Über mich
Praxis
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
5 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Nachdem eine Füllung durch die Ärzte mangelhaft versorgt wurde u dauerhafte Schmerzen u Entzündungen verursachte , musste eine Korrektur vorgenommen werden. Hierbei erfolgten Schuldzuweisungen seitens der Ärztin, "man solle sich nicht So anstellen" und sei selbst Schuld an der Behandlung durch die entstandene Karies. Während der Behandlung wurde grob, uneinfühlsam u Augen rollend vorgegangen. Auch die äußerst überhebliche u kompromisslose Sprechstundenschwester komplettiert das Bild der Praxis
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Praxis, Team, Behandlungsmethoden und Menschlichkeit - alle perfekt.
Wir waren heute mit unserer 4 Jährigen Tochter zur Notfallsprechstunde. Wir wurden herzlich empfangen und es wurde sich rührend um uns gekümmert. Eine wunderschöne Praxis mit ganz vielen netten Schwestern und natürlich Zahnärztinnen.
Ich bin seit mehreren Jahren Patient dieser Praxis und werde im Schwerpunkt durch die Prophylaxe-Schwester betreut.
Indessen kam aber auch die eine oder andere Schmerzbehandlung dazu. Unaufgeregt, sachlich und als sehr gut eingespieltes Team empfinde ich dieses Praxisteam. Man spürt deutlich, hier geht es um den Patienten. Individuelle Lösungen werden gemeinsam erarbeitet und umgesetzt.
Selbst die Wartezeit wird durch ein bereitsgestelltes WLAN verkürzt. Die gesamte Praxis, inkl. der Sanitärbereiche, ist liebevoll und individuell eingerichtet.
Ich bin schon viele Jahre bei der Zahnärztin Anja Birnbaum. In den meisten Fällen war ich zufrieden. Die Diagnose ist sehr direkt und manchmal hatte ich das Gefühl, dass man irgendwann gerne sich auch für die teuere Zahnersatzvariante entscheidet. Als störend finde ich die zum Teil falsche Abstimmung zwischen der Sprechstundenhelferin und der Zahnärztin. Des Weiteren herrscht ein wenig Streit unter den Zahnärzten und den Angestellten. Diesen Eindruck konnte ich während der Behandlung durch zum Teil störende Gespräche erfahren. In letzter Zeit hat sich auch die Wartezeit erhöht und ich warte manchmal über 40 Minuten! Alles in allem bin ich gerade noch so zufrieden.
Anja Birnbaum
Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Natürlich wäre es uns lieber gewesen, wenn Sie sich mit Ihrer konstruktiven Kritik direkt an uns gewandt hätten.
So könne wir leider im Nachhinein einfach nicht nachvollziehen zu welchen falschen Abstimmungen es gekommen ist. Allerdings kommt so etwas auch mal vor, ebenso wie Unstimmigkeiten im Team. Wir sind auch nur Menschen.
Ebenso möchte ich Sie darum bitten uns einfach Bescheid zu geben, wenn Sie sich durch Unterhaltungen gestört fühlen. Ich habe auch Patienten die dies explizit wünschen.
Auch bin ich verblüfft über die von Ihnen angegebenen Wartezeiten. Wir planen unsere Sprechstunde in einer 15 min Taktung und haben in der Regel voll bestellt. Die Verschiebung/Verspätung eines geplanten Termins um 40 min ist daher nicht möglich ohne unsere eigene Planung massiv zu stören. Im Falle ungeplanter Zwischenfälle, die sich leider manchmal nicht vermeiden lassen, informieren wir unsere Patienten zeitnah und bieten Alternativtermine an. Im Falle von Schmerzbehandlungen lassen sich leider Wartezeiten nicht vermeiden, da natürlich zuerst die Patienten mit festen Terminvereinbarungen behandelt werden. Darüber wird allerdings ebenso informiert.
Bei derartigen Vorkommnissen möchte ich Sie darum bitten mir bitte zeitnah eine Rückmeldung zu geben, so dass wir vielleicht klären können, warum es zu der Verzögerung gekommen ist.
Auch vergeben wir Termine - die Ausnahme sind hierbei akute Beschwerden - meist innerhalb von 2 - 3 Wochen.
Leider kann ich Ihrer Bewertung nicht entnehmen, warum Sie mit der Behandlung selbst so unzufrieden sind, bzw. das Vertrauensverhältnis als so gestört empfinden.
Wir haben uns bewusst gegen Entertainment-Ausstattung im Wartebereich entschieden. Wir müssten die Kosten auf unsere Leistungen umlegen und es ist schwer den Geschmack aller Patienten zu treffen. Es stehen allerdings kostenfreies W-Lan/Internet, eine Bücherbörse und Zeitschriften zur Verfügung.
Anja Birnbaum
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Anja Birnbaum ab?Anja Birnbaum ist Zahnärztin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Anja Birnbaum?Anja Birnbaum empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Grünewaldstr. 3 Leipzig
-
Kann ich bei Anja Birnbaum Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Anja Birnbaum keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Anja Birnbaum buchen?An diesem Standort hat Anja Birnbaum noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Anja Birnbaum direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Anja Birnbaum wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Anja Birnbaum, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Anja Birnbaum?Folgende Versicherungen werden von Anja Birnbaum akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.