Hypnose • 110 €

privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 10 Jahren

ab 110 €

Praxis Anja Schirlitz ... inspiriert

Mehr Informationen zur Technik der "Hypnose" finden Sie unter: www.anja-schirlitz.de/psychotherapie // Zusatzversicherungen, die Heilpraktikerbehandlungen erstatten, übernehmen manchmal anteilig Ihre Therapiekosten über das Kostenerstattungsverfahren. Nach Absprache ist ein vergünstigter Tarif in Höhe von 80,00 €/Sitzung bei Geringverdienern (Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, Promovierende, Arbeitssuchende, Bundesfreiwillige, Senior*innen, Schwerbeschädigte - GdB mnd. 30%, Eltern in Elternzeit) möglich (entsprechender Nachweis erforderlich). // Mehr Informationen dazu finden Sie unter: www.anja-schirlitz.de/preise

ab 140 €

Praxis Anja Schirlitz ... inspiriert

Mehr Informationen zur Technik der "Paarberatung" finden Sie unter: www.anja-schirlitz.de/psychotherapie //
Nach Absprache ist ein vergünstigter Tarif in Höhe von 100,00 €/Sitzung bei Geringverdienern (Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, Promovierende, Arbeitssuchende, Bundesfreiwillige, Senior*innen, Schwerbeschädigte - GdB mnd. 30%, Eltern in Elternzeit) möglich (entsprechender Nachweis erforderlich).

Praxis Anja Schirlitz ... inspiriert

Mehr Informationen zu meinen Angeboten finden Sie unter: www.anja-schirlitz.de/psychotherapie // Zusatzversicherungen, die Heilpraktikerbehandlungen erstatten, übernehmen manchmal anteilig Ihre Therapiekosten über das Kostenerstattungsverfahren. // Nach Absprache ist ein vergünstigter Tarif in Höhe von 80,00 €/Sitzung bei Geringverdienern (Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, Promovierende, Arbeitssuchende, Bundesfreiwillige, Senior*innen, Schwerbeschädigte - GdB mnd. 30%, Eltern in Elternzeit) möglich (entsprechender Nachweis erforderlich). // Mehr Informationen dazu finden Sie unter: www.anja-schirlitz.de/preiseMehr Informationen zu meinen Angeboten finden Sie unter: www.anja-schirlitz.de/psychotherapie

ab 110 €

Sie sind auf der Suche nach psychologischer Unterstützung um:
- Lösungsstrategien für aktuelle Lebenskrisen zu erarbeiten.
- sich beruflic...

In meiner Privatpraxis biete ich seit 2016 einen ganzheitlichen Beratungsansatz aus:
1. Systemische Therapie
2. Hypnotherapie nach Milton ...

• Hypnose-Therapie

Akademische Ausbildung

• Diplom-Psychologin (Friedrich Schiller Universität Jena)
  • Systemische Therapeutin (SG, DGSF)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Berufserfahrung

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Anja Schirlitz ... inspiriert Psychotherapie (Erstgespräch)

Meiner Erfahrung nach sind Selbstzahler-Psychotherapien weitaus lösungsorientierter, individueller und damit (schneller) erfolgreicher als von der Kasse getragene. Diese Erfahrung hat sich bei Frau Schirlitz bestätigt. Sie ist direkt und bietet Lösungsansätze und Übungen, die zum Menschen und seiner Situation passen. Mit 2~3 Terminen kommt man hier schon weiter als in wochenlangen stationären Aufenthalten mit Massenabfertigung. Ein weiterer Pluspunkt: Sie arbeitet ganzheitlich und weist auch auf mögliche körperliche Ursachen hin - was viele Kassentherapeuten völlig außer Acht lassen und lieber endlos wirkungslose Psychopharmaka verschreiben.
Fazit: Wer eine missliche Lebenssituation wirklich verbessern will, dem kann ich von Herzen raten, ein paar Mal in die Tasche zu greifen und zur Selbstzahler-Therapiestunde zu gehen. Die eigene Gesundheit sollte es einem wert sein.

Dipl.-Psych. Anja Schirlitz

DANKE für dieses umfassende Feedback. Dies bestärkt mich SEHR in meiner Herangehens- zu. Arbeitsweise. Ihnen weiterhin alles Gute!

Standort: Praxis Anja Schirlitz ... inspiriert Psychotherapie (Erstgespräch)

Es war ein äußerst angenehmer Termin, bei welchem es auch mir, der Probleme mit neuen Situationen hat, einfach gemacht wurde sich zu öffnen und meine Probleme anzusprechen. Dank den sehr guten und ausführlichen Erklärungen hatte ich zudem schnell die Möglichkeit meine Fragen zu lösen und weiß jetzt wie ich fortfahren kann um zu einem Erfolg zu gelangen.

