Praxis Dipl.-Psych.Anne Telschow Psycholog.Psychotherapeutin
Friedrich-Engels-Ring 37, Neubrandenburg

Dipl.-Psych. Anne Telschow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Anne Telschow Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Telschow hatte mir nach einem Erstgespräch, weil Sie die Dringlichkeit sah, sofort einen Platz angeboten. Andere Psychotherapeuten konnten mir dies lediglich "ungefähr nächstes Jahr" in Aussicht stellen. Sie hörte mit viel Verständnis zu und die Gespräche waren so ok, wie sie es für so unangenehmen Situation (ergo all seine Probleme darzulegen) nur sein konnten. Auch war sie eine unglaubliche Hilfe bei der Vermittlung zu einem Psychiater und der Tagesklinik. Ich kann Sie empfehlen.

Hat mir unheimlich geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Anne Telschow Psycholog.Psychotherapeutin

Nach der Diagnosestellung 2014 habe ich fast ein halbes Jahr lang mit wirklich beinahe jedem Psychologen/Psychotherapeuten der näheren und auch weiteren Umgebung telefoniert und um einen ersten Termin gebeten. Bei allen nur Absagen. Man nimmt halt keine neuen Patienten mehr. Basta.
Frau Telschow war die einzige, die bereit war, mich auf eine Warteliste zu setzen. Natürlich hat es noch etwas bis zum Termin gedauert, aber das "berühmte" Licht am Horizont war da ... Hoffnung.
Die Termine bei Ihr habe ich als sehr angenehm empfunden. Ich glaube, die Chemie hat gestimmt. Ich habe Ihr vertraut und ich glaube, daß ohne dieses Vertrauen keine Therapie möglich ist. Sie macht es einem durch ihre lockere symphatische Art aber auch nicht schwer.
Sicherlich ist so eine Therapie manchmal auch unangenehm, weil man sich öffnen muß und im Gespräch auch auf eigene Fehler stößt/gestoßen wird. Man sieht manche Dinge und auch sich selbst dann schon etwas anders. Dafür muß man aber auch bereit sein.
Frau Telschow hat aus meiner Sicht immer die richtigen Worte gefunden, wenn es mir schlecht ging und der Wunsch nach Ruhe fast übermächtig wurde.
Ich habe viel über mich gelernt und einige Optionen aufgezeigt bekommen ... und ich bin noch da!
Sicher ist nicht jeder Tag voller Sonne, es gibt immer ein auf und ab, aber ich komme klar und ... ich habe andere Prioritäten und einen langen Wunschzettel. Den arbeite ich jetzt nach und nach ab. Da hab ich noch gut zu tun.
Übrigens auch eine Idee von Frau Telschow.
Ich bin dankbar dafür, daß Sie meine Therapeutin ist.

Emphatie ist hier kein Fremdwort • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Anne Telschow Psycholog.Psychotherapeutin

Mir hat die Therapie sehr geholfen, die Sichtweise auf verschiedene Aspekte in meinem Leben anders zu sehen. Mit der Hilfe von Frau Telschow habe ich meine Depressionen gut in den Griff bekommen und gelernt mit Rückschlägen umzugehen.
Ich kann Frau Telschow als einfühlsame und kompetente Therapeutin nur weiter empfehlen und werde bei Bedarf mich Frau Telschow immer wieder anvertrauen. Ich danke ihr für die sehr gute Unterstützung.

Sehr freundliche und kompetente Therapeutin, zu 100 % weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Anne Telschow Psycholog.Psychotherapeutin

Für mich persönlich ist die Therapeutin nicht empfehlenswert, wobei es eine Subjektivität ist. Sicher wird es Menschen geben, mit denen es besser harmoniert. Eine einführende Anamnese wurde nicht durchgeführt, um die Probleme in einem Kontext zu sehen. Meine derzeitigen Problematik wurden zum Teil im Keim erstickt, mit den Aussagen, dass sie ja nicht die Menschen ändern kann. Dieses habe ich nicht erwartet, sondern ein besser Umgang damit meinerseits. Dadurch wurde kein Vertrauen aufgebaut.

Therapie ist Ansichtssache • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Anne Telschow Psycholog.Psychotherapeutin

Diese Therapeutin kann nicht jedem helfen. Aber wenn, dann strengt sie sich sicher an.

Hilft nicht jedem. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Anne Telschow Psycholog.Psychotherapeutin

Ich kann nicht in Worte fassen, wie dankbar ich dieser wunderbaren Frau bin. Die Kombination von ihren therapeutischen Fähigkeiten und ihrer Menschlichkeit ist einmalig. Meine Krankheit war kaum bekannt. Sie hat sich hingesetzt und Recherche betrieben, um mir perfekt zu helfen. Frau Telschow hat mir immer alle Freiheiten gelassen und nicht wie andere Therapeuten, die ihrem roten Faden folgen. Für mich ist sie ein Engel der mir geschickt wurde. Ich bin tatsächlich komplett gesund. Danke!!!

Menschlich, kompetent und wunderbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben