Allgemeine Sprechstunde

Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

Wir führen Prick- und Epikutantestungen durch, um beispielsweise Pollen- und Kontaktallergien auszuschliessen.

Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

Altersflecken entfernen auf verschiedene Arten: In Frage kommen z.B. Laserbehandlugen mit Rubin-, CO2- oder fraktioniertem Thulliumlaser. Wir beraten Sie gerne.

Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

In einem ausführlichen Gespräch versuchen wir gemeinsam mit Ihnen die Ursachen Ihrer Akne zu ermitteln, wobei uns ein ganzheitlicher Ansatz wichtig ist. Neben topischen Therapien (Cremes) behandeln wir die Akne sehr erfolgreich mit Vitamin-A-Säure-Derivaten (Isotretinoin). Ergänzend bieten wir medizinisch-kosmetische Behandlungen an, um den Heilungsverlauf günstig zu beeinflussen.

Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

Wir behandeln mit Botox mimische Falten im Gesichtsbereich. Sehr effektiv kann es auch zur Behandlung von übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrosis) und Zähneknirschen (Bruxismus) eingesetzt werden.

Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

Die gesamte Hautoberfläche wird mit dem Dermatoskop untersucht, wodurch Muttermale hinsichtlich Ihrer Gut-/Bösartigkeit beurteilt und Hautveränderungen, die für weissen Hautkrebs bzw. seine Vorstufen verdächtig sind, erkannt werden können. Auffällige Hautveränderungen können wir mit unserer Intellimago-Software videodermatoskopisch dokumentieren und im Verlauf beurteilen.

Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

In unserer Praxis bieten wir Ihnen folgende Laserbehandlungen an: Gefäßlaser, Pigmentlaser, Epilationslaser und CO2-Laser (Narbenbehandlung, Gewebestraffung, Abtragung störender Hautveränderungen).

Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

Sculptra ist ein Polymilchsäurepräparat (PLLA), das zur Biostimulation und Gewebestraffung im Gesicht und am Körper eingesetzt wird.

Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

In unserer Praxis bieten wir Behandlungen mit Botulinumtoxin (Botox), Hyaluronsäurefillern, Biostimulatoren (Sculptra/Radiesse) und Polynukleotiden an.

Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

In einem ausführlichen Beratungsgespräch legen wir mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Strategie fest, um natürlich frisch und jugendlich auszusehen.

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich begrüße Sie herzlich in meiner dermatologischen Praxis in Hamburg-Eppendorf. Seit 2006 arbeite ich als Dermatologin und mein Team und ich beraten sie als Fachärztinnen zu allen Fragen rund um Haut, Venen, Allergien und Lasermedizin.

Besonderen Wert legen wir dabei auf auf eine sorgfältige Betreuung unserer Patienten und Empathie im Patientengespräch - es ist uns ein großes Anliegen, Sie so zu betreuen, wie wir es uns für uns selbst wünschen würden.

Ein weiterer Schwerpunkt der Praxis liegt in der ästhetischen Dermatologie mit dem Ziel einer natürlich wirkenden Faltenbehandlung mit Kollagenstimulation, Hyaluronfillern und BTX.

In unserem Eingriffsraum können auffällige oder störende Hautveränderungen in örtlicher Betäubung entfernt werden. In unserem angeschlossenen Kosmetikinstitut Pro Skin Solutions bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der apparativen Kosmetik an und können Ihnen so helfen, zu einer gesunden, strahlenden Haut zu finden.

Wir freuen uns auf Sie,
Ihre Dr. med. Anna Brandenburg & Team
Als Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie konnte ich seit 2006 Erfahrungen sammeln und kann Ihnen so breit aufgestellt und mit hoher Expertise zu Seite stehen. Neben der klassischen Dermatologie liegen meine persönlichen Behandlungsschwerpunkte in der Praxis in der ästhetischen Medizin mit dem Ziel einer natürlichen Hautbildverbesserung und Faltenbehandlung, der Lasermedizin und der operativen Dermatologie.

Unsere Praxis verfügt über verschiedenste hochmoderne Lasersysteme, mit denen wir z.B. Gefäße, Pigmentverschiebungen und Pigmentflecken, störende Hauterhabenheiten, Narben, Besenreiser und lästige Haare behandeln können. In unserem Eingriffsraum werden schonend und schmerzlos Muttermale, weißer und schwarzer Hautkrebs, Lipome, Atherome (Grützbeutel) und Fibrome entfernt, wobei wir immer das Ziel haben, einen reibungslosen Heilungsverlauf und eine kosmetisch schöne Narbe zu gewährleisten.
Folgende Themen decken meine 3 Kolleginnen und ich im Bereich der klassischen Dermatologie ab:

Hautkrebsvorsorge:
Durch regelmäßige Hautkrebsvorsorgen lässt sich Hautkrebs in den meisten Fällen rechtzeitig erkenne und gut behandeln, weshalb jährliche Screenings extrem wichtig sind. Mit dem Auflichtmikroskop (Dermatoskop) wird zunächst die gesamte Hautoberfläche untersucht. Danach werden auffällige Muttermale mit einer Videosoftware (Intellimago) aufgezeichnet. Unnötige Exzisionen und Narben können so vermieden werden und die Muttermale jährlich mit dem Vorbefund verglichen und auf Veränderungen überprüft werden.

