Über mich
Praxis
Römerstr. 16-18, Rheinberg
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Das war mal ein gute Untersuchung, Behandlung und Beratung. Top Montagmorgentermin! Angefangen von der Anamnese, über sämtliche akustik.-Tests, bis hin zur finalen Beratung und Entscheidung. Vielen lieben Dank, für die kompetente und nette Betreuung vom ganzen Team und der Chefin.
Ich war Notfall am Wochenende wegen Nasenbluten. Das geplatzte Gefäß musste verödet werden. Meiner Meinung nach wurde vorher nicht ausreichend betäubt, nur wenig Betäubungsmittel auf die Watte bzw in die Nase gegeben und höchstens eine halbe Minute (wenn überhaupt) einwirken lassen. Die Ärztin war sehr hektisch und wenig empathiesch, hat geschrien. Beruhigend für einen schon angespannten Patienten ist das nicht . Das Personal war sehr nett und einfühlsam. Es war nicht meine erste Verödung bei einem HNO-Arzt.
Sehr kompetente nette Ärztin mit einem ebenso freundlichem hilfsbereitem Praxisteam
Ob Vorsorge, Nachsorge bei OP`s sowie sonstigen Erkrankungen fühle ich mich jederzeit gut aufgehoben - empfehlenswerte Praxis in jeder Hinsicht
Ich bin eine seit Eröffnung Ihrer Praxis Patientin bei Frau Dr. Schriefers.
Die durchgeführten Behandlungen kann ich mit sehr gut bewerten.
Es besteht ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu Ärztin und Personal.
Ich werde immer sehr freundlich empfangen.
Für schon mal vorgekommene Wartezeiten, Notfallbedingt habe ich volles Verständnis.
In meinen Augen eine völlig inkompetente Ärztin!!! Es war mein erster und zugleich mein letzter Besuch.
Vollkommen verständnislos und nicht in der Lage meine Beschwerden adäquat zu behandeln. Ich kann diese Praxis nicht weiterempfehlen.
Problem: Mein Ehemann hat eine postradiogene Dysphagie mit eitriger Schleimbildung im Hypopharynx, Ernährung nur über PEG möglich.
Nach Behandlung Im Krankenhaus wegen einer Stenose der Speiseröhre wurde im Bericht des Krankenhauses eine Speiseröhren-Breischluck-Untersuchung und eine sog. FEES, eine funkionelle endoskopische Schluckuntersuchung empfohlen, da immer noch eine Dysphagie besteht. Nur eine Überweisung für eine Speiseröhren-Breischluck-Untersuchung erhielten wir, aber keine für eine FEES. Es wurden nicht verschreibungsfähige Medikamente (grüner Rezeptschein - Kosten 21 Euro) gegen ausgetrocknete Schleimhäute verschrieben. Im Krankenhausbericht war eindeutig zu lesen, dass genug Speichel produziert wird und dass das Schlucken nicht möglich ist. Der Krankenhausbericht empfahl eine antiinfektive Behandlung des eitrigen Schleims. Auf die Frage, ob man ein Anitinfektiva verschreiben könne, verneinte Frau Schriefers das, da ja keine Erkältung vorläge.
Diese Ärztin sollte auf ihr Schild schreiben, dass sie keine Kinder behandeln möchte oder kann! Eigentlich hat mein fünfjähriger Sohn großes Vertrauen zu Ärzten, zumal ich in einer Praxis arbeite, in der die Ärztinnen einfühlsam, freundlich und vor allem Kindern gegenüber altersentsprechend empathisch sind. Dieses Grundvertrauen wurde gestern sehr erschüttert.
Bei meinem Sohn mussten die Ohren gereinigt werden (Cerumen Entfernung), deshalb sollten wir zu einem HNO Arzt gehen. Eingriffe an den Ohren sind bei jedem unangenehm und besonders bei kleinen Kindern erwartet man, dass eine Ärztin oder Arzt die Angst nimmt bzw. das Vertrauen stärkt. Diese Ärztin aber ist nicht nur extrem rabiat vorgegangen, sondern hat meinen Sohn dann auch noch angeschnauzt er solle aufhören zu weinen und ihn darauf hingewiesen, dass er sich sonst einen anderen Arzt suchen kann, wenn er weiter weint: er solle sich mal nicht so anstellen.
Da er, stark verunsichert und Angst vor der Behandlung habend, den Kopf weggezogen hat, hielt sie ihn am Ohr fest und zog dieses lang, was ihm auch wieder weh tat.
Ich habe die Praxis nach dieser Tortur verlassen und bin mit meinem weinenden Kind zu einem HNO Arzt gegangen, der aufgrund der Schilderung der Dinge ihn sofort dran genommen, beruhigt, getröstet und kindgerecht behandelt hat.
Wir haben kurzfristig einen Termin bekommen. Sehr nett und kompetent. Hat sich Zeit genommen und gut erklärt. Auch die Mitarbeiterinnen waren sehr nett.
Ich fühlte mich bei Frau Doktor Schriefers und Ihrem Team sehr gut aufgehoben. Sowohl menschlich als auch fachlich war es für mich ein rundum Sorglos-Paket. Meine Empfehlung.
Nachdem der erste HNO bei dem ich gewesen bin, nicht wirklich toll war, wurde mir diese Praxis empfohlen .
Mit der Behandlung und der schnellen Hilfe bin ich sehr zufrieden. Alles wurde mir gut erklärt und verdeutlicht. Und auch wenn es viele Patienten gab hat die Ärztin sich Zeit für mich genommen und keinen Stress erkennen lassen.Ich muss zugeben:ja ich habe lange im Wartezimmer gesessen, aber lieber warte ich etwas länger und bekomme eine gute Ärztin und Behandlung, als schnell dran zu sein
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Anne Schriefers ab?Dr. med. Anne Schriefers ist Hals-Nasen-Ohren-Ärztin.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Anne Schriefers?Dr. med. Anne Schriefers empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Römerstr. 16-18 Rheinberg
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Kann ich bei Dr. med. Anne Schriefers Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Anne Schriefers keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Anne Schriefers buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Anne Schriefers noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Anne Schriefers direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Anne Schriefers wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Anne Schriefers, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Anne Schriefers gemacht?Insgesamt 52 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Anne Schriefers gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Anne Schriefers?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Anne Schriefers akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.