Geschätzte Antwortzeit:

Kreuelsstrasse 169, Hamm , Viersen

Anja Lambertz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

schön dass Sie sich Zeit nehmen sich über meine Praxis für amerikanische Chiropraktik und meine Leistungen zu informieren. Ich habe mich auf chiropraktische Techniken wie Thompson Terminal Point Technik S.O.T. Sakro-Occipital-Technik FSST Full-Spine Specific Technik und Aktivator (Chiropraktiksche Instrumente) Technik spezialisiert. Ein großer Bereich deckt neben der Justierung der Erwachsenen die Kinderchiropraktik sowie das Behandeln von Angstpatienten ab. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren bin ich gerne für Sie da. Bitte melden Sie sich telefonisch bei mir. Im Falle dessen dass ich mich gerade in Behandlung befinde sprechen Sie mir bitte auf meine Mailbox. Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Chiropraktikerin Anja Lambertz
Über michIch freue mich dass ich mich Ihnen vorstellen darf.
Mein Name ist Anja Lambertz. Ich habe vor ca. 18 Jahren meine Leidenschaft und somit mein großes Hobby zum Beruf gemacht. Ich komme aus dem Gesundheitssport und Präventionsbereich. Seit vielen Jahren begleite ich Menschen auf Ihrem Weg zu Ihrem persönlichen Lebenserfolg.
Ich startete meine Ausbildung zum Heilpraktiker und erhielt die Erlaubnis. Es folgte die Ausbildung zum Chiropraktiker. In ständigen Aus- und Weiterbildungen fördere ich mein Wissen und schule meine Genauigkeit.
Ich habe die Möglichkeit durch die Chiropraktik für Bewegung zu sorgen. Meine Arbeit tun zu dürfen ist mir wichtig und für mich eine große Ehre.
Vielen Dank das Sie da sind und vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Ihre Chiropraktikerin Anja Lambertz

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren: Thompson-Terminal-Point Technik  Faszientherapie Kinderchiropraktik Chiropraktik für Schwangere FSST Full-Spine (Gonstead) Aktivator-Technik.
Bioresonanz: Durch die Bioresonanzmethode werden krankmachende Faktoren im Körper des Patienten identifiziert und positiv umgewandelt. Bei  Impfschäden Allergien Stoffwechselentgleisung Nahrungsunverträglichkeiten Magen-Darm-Problemen Schlafstörungen Unruhe und Angst
Dunkelfeld-Blutdiagnostik
Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren? Sprechen Sie mich an. Ich bin für Sie da.
Thompson-Terminal Point Technik (Droptable)Es handelt sich zum Einen um eine Diagnoseform bzw. um eine Lokalisationsform des zu behandelnden Bereiches. Zum Anderen kommt ein spezieller Tisch zum Einsatz welcher bei der Justierung durch den Chiropraktiker unterstützend wirkt. Der Impuls erfolgt an genau festgelegten Punkten des Körpers. Der Patient liegt auf dem Droptable. Vor der Behandlung werden die Drops gespannt. Bei gegebenen Impuls geben die Drops nach. Diese Justierung ist sehr schonend aber sehr effektiv.
KinderchiropraktikDer erste Moment in dem ein Kind eine Subluxation erleiden kann ist die Geburt. Im Rahmen des Geburtsvorganges können besonders die ersten beiden Halswirbel durch Druck und Zug subluxiert werden sehr häufig auch bei Zangengeburten sowie beim Einsatz einer Saugglocke.
In der weiteren Entwicklung ist die Kontrolle von Wirbelsäule und Becken auch im Hinblick auf die Gesamtstatik äußerst wichtig.
In den letzten Jahren ist häufig von dem so genannten KISS-Syndrom die Rede. KISS bedeutet Kopfgelenk-Induzierte Symmetrie-Störung und bezeichnet die Symptome die durch Wirbelfehlstände in der oberen Halswirbelsäule des Säuglings und Kleinkinds verursacht werden denn diese Subluxationen führen unweigerlich zu Störungen des Nervensystems. Chiropraktisch können Symptome wie Schreien Schlafstörungen Trink- und Schluckprobleme motorische Unruhe Infektanfälligkeit und Berührungs-empfindlichkeit positiv beeinflusst werden.
Faszientechnik/FaszientherapieFaszien sind Gewebestrukturen des Bindegewebes sozusagen Muskelhüllen. Sie sorgen dafür dass die einzelnen Strukturen des Körpers zu einem Ganzen zusammengefügt werden und halten Sie zusammen. Sie stützen den Körper schützen ihn und wirken wie ein Stoßdämpfer bei Bewegung. Faszien reagieren wie auch die Muskulatur auf Stressfaktoren.
Die Faszientechnik ist eine Bindegewebsmassage. Es erfolgt ein Verschieben von Oberhaut Unterhaut Faszien und Muskulatur. Somit wird Gewebemobilität und Gewebeelastizität verbessert.
Hier erfahren Sie welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Viersen abdecke. Ich habe mich spezialisiert auf die amerikanische Chiropraktik. Zu meinen Schwerpunkten zählen neben der Behandlung der Erwachsenen die Kinderchiropraktik. Ebenso die Behandlung von Angstpatienten. Ich nutze moderne Diagnose- und Therapieverfahren um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit!
S.O.T - Sakro Occipital TechnikS.O.T. basiert darauf dass alle Körpergewebe ständig zusammenarbeiten und Informationen austauschen. Der Punkt an dem alle Informationen zusammenlaufen ist das Nervensystem. Die Störung des Zusammenspiels wird in der Unterbrechung eines oder mehrerer  Rhythmen des Körpers (Herzschlag Atmung) deutlich.
Im Mittelpunkt der S.O.T.-Therapie steht die Wiederherstellung der normalen Funktion des Nervensystems der gesunden Bewegungen der Hirn-Rückenmarksflüssigkeit (Liquor) der Schädelknochen der Hirnhäute des Kreuzbeins und der Atmung. Über mehr als ein halbes Jahrhundert hat Dr. De Jarnette menschliche Strukturstörungen untersucht und erforscht und dabei herausgefunden das diese im Sinne  der Sakro-Occipital-Technik in drei wesentliche Kategorien einzuteilen sind.
Sakral = Kreuzbein und occipitale= Hinterhauptbein