Dipl.-Psych. Anja Schirlitz

DANKE für Ihr tolles Feedback nach dem Erst-Gespräch. - Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Standort: Praxis Anja Schirlitz ... inspiriert Psychotherapie (Erstgespräch)

Sehr sympathisch, verständlich erklärt, direkt viele Tipps parat

Dipl.-Psych. Anja Schirlitz

DANKE! Ich freue mich sehr, dass Sie von der Beratung profitiert haben.

Standort: Praxis Anja Schirlitz ... inspiriert Onlinesprechstunde

Frau Schirlitz lieferte eine sehr gute und kompetente Einschätzung der jeweiligen Situation, zeigte Verständnis und hilft dabei Methoden zur Bewältigung und Verbesserung zu erarbeiten.

Dipl.-Psych. Anja Schirlitz

DANKE für das tolle Feedback. Ich bin gespannt, was Sie beim nächsten Mal über die Wirksamkeit der besprochenen Methoden berichten werden.

Standort: Praxis Anja Schirlitz ... inspiriert Psychotherapie (Folgetermin)

Frau Schirlitz kann zeitnah einen Termin vergeben. Hat immer Verständnis für die derzeitige Situation. Hört richtig zu und schreibt sich viel mit. Sie bringt sehr gute Lösungen und Ideen im Gespräch ein. Sie gibt einen gute Bücherempfehlung und ist offen für alternative Heilmethoden.

Dipl.-Psych. Anja Schirlitz

Dankeschön für Ihr wertschätzendes Feedback.
Ja, im Coaching kommt es manchmal auf "jedes Wort" und die feinen Untertöne an. :)
Gute Bücherempfehlungen können für Sie die notwendige Anzahl von Beratungen verkürzen.
Eine interdiszplinäre Zusammenarbeit auf ganzheitlicher Ebene sind SEHR mir auch sehr wichtig. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Standort: Praxis Anja Schirlitz ... inspiriert Psychotherapie (Erstgespräch)

Guter Termin, hervorragende Kommunikation, gute Analysen.

Dipl.-Psych. Anja Schirlitz

DANKESCHÖN für Ihr tolles Feedback. Alles Gute für Sie weiterhin!

Telefonischer Video-Anruf; Erstgespräch;
sehr viel Empathie und Ruhe im Gespräch

DANKE für Ihr Feedback.
Seit der Corona-Pandemie biete ich mit großer Begeisterung die Möglichkeit der Videosprechstunde. Gerade für KlientInnen mit Kindern ist dies eine gute Möglichkeit, wertvolle Zeit zu sparen, die man sonst für Anfahrt und Parkplatzsuche benötigen würde. Viele Klient*Innen schätzen die Videosprechstunde als (fast) gleichwertige Alternative zum Vor-Ort-Termin. Also deshalb: immer wieder gern!

PS: Empathie ist das Mindeste. ;)

Standort: Praxis Anja Schirlitz ... inspiriert Psychotherapie (Folgetermin)

Frau Schirlitz, geht detailliert auf die Problemstellung ein und gibt bereits während des Gesprächs lebensnahe und wirkungsvolle Hinweise um diese Probleme zu lösen. Im Nachgang habe ich noch einmal eine Zusammenfassung erhalten, die mir weitere Hinweise bis hin zu Literaturempfehlungen gab. Einen Gesprächstermin mit ihr zu vereinbaren war die beste Entscheidung, die ich in meiner Situation treffen konnte.

DANKE für Ihr Feedback!
In jedem Gespräch machen wir uns gemeinsam auf die "Suche nach den wichtigen Details" und Hinweisen von Körper & Seele, um Sie in Ihrer Fragestellung voranzubringen. Deshalb sind die Details so wichtig.
Die transparente Protokollierung der Gespräche für meine Klient*Innen sind mir sehr wichtig, um die Effektivität der Beratung zu erhöhen und Transfer-Effekte zu sichern. Ihr Feedback motiviert mich SEHR, danke!

Standort: Praxis Anja Schirlitz ... inspiriert Psychotherapie (Folgetermin)

Nachdem wir schon zwei Psychologen hatten, die uns nicht helfen konnten/wollten, habe ich Frau Schirlitz gefunden. Diese Psychologin ist einfach nur super empfehlenswert. Sie ist einfühlsam, aufmerksam und zu jeder Zeit für Ihre Patienten da. Besser geht es nicht vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle

Dipl.-Psych. Anja Schirlitz

DANKE für Euer tolles Feedback.
"Einfühlsam & Aufmerksam" sind mir sehr wichtig.
Zwischen den Sitzungen ist es manchmal hilfreich, kurzfristige Fragen per Mail oder Chat zu beantworten.

Standort: Praxis Anja Schirlitz ... inspiriert Psychotherapie (Erstgespräch)

Es war mein erster Termin bei Frau Schirlitz. Ich habe mich sofort gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich freue mich auf unser nächstes Gespräch.

Dipl.-Psych. Anja Schirlitz

Ich freue mich, wenn Sie sich bei mir so wohl gefühlt haben. :) Ich freue mich schon auf unseren nächsten Termin.