nicht erfüllt.
Schlagworte wie "kühl" , "unfair" und "nicht emphatisch" kann ich nicht abstreiten.

Mal schauen wie lange ich es noch mache • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Thiel Psycholog.Psychotherapeutin

Ich kann diese Therapeutin nur weiterempfehlen. Mir hat sie sehr gut weitergeholfen und sie weiß immer genau woran ein aktuelles Problem liegt.

Super Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anne Thiel Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe lange durchgehalten (5 Monate). Immer in der Hoffnung, dass ich es irgendwann verstehe. Aber nichts, nur Beleidigungen und nebulöse Andeutungen. Nicht zu empfehlen.

schlechte und gemeine behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben