Praxis Dr.med.dent. Anke Will Zahnärztin
Mommsenstr. 12, Bad Oldesloe

Dr. med. dent. Anke Will bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Will Zahnärztin

Vor einigen Monaten habe ich mich nun auch mit ästhetischen Kronen im Frontzahnbereich versorgen
lassen. Auch diese Kronen wurden ästhetisch sehr anspruchsvoll angerfertigt.
Ich bin sehr zufrieden. Das es Kronen sind, ist niemandem aus meinem Bekanntenkreis aufgefallen.
Aber das die Frontzähne sehr gut ausehen, das ja.

Ästhetische Zahnersatzversorgung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Will Zahnärztin

Freundliches Personal, freundliche und kompetente Zahnärztin. Die erste Zahnarzt-Praxis, die ich wirklich gern besuche.

Traumhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Will Zahnärztin

Die Terminvergabe erfolgt meist sehr unkompliziert und zeitnah.

Behandlungen wurden gut abgesprochen und es gab nie einen Grund zur Beanstandung.

Bei Befunden gab es stets eine gute und ausführliche Absprache wie weiter vorzugehen sei und was die möglichen Schritte sind.

So war ich stets zufrieden und hatte auch nie das Gefühl, dass bei den kleinsten Befunden gleiche eine aufwendige Behandlung anstand.

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Nahezu ausschließlich positive Erfahrungen seit über 10 Jahren • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Will Zahnärztin

Da mein langjähriger Zahnarzt nicht mehr praktizierte,machte ich einen Termin zur Kontrolle und Zahnreinigung.Die Terminvergabe und Freundlichkeit am Empfang gaben keinen Anlass zur Kritik.Leider war es das auch schon mit den positiven Eindrücken.Die Begrüßung durch Dr.Will war sehr unterkühlt.Auch das Interesse an einer Bestandsaufnahme schien nicht sonderlich groß zu sein.Ein Zahnstatus wurde jedenfalls nicht angefertigt.Es wurde dann festgestellt,dass eine Füllung erneuert werden müsste und ein Stückchen eines Backenzahns abgebrochen war,das ebenfalls erneuert werden sollte.Hierfür bekam ich einen neuen Termin,die Zahnreinigung,trotz Nachfrage, jedoch nicht.Beim zweiten Termin wurde erstmal ein großes Röntgenbild angefertigt.Dann kam der Hammer:Dr.Will eröffnete mir,ich müsse zum Kieferchirurgen und solle mir die unteren Weisheitszähne(okay)und zwei Backenzähne ziehen lassen(weniger okay).Letztere seien nicht mehr erhaltenswürdig und würden mir bald Probleme bereiten.Ein halbes Jahr vorher klang die Prognose meines damaligen Zahnarztes noch ganz anders.Zusätzlich sollte ich die Wurzel eines weiteren Backenzahnes ziehen lassen,da dort bei einer Wurzelkanalbehandlung nicht der gesamte Kanal ausgefüllt worden war.Dann sollte die Füllung eines Backenzahnes wie besprochen erneuert werden.Da ich trotz Betäubung noch etwas spürte,sollte dieser Zahn nun auch raus!Auch hielt sie sich sehr bedeckt,wie es denn dann mit der Behandlung weiterginge,das würden wir klären,wenn ich die Zähne draußen hätte.Ich holte mir daraufhin eine Zweitmeinung ein.Der Kollege kam,als er die Diagnose erfuhr,aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus.Alle zu ziehenden Backenzähne sind vital(wurde übrigens von Dr.Will nicht geprüft)und können bleiben.Auch die Wurzelspitzenresektion ist unnötig.Lediglich bei den Weisheitszähnen gab er ihr Recht.Mich wird man in dieser Praxis garantiert nicht wiedersehen!

Danke,so nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Will Zahnärztin

Mir gefällt, dass die Behandlungen schmerzfrei sind und ich immer mit meinen Anliegen ernst genommen werde.
Alle Schritte werden erklärt, auch der Kostenplan für den Zahnersatz war für mich immer nachvollziehbar:
Frau Dr. Will ist freundlich und in meiner Einschätzung kompetent. Fragen beantwortet Sie ausführlich.
Sie hat mich auch an eine absolut fähigen Kieferchirurgen überwiesen, als es einmal um ein Implantat ging und die Nachsorge professionell erledigt.

Bei allen Gesprächen zeigte Sie mir die Möglichkeiten auf, hat mich aber nie zu bestimmten Entscheidungen gedrängt. D.h. ich hatte nie das Gefühl, dass es Dr. Will um die Forcierung von bestimmten Lösungen ging. Spürte sie mein Unbehagen stoppte Sie auch sofort weitere "Überzeugungsarbeit"
So stelle ich mir eine Zahnärztin vor.

Ihr Team ist zu mir immer sehr freundlich. Die Terminvergabe klappt meist nach meinen Wünschen.

gute Praxis, kann man weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Will Zahnärztin

So eine schlechte Zahnärztin ist mir noch nie passiert. Ich war nur zur Kontrolle da und schon sollte ich geröngt werden,weil ich Amalgamfüllungen hatte. Sie meinte,man müsse diese erneuern,weil sie ja ach so giftig wären. So ein Quatsch. Kohle will sie den Patienten aus der tasche ziehen. Nichts weiter. Und mit den Angestellten geht sie auch nicht nett um. Furchtbar. Ich fühlte mich schlecht aufgehoben und war froh als ich raus war. Nie wieder betrete ich diese Praxis. Und das rate ich jedem. Null Kompetenz und Geld scheffeln. Mehr kann die wohl nicht.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Will Zahnärztin

Fr.Dr.Will wirkt sehr distanziert und gibt einem nicht mal die Hand. Sie musste meinen zahn röntgen, was nicht klappte und sie noch 2mal auf den Auslöser drücken musste. Sie meinte zwar, es ist digitales Röntgen und dadurch sehr strahlungsarm. Trotzdem fand ich das nicht sehr gut. es kam heraus , dass der Zahn nicht mehr zu erhalten sei und raus müsse. Ich wollte dies nicht und ich sagte dann, dass ich gerne dafür einen neuen Termin hätte. Ich bin dann danach nochmal zu einem anderen Zahnarzt gegangen und dieser hat mir meinen Zahn neu aufgebaut und seitdem bin ich beschwerdefrei und glücklich. ich hörte auch von anderen , dass Fr.Dr.Will schnell mit der Zange ist und auch bei anderen klappten die Röntgenbilder nicht.