Geschätzte Antwortzeit:

Lindenstr. 33, Wedel

Anne-Kathrin Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Anne-Kathrin Meyer - Heilpraktikerin

Die alternative Medizin findet in unserer Gesellschaft mehr Anerkennung als je zuvor. Die Chancen Möglichkeiten und Erfolge der Naturheilkunde begeistern mich immer wieder neu. Deshalb bin ich Heilpraktikerin mit Leib und Seele…

Ich begleite Sie gerne auf Ihrem heilsamen und gesundheitsfördernden Weg.

Ihre Anne-Kathrin Meyer

Weitere Informationen zu mir

1962 wurde ich auf Föhr geboren. Ich bin glücklich verheiratet und habe einen Sohn. Aufgrund persönlicher Erfahrungen entstand meine Liebe zur Homöopathie so dass ich nach über 30 Jahren Tätigkeit und mehreren Ausbildungen im schulmedizinischen Bereich selbst eine Ausbildung zur Heilpraktikerin machte. 2004 erteilte mir das Gesundheitsamt Husum die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung im Rahmen einer amtsärztlichen Überprüfung. Kurz danach eröffnete ich meine Praxis. Im Laufe der Jahre hat es sich immer wieder gezeigt welche Rolle die Fähigkeit des Körpers zur Regulation spielt so dass heute die Entgiftung Entsäuerung Darmaufbau Mikronährstoffbalance und Milieuwiederherstellung eine zentrale Rolle meiner Arbeit darstellen. Auch in der Alternativmedizin wird geforscht und es gibt ständig neue Erkenntnisse.

Fort- und Weiterbildungen sind daher für mich sehr wichtig und meinen Patienten kommt es zugute.

Schwerpunkt meiner Praxis sind die regulativen Therapien. Leiden Sie unter Verdauungsstörungen Unverträglichkeiten hormoneller Dysbalance Allergien oder Immunschwäche? Ihre körpereigenen Systeme könnten gestört sein. Diese kann ich mit schonenden Verfahren unterstützen und wieder in Regulation bringen.

Zu einer erfolgreichen Therapie gehört eine ausführliche Fallaufnahme.

Nach dem ausführlichen Anamnesegespräch kann ich mir über die Bioscananalyse Dunkelfelddiagnostik und Laboruntersuchung einen Eindruck von Ihnen im Ganzen verschaffen.

Nach einer gründlicher Ursachendiagnostik erstelle ich...

Bioresonanz

Die Bioresonanztherapie basiert auf der modernen Physik die herausgefunden hat dass alle Lebensvorgänge durch elektromagnetische Schwingungen gesteuert werden. Als sanfte nebenwirkungsfreie computergesteuerte Schwingungstherapie regt sie die Selbstheilungskräfte an.

Die Sonne
Die älteste Form der Bioresonanz ist das Sonnenlicht. Trifft Licht als elektromagnetische Welle einer definierten Frequenz auf unsere Haut werden Regulationen ausgelöst wie z.B. die Pigmentildung oder die Bildung von Vitamin D. Im medizinischen Bereich bedeutet Bioresonanz die Nutzung all jener Frequenzen die für die Stimulation und Regulation des Organismus notwendig sind.

Ursachenorientierte Analyse
Bei kranken Menschen stören die im Körper abgespeicherten Schwingungen von Fremdstoffen (wie z.B. Allergenen Bakterien Viren etc.) das Schwingungsbild.
Diese störenden elektromagnetischen Schwingungen werden über Elektroden aufgenommen und in das Bioresonanzgerät geleitet. Dadurch kann eine ursachorientierte Analyse durchgeführt werden. (z.B. Allergietests Nahrungsmitteltestung)

Harmonisierung
Die Schwingungen werden umgewandelt und anschließend als heilende Therapieschwingungen an den Körper des Patienten zurückgegeben. Dies führt zu einer Toleranz der vorher allergieauslösenden bzw. krankmachenden Stoffen was zur Heilung führt.

RAH
Durch das Rayonex Analyse und Harmonisierungssystem (RAH) besteht die Möglichkeit die Ursache einer Allergie zu finden zu therapieren und diese aufzulösen.

Dunkelfeldmikroskopie

Bei der Dunkelfeld-Diagnostik können Zellen gesehen werden die im Lichtmikroskop unsichtbar wären. Gerne wird der Vergleich mit dem Sternenhimmel gemacht der nur nachts sichtbar ist aber auch am Tage sind die Sterne dort.

Sehr gut eignet sich die Dunkelfeld-Vitalblut-Untersuchung zur Früh- und Verlaufsdiagnostik. Sie zeigt wertvolle Einblicke in das "innere Milieu" des Patienten seine Immun- und Stoffwechsellage und gibt Hinweise auf Störungen von Organsystemen und Schwermetallbelastungen die Sauerstoffsättigung des Blutes Durchblutungsstörungen Herdgeschehen im Organismus und pathogene Wuchsformen.

Regenerationstherapie

Darm Nerven Hormone?

Als Patient wissen Sie manchmal nicht ob es dieses oder jenes ist. Das müssen Sie auch nicht deshalb wenden Sie sich ja an mich. Wir bekommen über umfangreiche Diagnosemöglichkeiten ein klares Bild und können dann eine hilfreiche Therapie starten.

Die Kombination verschiedener medizinischer Bereiche sind oft der Schlüssel zum Erfolg.

Natürliche Hormonbalance

Hormontherapie?...ja aber natürlich...

Von Hormoneller Dysbalance sprechen wir wenn sich einzelne Hormone im Mangel oder Überschuss befinden. Die daraus resultierenden Beschwerden reichen von unangenehmen Befindlichkeitsstörungen bis hin zu behandlungsbedürftigen Erkrankungen

Nach Erstellung einer genauen Labordiagnostik basiert die Therapie auf Reaktivierung (bzw. Regulierung) der eigenen Hormonausschüttung und Einsatz naturheilkundlicher bioidentischen Hormone in homöopathischer Dosierung. Die Diagnostik und Behandlung hormoneller Dysbalancen bietet bei vielen Beschwerden und Erkrankungen eine große Chance.

Mikrobiologische Therapie / Darmsanierung

Mikrobiologische Therapie mit „gesundheitserregenden Bakterien“

Die Darmschleimhaut stellt mit 400 m² Oberfläche den größten und wichtigsten Teil des Immunsystems dar. Sie hat sowohl die Aufgabe als Barriere Schutz vor z.B. Bakterien Pilzen und Allergenen zu gewährleisten als auch den Körper mit allen nötigen Nährstoffen zu versorgen. Dementsprechend kann ein gestörter Darm Auslöser vieler Beschwerden sein und sollte unbedingt behandelt werden. Dazu werden nach genauer Diagnostik „gesundheitserregende Bakterien“ eingesetzt.

Zu den wichtigsten Indikationen zählen:

• Allergien (Heuschnupfen Asthma bronchiale etc.)
  • atopisches Ekzem (Neurodermitis)
  • akute und chronische Infekte im HNO-Bereich (z.B. Nebenhöhlenentzündungen)
  • chronische Infekte der tiefen Atemwege
  • chronische Infekte des Urogenitalbereiches
  • chronisch entzündliche Darmerkrankungen
  • intestinale Störungen (Durchfallerkrankungen Obstipation Reizdarmsyndrom)
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Gesunde Schleimhäute sind die Voraussetzung um das Abwehrsystem zu stabilisieren und auf diese Weise die Beschwerden vieler Erkrankungen zu lindern. Eine Darmsanierung ist ein sehr wichtiger Schritt auf dem Weg zur Gesundheit.

Infusionstherapie

Die Verabreichung von Infusionen ist eine der wichtigsten und dankbarsten Aufgaben in der naturheilkundlichen Praxis. Hierdurch wird ermöglicht bei starken Schwächezuständen und sowohl akuten als auch chronischen Krankheiten besonders effektiv Hilfe zu leisten.

Die biologische Infusionstherapie ist eine aufbauende besonders nebenwirkungsarme Behandlungsform. Es können Mikronährstoffe und Vitalstoffe (orthomolekulare Medizin) Heilpflanzen (Phytotherapie) und/oder Mittel aus der Komplexhomöopathie zum Einsatz kommen. Dieser direkte Weg in den Blutkreislauf erlaubt die sofortige Aufnahme in unsere Zellen.

Zell-Anti-Aging

Aufbaukuren
Im Frühling und Herbst bieten sich Zell-Anti-Aging Kuren an.

Auch nach Erkrankungen und anstrengenden Lebensphasen ist eine regenerierende aufbauende Therapie hilfreich. Enyzme Mineralien Vitamine können zu neuem Schwung verhelfen.

Je nachdem welche Mikronährstoffe ihr Körper benötigt stelle ich ein auf Sie abgestimmtes Konzept zusammen.

Wahre Jugend kommt von innen.

Homöopathie

“Die Homöopathie ist die modernste und durchdachteste Methode um Kranke ökonomisch und gewaltlos zu behandeln.” Mahathma Gandhi

Praktiziert wird die Homöopathie weltweit und hat sich seit über 200 Jahren bewährt. In einigen Ländern (z.B. Indien) steht die Homöopathie an erster Stelle vor der Schulmedizin. Sie eignet sich für alle Menschen bei akuten und chronischen Beschwerden. Die Homöopathie wirkt sanft schnell und ohne Nebenwirkungen. Ihre oft erstaunlichen Heilerfolge geben Hoffnung bei fast allen Krankheiten.

In der Homöopathie wird der Mensch im Ganzen betrachtet. Ziel ist es auf allen Ebenen gesund zu sein. Das bedeutet:

Definitionen zur Gesundheit nach Vithoulkas

Gesundheit auf der geistigen Ebene bedeutet Freiheit von egoistischen Zielsetzungen ein Zustand alleiniger Orientierung an den wahren unverlierbaren Werten. Gesundheit auf der emotionalen Ebene ist ein Zustand der Freiheit von leidenschaftlicher Besessenheit der sich ausdrückt in dynamischer innerer Ruhe und heiterer Gelassenheit. Gesundheit des Körpers bedeutet Freisein von Unwohlsein und Schmerzen uneingeschränktes körperliches Wohlbefinden.

