Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Psychotherapie

Kostenloser Service

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Das Erstgespräch dient einem gegenseitigen Kennenlernen und einer Kurzdarstellung des Themas, das Sie zu mir führt. Wenn sich weitere Gespräche bzw. eine Psychotherapie anschließen, sind diese jeweils kostenpflichtig (SELBSTZAHLER). HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie nicht befugt bin, gegenüber den gesetzlichen Krankenkassen abzurechnen. Die PKV übernimmt die Kosten für eine Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz in der Regel (zum Teil). Ob und in welcher Höhe ist Ihren Versicherungsbedingungen zu entnehmen bzw. bei Ihrer PKV von Ihnen zu erfragen. Der entstehende Differenzbetrag wäre dann von Ihnen als Selbstzahler zu begleichen.

90 €

ab 90 €

90 €

ab 90 €

Praxis Anja Steinberg Heilprakt. für Psychotherapie

Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich, dass Sie auf mich und meine Tätigkeit als Diplom-Psychologin & Heilpraktikerin für Psychotherapie in Haan aufmerksam geworden sind. Gerne unterstütze ich Sie mit meinem Wissen und Können im Rahmen psychischer Erkrankungen und biete darüber hinaus auch meine Unterstützung in privaten oder beruflichen Krisensituationen oder bei einer beruflichen Neuorientierung an (Coaching). Gemeinsam analysieren wir Ihre Situation und suchen nach Lösungsmöglichkeiten und Wegen. Ich helfe Ihnen dabei, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen und sich von bisherigen Gedanken- und Verhaltensmustern zu trennen, die Sie als störend und belastend empfinden. Informieren Sie sich gerne vorab hier auf jameda über mein therapeutisches Angebot oder vereinbaren Sie gleich einen Termin für ein persönliches Erstgespräch. Ich würde mich freuen, Sie begleiten und unterstützen zu dürfen. Ihre Anja Steinberg
In meiner Praxis für Psychotherapie in Haan bin ich als Diplom-Psychologin & Heilpraktikerin für Psychotherapie für Sie da, um Sie in persönlichen Krisensituationen oder bei psychischen Problemen zu unterstützen. Was Sie von mir erwarten können: Absolute Diskretion, Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und ein tiefgründiges Interesse an meinem Gegenüber zeichnen mich aus. Mir ist es wichtig, den Menschen, der mir gegenübersitzt, mit Feingespür und der Fähigkeit zuzuhören, in seiner Ganzheit zu verstehen, frei von Bewertungen und Vorurteilen. Nur so kann ein Vertrauensverhältnis entstehen, in welchem Sie sich öffnen, und eine Beziehung, an der Sie wachsen können. PSYCHOTHERAPIE Ich biete Unterstützung an bei: - Depressionen - Dysthymia - somatoformen Störungen - Schmerzstörungen - Anpassungsstörungen - Angststörungen / Phobien - Zwangsstörungen Angewandte Therapieverfahren: - klientenzentrierte Gesprächstherapie - kognitive Verhaltenstherapie
Neben meiner Unterstützung bei psychischen Erkrankungen und Problemen biete ich Ihnen im Rahmen von Coachings auch Hilfe in privaten oder beruflichen Krisensituationen oder bei einer beruflichen Neuorientierung an. Sie entscheiden, mit welchen Themen Sie zu mir kommen möchten. COACHING / PSYCHOLOGISCHE BERATUNG Ich biete Unterstützung an bei: - Überforderung / Erschöpfung - Unzufriedenheit am Arbeitsplatz / Mobbing - Berufsberatung / Studienberatung - beruflicher Neuorientierung / Bewerbungsphase - Bewerbungstraining - Führungskräfte-Coaching / Karriere-Beratung - Konflikten in Partnerschaft, Familie, Beruf - Trauerbewältigung - sozialen Ängsten - negativem Selbstwertgefühl
  • Gesprächspsychotherapie
  • Kognitive Verhaltenstherapie

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Neu auf jameda

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Dipl.-Psych. Anja Steinberg? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten