Anne Scholl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.Dr.med.Herbert Mück Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie Andere

Ich habe Fr. Scholl aufgrund einer Agoraphobie und Panikstörung aufgesucht. Nachdem ich zuvor bei Versuchen der Selbsthilfe nie den richtigen Erfolg spürte und schnell in alte Muster zurückfiel, bin ich äußerst verzweifelt und teilweise hoffnungslos zu unserer ersten Sitzung erschienen.
Schon während unserer ersten Sitzung machte ich die Erfahrung, dass ich mich endlich in den richtigen Händen befinde. Frau Scholls Empathie und Professionalität waren äußerst eindrucksvoll. Sie erkannte die für mich dringliche Situation und gab mir praktische Hilfestellungen und Denkimpulse an die Hand, die ich direkt nach der Sitzung umsetzen konnte. Long story short: Vor allem die ganzheitliche Arbeit (auch mittels des ACT-Ansatzes) half & hilft mir in weiteren Teilen meines Lebens Fortschritte und vor allem Frieden zu erreichen.

Ich beschreibe Fr. Scholl in meinem Bekanntenkreis immer als „Sechser im Lotto“. Das trifft es ziemlich auf den Punkt.

Ich war etwa anderthalb Jahre wg. einer mittelgradigen Depression und diversen Lebensbaustellen bei Anne Scholl in Behandlung - und habe in ihr eine engagierte Therapeutin gefunden, der ich von Anfang an vertrauen und mit der ich sehr produktiv zusammenarbeiten konnte. Anne Scholl agierte bei jedem Termin zugewandt, hatte die bisherigen Inhalte unserer Gespräche auf dem Schirm und ging flexibel auf meinen Output ein - anstatt nur stoisch-routiniert ein bestimmtes Schema F abzuspulen, wie ich es in der Vergangenheit in anderen Praxen erlebt habe.

Der professionell gelenkte und kurzweilige Mix aus offenem Gespräch, Selbstreflexion, visuellem Input und Körperübungen sowie die nachhaltige Erarbeitung von klaren Zielen hat mich sehr gut abgeholt. Ich habe ein solches Rundum-Sorglos-Paket noch in keiner ambulanten Psychotherapie erlebt. Auch gefallen hat mir, dass unsere Sitzungen als Doppelstunde angelegt waren, wodurch man auch komplexere Themen ausreichend intensiv besprechen konnte.

Die Sitzungen bei Frau Scholl mit Fokus auf modernen verhaltenstherapeutischen Ansätzen ("ACT") haben mir sehr dabei geholfen, innere Glaubenssätze und Gedankenmuster zu identifizieren und zu hinterfragen - und diese nicht mehr oder zumindest weniger stark als Lotsen für das eigene Leben wirken zu lassen. Mir wurden Wege aufgezeigt, mich mit den Dingen, auf die ich Einfluss nehmen kann, aktiv und mutig auseinanderzusetzen - und das hatte und hat einen unglaublich starken Effekt auf mein körperliches und psychisches Wohlergehen.

Ich bin dankbar, diese Therapeutin und ihre tolle Praxis gefunden zu haben und wünsche allen Menschen, die nach Unterstützung in schwierigen Lebenslagen und Krisen suchen, an jemanden wie Frau Scholl zu geraten.

Kompetente und warmherzige Therapeutin mit modernem Konzept - eine echte Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Scholl konnte mir durch ihre sehr freundliche und einfühlsame Art schnell in einer akuten Krise helfen. Sie hatte ein sehr gutes Gespür für den Kern meines Problems und schaffte es, mich mit gezielten Fragen dahin zu führen. Auch vermeintlichen “Kleinigkeiten” nahm Sie sich an und konnte mich davon überzeugen, diese ernst zu nehmen. In den Sitzungen habe ich mich stets sehr wohl und verstanden gefühlt.

Neben ihrer akuten Hilfe gab mir Frau Scholl viele hilfreiche und lebensnahe “Tools” mit auf den Weg, welche langfristig mein Selbstwertgefühl und meine Zufriedenheit gesteigert haben.

Einfühlsame Akuthilfe und viele individuelle Tools für mehr Lebensqualität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Scholl ist sehr freundlich, einfühlsam und verständnisvoll. Sie schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre und ich fühlte mich immer sehr wohl bei ihr.
Ich kam zu ihr wegen eines chronischen Tinnitus, der mich sehr belastete. Ihre Übungen und Anregungen waren sehr persönlich gestaltet, individuell, lebensnah und direkt umsetzbar. So bekam ich „Handwerkszeug“ an die Hand, welches es mir ermöglichte den Tinnitus zu akzeptieren und ihn so immer weniger wahrzunehmen. Heute stört er mich kaum noch.
Für meinen ganzen Alltag konnte ich mehr Gelassenheit und Akzeptanz aus den Sitzungen mitnehmen. Sie hat mir sehr geholfen und ich empfehle Sie jedem, jederzeit hier und auch im Freundeskreis, immer gerne weiter.

Lebensnahe, individuelle Hilfe in vertrauensvoller Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert