Praxis Dr.med. Anne Pollok-Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Sandgasse 1, Hofheim

Dr. med. Anne Pollok-Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anne Pollok-Müller?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Anne Pollok-Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich konsultierte Frau Dr. Pollok-Müller wegen einer sehr hartnäckigen und bereits chronischen Sinusitis. Diese machte mir die Ausübung meines Berufs fast unmöglich und wirkte sich negativ auf sämtliche meiner Lebensbereiche aus.

Frau Dr. Pollok-Müller nahm sich bereits in unserer ersten Besprechung viel Zeit für meine gesundheitliche Vorgeschichte, ging intensiv auf meine Beschwerden ein und beleuchtete dabei Bereiche, die mir vorher nicht in den Sinn gekommen waren. Sie entwickelte daraufhin den Fahrplan einer Behandlung mit ganzheitlichem Ansatz, an den ich mich nach wie vor halte. Meine Beschwerden sind mittlerweile so gut wie verschwunden, melden sich zwar ab und an, doch zum guten Glück konnte eine bereits geplante Operation verhindert werden – wofür ich sehr dankbar bin.

Ich kann Frau Dr. Pollok-Müller daher wärmstens als eine äußert sympathische, engagierte und vor allem kompetente Ärztin empfehlen, die nicht sofort klein beigibt und den Fokus auf eine nachhaltige Genesung ihrer Patienten richtet, anstatt wahllos Medikamente zu verschreiben.

Außerdem behandelt sie in der schönen Kulisse der Hofheimer Altstadt, sodass ich, der kein Auto besitzt, mühelos ihre Praxis mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann – und zwar fußläufig in etwa fünf Minuten, nachdem ich aus der S-Bahn gestiegen bin.

Ausführliche Anamnese, zielgerichtete Behandlung, ganzheitlicher Ansatz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Pollok-Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Pollok-Müller verbindet die klassische Schulmedizin mit der Homöopathie. Dies entspricht meiner Auffassung einer Heilbehandlung, da ich mich nicht mit der puren Verschreibung eines Antibiotikums zufrieden gebe. Frau Dr. Pollok-Müller nimmt sich Zeit, geht auf mich als Patienten ein, diagnostiziert treffend und heilt erfolgreich. Ich bin seit Jahren bei ihr in Behandlung und war stets äußerst zufrieden. Sie ist unbedingt weiterzuempfehlen, insbesondere den Patient*innen, die sich nicht mal so nebenbei schulmedizinisch abfertigen lassen wollen. Meine Schulterbeschwerden wurden ebenso erfolgreich behandelt wie neulich eine Erkältung, die allein durch Homöopathika rasch abklang.

Äußerst kompetente Ärztin mit hervorragenden homöopathischen Kenntnissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anne Pollok-Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich hatte Fr. Dr. Pollok-Müller aufgesucht, da ich den akt. Zustand meiner Niere nach Kontrastmittelgabe aufgrund einer MRT Untersuchung feststellen lassen sollte. Bekannt ist eine geringgradige Funktionseinschränkung der Niere. Die berechtigte Fragestellung war, in wie weit hatte sich die Nierenleistung durch die Kontrastmittelgabe weiter verschlechtert.

Fr. Dr. Pollok-Müller veranlasste eine Blutuntersuchung die nach allgem. Wissensstand -gerade bei geringgradiger Funktionseinschränkung der Niere- nicht anzuwenden ist, da wenig aussagefähig. Das Labor hatte die Ergebnisse der von ihr veranlassten Blutuntersuchung um diesen Hinweis ergänzt und stattdessen eine Bestimmung des Cystatins C im Blut empfohlen, da hierdurch eine weit zuverlässigere Einschätzung der aktuellen Nierenfunktion gewährleistet sei.

Ich hatte Fr. Dr. Pollok-Müller hierauf angesprochen und gebeten, die Blutentnahme zu wiederholen und -wie vom Labor empfohlen- auf Cystatin C untersuchen zu lassen um verlässliche Werte zu erhalten. Dies wurde von Ihr abgelehnt, da kein aktueller Handlungsbedarf bestünde. Für mich nicht nachvollziehbar, da sehr wohl weiterer Handlungsbedarf besteht, wenn das erste Ergebnis nicht aussagefähig ist.

Es ist schon interessant dass man sich als Patient von Fr. Dr. Pollok-Müller dahinterklemmen muss um entsprechend aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten und die einem am Ende dann verweigert werden.

Gerne empfehle ich Fr. Dr. Pollok-Müller jedoch bei allgemeinen Befindlichkeitsstörungen. Hier liegen sicherlich ihre Stärken. Dies zeigen erfreulicherweise auch ihre übrigen Bewertungen.

Rein sachlich komme ich zu dem Schluss -danke das genügt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anne Pollok-Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mit einer idealen Mischung aus Empathie und Sachlichkeit werden Patientengespräche geführt, Zusammenhänge hergestellt, das ganze System Mensch wird beleuchtet. Dr. Pollok-Müller ist für mich immer die erste Anlaufstelle vor dem Aufsuchen eines Facharztes, der sich häufig in der Folge erübrigt. In aller Regel verlasse ich die Praxis mit EINEM homöopathischen Wirkstoff und dem beruhigenden Gefühl, bei meiner Ärztin schonend und zielführend behandelt zu werden. Zudem verfügt sie über hohe Kompetenzen in der F.X.Mayr-Medizin und wendet die entsprechenden Bauchbehandlungen sorgsam und gründlich an.

Höchst kompetente Ärztin mit umfassendem Wissen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anne Pollok-Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei Frau Pollok-Müller ist man in den besten Händen. Sie nimmt sich für jeden Patienten ausreichend Zeit und analysiert die Ursache sehr gründlich. Man wird stets ernst genommen und geht mit einem positiven Gefühl und der treffenden Diagnose aus der Praxis.
Ihr fundiertes Wissen in der Homöopathie und Schulmedizin sind beeindruckend.
Eine klare Empfehlung von mir wenn Sie sich gut aufgehoben und behandelt fühlen möchten.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Positiv klassische Medizin in Verbindung mit Homöopathie