Die Gesundheit des ganzen Menschen ist das Resultat der drei
zusammengefaßten Definitionen.

Dorn-Breuss-Therapie

Dorn-Breuss-Rückenbehandlung
Die sanfte Therapie nach Dorn -kombiniert mit der Massage nach Breuss - ist eine ursächliche Wirbel- und Gelenkbehandlung. Bei ca. 98% aller Menschen schieben sich im Laufe der Jahre einzelne oder auch mehrere Wirbel aus der Idealstellung heraus. Da jeder Nervenstrang aus dem Wirbelkanal einem bestimmten Organ zugeordnet ist kann das zum einen zu unterschiedlich lokalisierten Schmerzen im Rückenbereich zum anderen aber auch zur mangelnden Funktion des entsprechenden Organs führen. (Bitte scrollen)

Entspannung
Bei der Breussmassage soll es zu einer Streckung der Wirbelsäule kommen um den Bandscheiben mehr Raum zu verschaffen. Sie dient als Vorbereitung der Dorntherapie. Die Breuss-Massage wird sanft auf der Wirbelsäule durchgeführt und führt zu einer tiefen Entspannung.

Der ideale Platz
Die Dorn-Therapie ist sanft gefühlvoll aber auch kraftvoll. Blockierte Gelenke können durch den Therapeuten ertastet und wieder an ihren idealen Platz geschoben werden. Es wird nicht eingerengt! Die Korrektur der Wirbel erfolgt immer in der Bewegung d.h. der Patient führt eine Pendelbewegung mit dem Bein oder Arm aus während der Therapeut den Schiefstand korrigiert.

Einfach und wirksam
Die Dorn-Breuss-Behandlung ist einfach und wirksam und genau darin liegt ihr großer Vorteil. Gerade im Einfachen und Bodenständigen liegt oft viel Wahrheit und Hilfe.

Bachblütentherapie
Rizol Therapie
  • Aktivsauerstoff und antibiotische Pflanzenöle als Basis von hoch wirksamen antimikrobiellen Rezepturen
  • eine echte Alternative zu Kortison und Antibiotika
  • Einsatzgebiete z. B.: Borreliose Candida Anaerobier Parasiten ...

Schüssler Salze
  • Regenerationstherapie
  • Bioresonanz
  • Dunkelfeldmikroskopie

Standort: Anne-Kathrin Meyer - Heilpraktikerin

Da meine Frau sehr schlecht zu Fuß ist und außerdem sehr schlecht hören kann, habe ich sie in die Sprechstunde von Frau Meyer begleitet.Frau Meyer analysiert sehr kompetent und nimmt sich die Zeit die benötigt wird. Durch die Therapie, hat sich das Blutbild meiner Frau, zum positiven entwickelt.

Alles gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Anne-Kathrin Meyer - Heilpraktikerin

Ich befinde mich bereits seit Jahren bei ihr in Behandlung. Meine Probleme hat sie immer gut lösen können ggf empfiehlt sie jemanden der einen besser helfen kann. Ich fühle mich bei ihr immer sehr gut aufgehoben und sie nimmt sich immer viel Zeit.
Ich kann sie nur empfehlen.

Kompetent und Verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Anne-Kathrin Meyer - Heilpraktikerin

Ich bin mit meiner Tochter in Behandlung und die Therapie war schon sehr erfolgreich. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben!

Standort: Anne-Kathrin Meyer - Heilpraktikerin

Frau Meyer arbeitet durchdacht mit viel Wissen.
Labortests,Bioresonanz und Wissen aus der Heilungspraxis runden alles ab.An andere Ärzte wird vermittelt.
Hier wird fürsorglich und gut gearbeitet.Meine 7 jährige Erfahrung spricht für sich

Durchdachte Therapien • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Anne-Kathrin Meyer - Heilpraktikerin

Kompetente und ehrliche Heilpraktikern.
Frau Meyer nimmt sich viel Zeit für die Behandlungen und erklärt sehr verständlich. Bisher war jede empfohlene Behandlung erfolgreich!!!
Absolut empfehlenswert!!!

Ehrliche und kompetente Heilpraktikern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Anne-Kathrin Meyer - Heilpraktikerin

Nur weiter zu empfehlen, super Heilpraktikerin und super Nett. Es gibt nichts zu bemängeln! Ich wurde von Frau Meyer super kompetent und persönlich behandelt. Sie hat mir alles extrem verständlich und gut erklärt. Ich habe Fortschritte wie noch nie gemacht. Ich würde dort immer wieder einen Termin machen und Frau Meyer jedem empfehlen.

Einfach Klasse • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Anne-Kathrin Meyer - Heilpraktikerin

Auf Empfehlung begab ich mich in die Hände von Frau Meyer. Die Behandlung war erfolgreich. Endlich wurde mir geholfen. Vielen Dank!

Ja, es stimmt: Sie ist Heilpraktikerin für und mit Leib und Seele • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert