Praxis Anna Heid Rocha Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Bleichstr. 18, Nürnberg

Anna Heid Rocha bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Anna Heid Rocha?

1 Bewertung

Standort: Praxis Anna Heid Rocha Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Andere

Insgesamt war unsere Erfahrung mit Therapeutin leider nicht zufriedenstellend. In unserer Therapie fiel ein Mangel an Empathie auf, insbesondere im Bezug auf familiäre Werte und die Vermittlung zwischen Generationen. Dies beeinträchtigte die Qualität der Therapie erheblich. Therapeutin drängte ihre Meinung dem Kind auf, was zu Verwirrung und Unbehagen führte. Zusätzlich lenkte sie oft von den eigentlichen Themen ab, indem sie auf eigene Erfahrungen hinwies und ständig einen Vergleich mit unserem Kind zog. Das ließ unser Anliegen nicht angemessen berücksichtigt erscheinen. In der Psychotherapie ist es üblicherweise nicht angemessen, wenn ein Therapeut sich direkt mit dem Patienten vergleicht. Die betonte langjährige und teure Ausbildung erweckte den Eindruck, dass finanzielle Aspekte eine zu große Rolle spielten, was zu meiner Enttäuschung führte. Aus unserer persönlichen Perspektive denken wir, dass es für die Therapeutin hilfreich sein könnte, mehr Erfahrung zu sammeln, um schwierigere Fälle effektiver zu bewältigen