Insight Millenium WirbelsäulendiagnostikDie Insight Millenium Wirbelsäulendiagnostik ist ein wichtiger Baustein meiner Behandlungsphilosophie. Durch einen schmerzfreien computergesteuerten Scan werden Beschwerden sichtbar gemacht die durch Fehlfunktionen des Nervensystems ausgelöst werden.
Anamnese und DiagnoseAusführliche Eingangsuntersuchung und Diagnose in meiner Praxis
Eine sorgfältige Eingangsuntersuchung des Patienten ist die Grundvoraussetzung um präzise Diagnosen zu stellen. Die ausführliche Anamnese ist für eine auf die individuellen Beschwerden exakt eingehende Therapie zwingend notwendig.
Demnach kann die erste Behandlung erst nach einem ausführlichen Erstgespräch und sorgfältigen Detailuntersuchungen durchgeführt werden.

Krankenvorgeschichte und Lebenssituation stets unter Berücksichtigung
Im Erstgespräch klären wir zunächst die Krankenvorgeschichte um die geschilderten Beschwerden richtig einordnen zu können. Um Genaueres festzuhalten und das Vorgespräch zu dokumentieren wird ein Fragebogen ausgefüllt und bewertet. Lebenssituation und Stressfaktoren sowie physische und psychische Situationen werden berücksichtigt.

Detaillierte Schmerzbeschreibung
Genaueste Anamnese und Fragestellung um die Schmerzquelle möglichst genau lokalisieren zu können. Präzise Analyse...
Schwangere und KinderChiropraktische Behandlung von Schwangeren
Chiropraktische Betreuung während der Schwangerschaft wirkt unterstützend und anregend auf die normale physiologische Funktion von Mutter und Kind.
Chiropraktik für die Mutter:

Bereitet das Becken auf eine leichtere Schwangerschaft/Geburt vor indem die Balance zwischen knöcherner Struktur und Muskel geschaffen wird.

Entfernt Spannungen des Uterus von innen und außen.

Chiropraktik für das Baby:

Entfernt Stress vom Nervensystem der Mutter wodurch sich das Kind besser entwickeln kann.

Durch die chiropraktische Behandlung der Mutter erhält das Baby genügend Raum um Schädel Wirbelsäule und andere skelettale Strukturen zu entwickeln.

Das Kind erhält genügend Platz um die bestmögliche Lage für die Geburt einzunehmen.

Kinderchiropraktik
Die einzig wahre Subluxation ist bei Kindern im Alter unter 7 Jahren zu finden. Diese Subluxation ist eine Fehlstellungen von Wirbelkörpern die durch Muskeln geschützt sind. Bleibt diese...
Full Spine Specific Technik (FSST)Durch gezielte und sanfte Impulse der Hände des Chiropraktikers wird die Subluxation gelöst damit die Selbstheilungskräfte aktiviert werden können und der Körper wieder funktionieren kann. Hier wird nach entsprechender Diagnose bzw. Vortests der Patient in die benötigte Korrekturposition gebracht um die Justierung vornehmen zu können. Der Chiropraktiker nimmt mit seinen Händen am zu korrigierenden Wirbel Kontakt auf den Querfortsätzen auf. Während des Ausatmens des Patienten erfolgt ein wohldosierter Impuls auf den herausstehenden Querfortsatz des zu justierenden Wirbels um diesen wieder in seine lagegerechte Position zu seinen Nachbarwirbeln zu bringen.
Bioresonanz - Individuelle Analyse des KörpersBioresonanz: Durch die Bioresonanzmethode werden krankmachende Faktoren im Körper des Patienten identifiziert und positiv umgewandelt. Das Ziel der Bioresonanz ist es ein harmonisches Gleichgewicht im Organismus herzustellen.
Impfschäden
Allergien Stoffwechselentgleisung Nahrungsunverträglichkeiten
Magen-Darm-Problematiken
Schlafstörungen
Unruhe Angst

AkupunkturBesonders in der Schmerztherapie sind die Erfolge durch Akupunkturbehandlungen beachtlich. Die Akupunktur kann Blockaden lösen und erreicht sehr häufig eine deutliche Verbesserung des Allgemeinbefindens sowie eine spürbare Verringerung belastender Symptome.
  • Chiropraktik
  • Dunkelfeldmikroskopie
  • Osteopathie

Standort: Chiropraxis Anja Lambertz Heilpraktikerin

Nach einem 3/4 Jahr mit unerträglichen Schmerzen, Arzt- und Klinikbesuchen kam ich auf Empfehlung zu Frau Lambertz. Ich bekam sehr schnell einen für mich passenden Termin und nach nur drei Behandlungen in kurzen Abständen war ich nahezu vollkommen schmerzfrei, konnte mich wieder normal bewegen und endlich wieder schmerzfrei durchschlafen. Und das alles ohne die angeratenen OP´s und Spritzen, es lag "nur" an einem verklemmten ISG Gelenk und einem Beckenschiefstand. Wenn ich jetzt das Gefühl habe, es läuft wieder mal "nicht ganz rund", gehe ich sofort zu ihr und lasse mir helfen. Ich kann Frau Lambertz mit ihrer freundlichen und emphatischen Art bedingungslos weiter empfehlen!

Diese Empfehlung war ein absoluter Glücksfall! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chiropraxis Anja Lambertz Heilpraktikerin

Sehr kompetent und hilfsbereit zu jeder Zeit !!!
Kann Sie bedingungslos weiter empfehlen !!!
Wenn ich kurzfristig Hilfe brauchte wurde immer schnellstens eine Möglichkeit für eine Behandlung gefunden!!!

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chiropraxis Anja Lambertz Heilpraktikerin

Da ich nunmehr seit einigen Jahren Ihre Hilfe in Anspruch nehme, kann ich Ihre immer freundliche und positive Ausstrahlung und Ihre kompetente Hilfe nur empfehlen. Ich fühle mich in guten Händen und wundere mich oftmals, wie Sie es in wenigen Minuten schafft, Beschwerden zu lindern oder verschwinden zu lassen.

Frau Anja Lambertz ist nach wie vor Vorbehaltlos weiter zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chiropraxis Anja Lambertz Heilpraktikerin

Jahrelang hatte ich Schmerzen, war im Krankenhaus, bei vier verschiedenen Orthopäden und keine konnte/wollte mir weiter helfen. Die Inkompetenz der sogenannten deutschen FACHÄRZTE ist unglaublich. Ich hatte jahrelang Schmerzen und war Sauer. Dann wurde mir Anja Lambertz empfohlen.

Schon nach dem ersten Termin konnte ich wieder einigermaßen ohne Schmerzen laufen. Nach einigen weiteren Behandlungen kann ich wieder sitzen ohne schmerzen im Rücken zu haben. Mein Leben ist dadurch soviel mehr wert. Sie hat direkt erkannt woran es lag und es mir erklärt und behandelt. Dabei fällt auf wie freundlich Frau Lambertz ist und welche positive Ausstrahlung sie hat. Es gibt nur Termine, keine Wartezeit. Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen aber nach solch positiver Erfahrung, muss das sein. Ich würde sie jedem weiter empfehlen, auch wenn ihr Arzt schon gesagt hat: Damit müssen Sie halt leben.

Preislich hat man oft Bedenken, wenn man nicht privat versichert ist, so wie ich. Manche gesetzl. Krankenkassen bezahlen auch einige Behandlungen. Meine nicht. Ich muss sagen: Es ist jeden Cent wert. Und auch nicht so teuer wie man es sich vorstellt. Mich bringen keine drei Pferde noch mal zu einem Orthopäden. Dieser nimmt sowieso auch Geld: "Homöopathie Spritzen" und "Wasserbettmassagen" die sinnlos sind, weil nicht mal nach dem eigentlichen Problem geguckt wird. Da ist man bei Anja Lambertz deutlich besser beraten. Ausprobieren, Schmerzen loswerden, glücklich sein.

Nach jahrelangen Schmerzen die Lösung - Nett & Professionell, keine Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chiropraxis Anja Lambertz Heilpraktikerin

Über mehrere chiropraktische Anwendungen hinweg kann ich über alle Behandlungen und Ergebnisse nur Positives berichten. Selten habe ich mich medizinisch und menschlich derart gut behandelt gefühlt.

Meine Beschwerden wurden sicher analysiert und ein Behandlungsplan erstellt. Mir wurden hilfreiche Verhaltensweisen zur Unterstützung der Therapie vermittelt. So konnten innerhalb kürzester Zeit große Fortschritte erzielt werden.

In allen Bereichen kann ich nur Bestnoten vergeben. Wem das zu einseitig vorkommt mag Frau Lambertz Hilfe in Anspruch nehmen.
Jeder wird schnell ihre hilfsbereite, menschliche und kompetente Art zu schätzen wissen.

Eine heilsame und freundliche Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chiropraxis Anja Lambertz Heilpraktikerin

Frau Lambertz ist eine sehr emphatische und aufmerksame Person. Bereits beim ersten Telefonkontakt wurde mir ein Gefühl von Verständnis und Hilfe entgegengebracht. Obwohl ich samstags auf den AB gesprochen habe, wurde ich nach 30 Minuten zurückgerufen und bekam bereits am darauffolgenden Montag einen Termin. Die Behandlung/Justierung war schmerzlos und hat mir sofort geholfen. Mittlerweile war ich aufgrund von Blockaden mehrmals in der Praxis. Ich fühle mich jedes Mal gut aufgehoben. Frau Lambertz erkundigt sich auch außerhalb der Sprechzeiten nach meinem Wohlbefinden. Uneingeschränkte Empfehlung!!!

Glückstreffer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chiropraxis Anja Lambertz Heilpraktikerin

Mir wurde Frau Lambertz durch einen privaten Kontakt empfohlen. Ich leide seit Monaten an einer HWS-BWS-Blockierung. Ich hatte seit Monaten das Gefühl meine Brust würde sich immer weitere zusammenziehen und ich war auch im Krankenhaus mit den Symptomen (gefühlter Herzinfakt).

Ab der ersten Behandlung ging es mir deutlich besser. Das beklemmende Gefühl in der Brust ist fast komplett weg und mein Wohlbefinden hat sich deutlich verbessert.

Frau Lambertz hat mich bis zum jetztigen Zeitpunkt( in noch Regelmäßig da) perfekt behandelt und mich auch bestens über mein Krankheitsbild informiert. Auch nach den Behandlung hat Frau Lambertz sich regelmäßig über mein Wohlbefinden erkundigt.

Ich habe Frau Lambertz schon Freunden und Bekannten weiter Empfohlen und werde es auch weiterhin machen. Ich fühle mich jetzt deutlich besser.

Perfekt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es gibt nichts zu Beanstanden

Alles bestens - nur zu empfehlen

Beste Chiropraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chiropraxis Anja Lambertz Heilpraktikerin

Ich bin seit Jahren Patientin und wurde immer kompetent behandelt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Das Beste für meinen Rücken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chiropraxis Anja Lambertz Heilpraktikerin

Ausführliche Anamnese; schnelle Diagnose, die umfangreich erklärt wurde; hervorragende Behandlung. Freundliche Atmosphäre, verständnisvoller und freundschaftlicher Umgang mit der Patientenin.

Kompetente Chiropraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben