M.Sc. Anna Matacchiera bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Anna Matacchiera Psycholog. Psychotherapeutin

Standort: Praxis Anna Matacchiera Psycholog. Psychotherapeutin Verhaltenstherapie

Ich war knapp ein Jahr bei der Verhaltenstherapie. Dabei habe ich mich in der Behandlung immer wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich konnte in dieser Zeit sehr vieles lernen, wodurch mir vieles im Alltag einfacher fällt. Daher würde ich die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen. In meinem Augen wurde hier sehr gut, wie auch professionell gearbeitet.

Ich hatte das Glück, ein Jahr lang bei Frau Matacchiera in Verhaltenstherapie zu sein, und es war eine sehr positive Erfahrung. Von Anfang an war sie äußerst sympathisch, kompetent und einfühlsam. Ihr Verständnis und ihre Unterstützung waren für mich unverzichtbar während dieser Zeit.

Frau Matacchiera war immer an meiner Seite, bereit, mir bei meinen Herausforderungen zu helfen und hat mir wertvolle Ratschläge gegeben.

Egal, ob es um meine festen Termine ging oder die Möglichkeit der Videosprechstunde, sie war stets flexibel und hat sich meinen Bedürfnissen angepasst.

Insgesamt war meine Verhaltenstherapie bei Frau Matacchiera eine wertvolle Zeit. Ihre freundliche und professionelle Art hat mir geholfen, Fortschritte zu machen und meine Ziele zu erreichen. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Unterstützung auf meinem Lebensweg.

Standort: Praxis Anna Matacchiera Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war nun etwas mehr als ein Jahr in Therapie bei Frau Matacchiera. Sie war zu jedem Zeitpunkt sehr aufmerksam, hat mir gute Anregungen gegeben sodass ich eine weitere Therapie nicht mehr für nötig halte. Zuvor hatte ich zwei Therapien gemacht in denen ich das Gefühlt hatte es war noch nicht alles bearbeitet. Es wurden dort auch hauptsächlich die Symptome meiner Angststörung thematisiert während ich mit Frau Matacchiera die Ursachen Ergründen und Verarbeiten konnte.

Therapie wegen Angststörung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anna Matacchiera Psycholog. Psychotherapeutin

Eine großartige Psychotherapeutin, die die Therapiemethoden an den Bedürfnissen ihrer Patienten ausrichtet. Durch sie habe ich gelernt, aus meinen negativen Gedankenspiralen auszubrechen und selbst besser auf meine Bedürfnisse Acht zu geben und nicht so hart mit mir selbst ins Gericht zu gehen. Heute weiß ich meine Stärken zu schätzen und kann meine Schwächen besser akzeptieren. Ich bin ein ausgeglichener, innerlich ruhigerer Mensch geworden. Danke!

Es hat so geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anna Matacchiera Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Erfahrungen mit Frau Matacchiera sind durchweg positiv! Über die Dauer von ca. einem Jahr hatten wir wöchentliche Sitzungen und haben es geschafft meine Angststörung in den Griff zu bekommen. Frau Matacchiera therapiert mit einer Mischung aus systematischen Techniken und offenen Gesprächen. Es viel mir sehr mich ihr gegenüber zu öffnen, da zu jedem Zeitpunkt eine respektvolle, verständnisvolle und offene Atmosphäre herrschte. Sie stellte sehr geschickte Fragen die mir eine neue Perspektive auf gewisse Umstände gaben und nicht selten zur Freisetzung angestauter Emotionen führten. Ich hatte immer den Eindruck, dass Sie mir sehr genau zuhörte, um den Kern meiner Aussagen auf den Grund zu gehen und um diesen dann auf einem Block handschriftlich zu notieren. Wir hatten ein sehr vertrauensvollen und professionelles Verhältnis und und ich hatte das schöne Gefühl mir ihr zusammen als Team an meinen Problemen zu arbeiten.
Für mich bleibt nichts anderes zu äußern als Lob und Dankbarkeit! Ich kann eine Therapie bei Frau Matacchiera wärmstens empfehlen.

Offen, respektvoll, verständnisvoll! Als Team zum Therapieerfolg • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anna Matacchiera Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Matacchiera hat mir im letzten Jahr sehr geholfen. Sie war immer freundlich, empathisch und wertschätzend. Die Therapiesitzungen basierten aus meiner Sicht alle auf wissenschaftlich fundierten Kenntnissen. Gleichzeitig gab es zu jeder Zeit genug Raum die Dinge zu besprechen, die mich beschäftigen. Gleichzeitig gab es ausreichend Anstöße von Frau Matacchiera, die mich zum nachdenken und reflektieren bewegten. Egal wie aufwühlend eine Therapiestunde war, Frau Matacchiera schaffte es immer mich mit einem guten Gefühl aus der Therapiestunde zu entlassen. Zudem war Frau Matacchiera flexibel was beispielsweise auch Online Sitzungen betraf. Ich kann Frau Matacchiera uneingeschränkt weiterempfehlen.

Empathische und wertschtätzende Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anna Matacchiera Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Matacchiera hat mich anderthalb Jahre therapeutisch begleitet und mir geholfen, sowohl stark belastende Ereignisse aus meiner Kindheit aufzuarbeiten, als auch damit zusammenhängende Ängste im Alltag zu bewältigen. Sie war immer um Transparenz ihrer therapeutischen Sicht- und Arbeitsweise bemüht, klärte mich über bürokratische Prozesse auf und erklärte mir ihre methodischen Vorgehensweisen ausführlich und gern auch mehrmals. Ihr umfangreiches Fachwissen ließ sie feinfühlig in die Sitzungen mit einfließen. In passenden Momenten erläuterte sie wissenschaftliche Erkenntnisse mit leicht verständlichen Worten, sodass ich meine Gedanken und Gefühle objektiver verstehen konnte. Sie unterstützte mich mit einem breiten Spektrum professioneller Methoden und kreativer Übungen, die sie mir zunächst als Angebot vorschlug, das ich annehmen, an meine Bedürfnisse anpassen oder auch ablehnen konnte.
Vor allem aber ist sie mir sehr menschlich begegnet. Die Vertrauenswürdigkeit und Empathie, die sie mir entgegenbrachte, gaben mir den Raum jedes noch so unangenehme Thema anzusprechen. Sie stellte genau die richtigen Fragen und fand die passenden Worte. Ich habe mich nie verurteilt oder „durchanalysiert“, sondern immer verstanden gefühlt. Der Therapieverlauf war klar strukturiert und gleichzeitig offen für Änderungen, je nachdem was mir auf der Seele lag. Frau Matacchiera führte jede noch so aufwühlende Sitzung gekonnt und ohne Zeitdruck zu einem abgerundeten, konstruktiven Abschluss, sodass ich danach mit dem positiven Gefühl nach Hause ging, ein Stück weiter gekommen zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass ich innerhalb so kurzer Zeit so viel bewirken und verändern kann, aber mit der großartigen Unterstützung von Frau Matacchiera habe ich das geschafft!

Sehr empathische und engagierte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anna Matacchiera Psycholog. Psychotherapeutin

Ich befinde mich gerade in den letzten Zügen meiner Therapie bei Frau Matacchiera und kann sie nur wärmstenst empfehlen. Ich habe mich in den 1 1/2 Jahren sehr gut betreut gefühlt und bin mir sicher, meine Probleme und deren Ursprünge durch ihre Hilfe viel besser verstanden zu haben.

Sehr einfühlsame, vertrauenswürdige Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben