Anke Zoschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Anke Zoschke?

Standort: Uta Schmiedel und Anke Zoschke

In der Praxis kam ich mit Rezepten für EINZELtherapie (KG, MT, KMT). Bei KG wurde jedoch fast immer eine Behandlung mit anderen Patienten zusammen durchgeführt. D.h. auf meinem Rezept stand KG für LWS, gemacht habe ich teilweise KG für HWS.
Absolut unzulässig laut Krankenkasse und danach in keiner anderen Praxis so ein Gebaren erlebt (aufgrund von Umzug u.a. habe ich seit dem Wechsel von dieser Praxis noch 5 andere erlebt). Damals dachte ich, das sei normal. Ist es aber nicht.
Verpasste und nicht rechtzeitig abgesagte Termine (kam aufgrund von teils flexiblen Arbeitszeiten oder Krankheit halt vor) wurden einfach aus dem Behandlungsplan gestrichen und nicht nachgeholt, aber auf dem Rezept abgerechnet, obwohl die Leistung nie erbracht wurde (!). Wie ich heute weiß, ebenfalls unzulässig, da nur zwei Varianten möglich sind:
1. Nachholen durch einen neuen Termin.
2. Private In-Rechnung-Stellung des ausgefallenen Termins.

Auch wenn die Behandlung gut war, sind solche Dinge ein No Go. Kann die Praxis daher nicht empfehlen.

unzulässige Behandlungsabläufe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eingehen Belange
Öffnungszeiten

Standort: Uta Schmiedel und Anke Zoschke

Ich war zur Krankengymnastik da und es wurde in Gruppen durchgeführt. Es wurde nicht gefragt, ob ich damit einverstanden bin, dies wurde einfach vorausgesetzt.

Krankengymnastik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eingehen Belange