Behandlung von weißem und schwarzem Hautkrebs:
Durch die Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie, die ich im Rahmen meiner Facharztausbildung an der Charité Hautklinik erwerben konnte, kann ich Ihnen auch auf diesem Gebiet verschiedene Therapieoptionen anbieten. So führen wir in der Praxis u.a. sehr erfolgreich PDT (photodynamische Therapie)- Behandlungen durch, um Vorstufen von weißem Hautkrebs in allen Entwicklungsstadien zu behandeln.

Allergien:
Alle Ärzte in unserer Praxis beschäftigen sich mit Allergien, wozu sowohl Pollenallergien als auch Kontaktunverträglichkeiten gehören. Um diese zu erkennen führen wir Prick-und Epikutantestungen sowie Blutuntersuchungen (ImmunoCAP) durch. Abhängig von den Ergebnissen stellen wir einen individuellen Behandlungsplan auf und führen bei Typ I- Sensibilisierungen Hyposensibilisierungen in der Praxis durch.
- Venenerkrankungen (Phlebologie): zunächst werden mit Ultraschalluntersuchungen mögliche Klappendefekte der Stammvenen ausgeschlossen. Oberflächliche Gefäßerweiterungen können anschließend schonend sklerosiert oder mit dem Laser verödet werden.

Neurodermitis, Ekzeme & Juckreiz

Schuppenflechte

Akne, Aknenarben & Rosazea:
Aknepatienten liegen mir besonders am Herzen, wobei ich einen ganzheitlichen Ansatz bei der Ursachenforschung betreibe. Neben hormonellen Ursachen spielt z.B. auch das Darmmikrobiom eine entscheidende Rolle. Für jeden Patienten wird ein individueller Therapieplan verfasst, der eine topische (& ggf. systemische) Therapie, eine Pflegeroutine und Ernährungstipps beinhaltet. Empfehlenswert sind meistens regelmäßige kosmetische Behandlungen, die wir Ihnen in unserem angeschlossenen Kosmetikinstitut anbieten können.

- Infektionserkrankungen der Haut
- Haarausfall
- vermehrtes Schwitzen
- Geschlechtskrankheiten
Warum zu mir?
Ich verfüge über eine hervorragende Ausbildung und jahrelange Expertise im Bereich der Dermatologie. Meine Facharztausbildung habe ich am Dermatologikum Hamburg und der Charité Hautklinik absolviert. Regelmäßig nehme ich an internationalen Fortbildungsveranstaltungen teil, um mein Wissen stets auf dem aktuellsten Stand zu halten. Meine Praxis ist mit den hochmodernen Geräten ausgestattet, die regelmäßig gewartet werden, um stets eine sichere Behandlung zu gewährleisten.

Am wichtigsten jedoch ist es mir, dass Sie sich bei uns stets gut aufgehoben und einfühlsam beraten fühlen, wozu wir uns ausreichend Zeit nehmen, um auf jedes Ihrer Anliegen eingehen zu können. Kurze Wartezeiten sind ebenso selbstverständlich wie eine reibungslose Terminvergabe. Ich möchte Sie so behandeln, wie ich es mit für mich selbst wünschen würde.
Meine Praxis und mein Team
Mein Team wächst kontinuierlich und ein freundliches, zuvorkommendes, hilfsbereites Arbeitsklima ist jedem in unserer Praxis ein großes Anliegen.

Bei uns arbeiten als Fachärztinnen für Dermatologie Dr. Anna Brandenburg, Dr. Annika Opitz, Dr. Caro Borkowski und Dr. Eva Schramm. Dr. Marie-Theres Brandenburg bietet monatliche Hormonberatungen für ein ganzheitliches Anti-Aging an.

Als MFAs sind Christina Jost, Sara Balzer und Maureen Schyma Ihre Ansprechpartnerinnen und helfen Ihnen jederzeit gerne.

Das Kosmetikteam besteht aus Daniela Grunert, Susanne Hofmann, Silke Schwarte, Yasmin Wagner und Kajal Arenja.
Sonstige Informationen über mich
Der Praxis angeschlossen ist das Kosmetikinstitut Pro Skin Solutions, in dem entzündliche Hauterkrankungen wie Akne und Rosazea von speziell geschulten Kosmetikerinnen schonend behandelt werden, was die Abheilung unterstützt und beschleunigt. In insgesamt 5 Behandlungskabinen bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der apparativen Kosmetik von Hydrafacial über Jetpeel bis hin zu Radiofrequenzmikroneedling, um Ihre Haut zu heilen und natürlich zum Strahlen zu bringen.

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg Hautkrebsvorsorge

Ich bin zum Hautkrebsscreening in der Praxis von Frau Dr. Anna Brandenburg gewesen und wurde von Frau Dr. Brandenburg selbst bestens betreut. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und hat eine sehr sachliche und gründliche Untersuchung durchgeführt. Bei Frau Dr. Brandenburg fühlt man sich sehr gut aufgehoben und verstanden. Sie ist äußerst kompetent, sehr freundlich und professionell in ihrer Arbeitsweise.

Die Praxis ist sehr modern und stilvoll eingerichtet und das Team, vor allem Frau Schyma als Praxismanagerin, sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich kann die Praxis von Frau Dr. Anna Brandenburg uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ein super freundliches Team und eine hervorragende Ärztin. Bin wegen wegen einiger Leberfleck Entfernung dort gewesen, die mich sehr belastet haben. Frau Brandenburg hat mich gleich aufgebaut und mir gut zugesprochen, die Behandlungen durchgeführt und mir die Angst bei den Operationen genommen. Als dann Hautkrebs festgestellt wurde, hat sie mir gleich weitere Termine zur Vorsorge gegeben und mich aufgebaut. Ich bin mehr als zufrieden und kann jedem ihre Praxis nur empfehlen selbst als Angst-Patientin ist man bei ihr super aufgehoben.

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg Hautprobleme (Beratung)

top Praxis nur zu empfehlen. freundliche familiäre atmosphäre und sehr gute beratung mit erstaunliche ergebnissen

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg Behandlung von Besenreisern

Ich bin sehr begeistert von Dr. Brandenburg und ihrer gesamten Praxis. Vor einigen Monaten habe ich mir hier meine Post-Schwangerschaft Besenreiser entfernen lasse. Das Ergebnis ist sensationell.
Auch die Kosmetikbehandlung meiner Zornesfalte hat tatsächlich (trotz all meiner Skepsis gegenüber kosmetischen Eingriffen) all meine Erwartungen übertroffen. Bei Dr. Brandenburg fühlt man sich sehr gut aufgehoben und verstanden und das Ergebnis ist super natürlich und einfach nur schön.
Vielen Dank!

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg Behandlung von Hautveränderungen

Frau Dr. Brandenburg ist eine unglaublich kompetente und freundliche Ärztin. Sie hat mich in einer sehr schweren Zeit umfangreich und verständnisvoll unterstützt und mir Sicherheit gegeben. Sie hat genau die richtigen Maßnahmen gewählt, um mein Leiden zu lindern und mir ein großes Stück Lebensqualität wiedergegeben. Frau Dr. Brandenburg und ihr Team genießen nach einer langen Ärzte Odyssee mein vollstes Vertrauen. Ich bin sehr froh endlich angekommen zu sein. Den Anfahrtsweg von zwei Autostunden nehme ich gern in Kauf. Vielen lieben Dank dafür.

Einzigartige Location, sehr gut aufgestelltes Assistenzteam, sehr angenehme Fachärztin mit sehr fürsorglicher Gegebenheit. Ach ja, der kaffe ist auch lecker

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg Andere

Ich habe mir privat ein Muttermal entfernen lassen und war schon bei meinem ersten Besuch in der Praxis absolut begeistert!
Ich wurde herzlich empfangen und umfänglich beraten. Besonders aufgefallen waren Frau Jost und Frau Dr. med. Brandenburg mit ihrer überaus freundlichen, aufmerksamen Art und dem sehr kompetenten Umgang mit Patienten!
Ich habe mich während des ganzen Behandlungszeitraumes wohl gefühlt und konnte mit einem großen Lächeln nach Hause gehen!
Alles in einem ist das Team überaus professionell und absolut weiterzuempfehlen!

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

Hallo, ich bin über aus zufrieden mit den Behandlungen die ich schon alle bei Frau Doktor Anna Brandenburg machen lassen habe. Sie hat ein tolles Team an ihrer Seite stehen die sich alle gut um jeden einzelnen Patienten kümmern. Frau Doktor Anna Brandenburg ist eine kompetente und sehr einfühlsame Ärztin. Ich bin immer und auch weiterhin ein sehr zufriedener Patient und kann dieses Praxis Team nur allen weiter empfehlen die Probleme mit ihrer Haut oder mit Hauterkrankungen haben.

Fachkompetenz hat einen Namen Praxis Doktor Anna Brandenburg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

Frau Dr. Brandenburg ist extrem kompetent und einfühlsam. Sie hat meine persönlichen Anliegen sehr feinfühlig und professionell umgesetzt, so dass ich sehr froh darüber bin, sie aufgesucht zu haben. Ich hätte es schon viel früher tun sollen.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Unbedingt weiterzuempfehlen!!!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dermatologische Privatpraxis Dr.med. Anna Brandenburg

Was kann man schöneres über eine gute Ärztin sagen als: Sie ist nicht nur fachlich überzeugend sondern auch menschlich zugewandt und hat ein ausgesprochen gutes Gespür für die Anliegen ihrer Patienten. In meinem Fall: Nach vielen Gesichtsoperationen (Basaliom) und entsprechenden Narbenbildungen und Einschränkungen bin ich nun dank Dr. Brandenburg voller Zuversicht, dass es für meine gesundheitlichen (und auch ästhetischen) Probleme wirklich eine Lösung gibt.

Kompetente und zugewandte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben