Anja Bacher-Bröhling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Zahnheilkunde

Standort: Praxis Miriam Kohn Tierärztin

Wir haben nun bereits die dritte Zahn-OP unseres Katers Snoopy in vier Jahren bei Frau Dr. Bacher-Bröhling durchführen lassen und sind sehr zufrieden. Wir wurden jedesmal ausführlich beraten, sie stand im Vorfeld jederzeit für Fragen zur Verfügung und so hatten wir von Anfang an ein gutes Gefühl.

Bei der ersten Vorstellung von Snoopy 2013 (damals noch in der Praxis Menke in Rösrath) erkannte Frau Dr. Bacher-Bröhling eine schwerwiegende Parodontitis, die schon länger vom Haustierarzt übersehen worden war. Daraufhin mussten Snoopy 6 Zähne gezogen werden. Es war eine große OP, ebenso die in 2014, wo weitere 7 Zähne raus mussten. Von beiden OPs erholte Snoopy sich prächtig, er kam auch gut mit weniger Zähnen zurecht. Es gab keinerlei Komplikationen.

Jetzt in 2017 war die Ausgangssituation schwieriger, da Snoopy inzwischen chronisch nierenkrank ist und somit eine Narkose ein erhöhtes Risiko darstellt. Auch hier hat Frau Bacher-Bröhling sehr gute Arbeit geleistet. Sie praktiziert inzwischen in Hennef, den etwas weiteren Anfahrtsweg nahmen wir aber gerne in Kauf. Dass die Praxis in Hennef auch Inhalationsnarkosen anbietet hat uns zusätzlich beruhigt. Die OP war diesmal etwas weniger aufwendig, es musste nur 1 Zahn raus, und die Narkose blieb daher erfreulich kurz. Diesbezüglich hatten wir den Eindruck, dass Frau Bacher-Bröhling jederzeit im Sinne des Tiers den Nutzen der OP gegen das Narkoserisiko abgewogen hat. Es wurden auch nur die absolut notwendigen Medikamente verabreicht, um die Nieren zu schonen. Auch diese dritte OP hat Snoopy gut weggesteckt und ich kann nur Positives berichten. Er frisst wieder und ist munter unterwegs.

Ich bin - ehrlich gesagt - selten zufrieden mit Tierärzten, aber Frau Bacher-Bröhling ist da eine große Ausnahme. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, wenn ein Tier Zahnprobleme hat, oder wenn diese vermutet werden.

Tolle Fachärztin - sehr engagiert - ein Glückfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Miriam Kohn Tierärztin

Sehr zufrieden mit Narkose / Behandlung und Ergebnis bei meinem 9jährigen Rüden!!!

Wurzelbehandlung Hund • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Miriam Kohn Tierärztin

Bei meinem Beauceron Mix wurde festgestellt das der Reisszahn beschädigt sei. Nur etwas Schmelz abgeplatzt hieß es, muss nichts gemacht werden. Nach ca. 1 Jahr bemerkte ich starkes Speicheln und er kaute nicht mehr gerne usw. Mit großer Überraschung stellte ich nach einiger Recherche fest, dass es Tierzahnärzte gibt. Wir suchten jemanden auf, der gleich das ganze Maul sanieren wollte. Angeblich jeder Zahn hätte Zahntaschen, mindestens mehrere Zähne müssen gezogen werden. OPs von über 4 Stunden sollten angesetzt werden, mit anschließender Aufwachspritze. Mein Hund ist herzkrank, aber darauf wurde nicht eingegangen. Dann stieß ich auf Frau Dr. Bacher-Bröhling. Zunächst bekam ich innerhalb von wenigen Stunden einen Sofort Termin. Ich erklärte das mein Hund mittlerweile recht aggressiv auf andere Hunde reagiert und auch da wurden bereitwillig Vorkehrungen getroffen, so das wir keine Hunde antrafen. Im Termin erklärte Frau Dr. Bacher-Bröhling ruhig, verständlich und überlegt, was gemacht werden muss. Lediglich der Reisszahn sei derzeit akut, keine Zahntaschen, aber ein weiterer Zahn der später noch gezogen werden sollte. Anhand eines Modells wurde die OP erklärt und in telefonischer Absprache mit unserem behandelnden Tierarzt wurde, wegen der Herzerkrankung, die Narkose abgestimmt. Die OP dauerte ca. 1,5 Std. und mein Hund wurde gemütlich von alleine wieder wach. Bis zur Narkose und bis zum Wachwerden durfte ich die ganze Zeit dabei bleiben. Mein Hund wurde überwacht, bekam Kreislauf Infusionen und ich wurde mit Kaffee und Kissen versorgt. Hervorheben will ich an dieser Stelle das überaus freundliche und kompetente Praxisteam, man fühlt sich dort sehr, sehr gut aufgehoben. Es gab keinerlei Komplikationen. Die Verheilung läuft unproblematisch und mein Hund ist bald wieder mega entspannt. Ich kann nur empfehlen bei Zahnangelegenheiten , Frau Dr. Bacher-Bröhling zu konsultieren. Die Zahnvorsorge und -Prophylaxe lassen wir nun dort weiter machen, wir sind in guten Händen.

Fachkompetent mit viel Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Miriam Kohn Tierärztin

Wir waren mit unserer Katze Shari bei Frau Bacher-Bröhling zwecks einer Wurzelbehandlung des abgebrochenen Fangzahns vorne links. Gleichzeitig war eine Gingivitis aufgetreten, die ebenfalls behandelt wurde.

Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen, die OP ist tadellos verlaufen. Sie hat uns sowohl im Vorgespräch gut informiert als auch nach der OP ihr Vorgehen anhand von Röntgenbildern genau erklärt.
Unsere Samtpfote hat sich wenig später wieder gut erholt.

Gut gefallen hat mir die klare Kommunikation mit der Praxis und, dass auf Wünsche eingegangen wurde. Besonders hervorheben möchte ich die freundliche Art der Mitarbeiterinnen.

Einziger Kritikpunkt: Es gibt nur eine, die Standard-Narkoseform, und ich wünsche mir in einer modernen Praxis auch unterschiedliche Narkosearten, da nicht jedes Tier jedes Narkosemittel gleich gut verträgt und auch nicht für jede Operation jede Narkoseform gleich gut geeignet ist.

Freundlich und fachkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Miriam Kohn Tierärztin

Seit 2003 bin ich vollzufrieden mit Frau Bacher-Bröhling, ich vertraue in ihr sehr, sie ist eine ganz Herzlich und freundlich wie experte Tierärztin, meine Wellensittiche lieben ihr und lassen sie sich gern untersuchen.

Fünf Sterne zu empfehlen, in zusammen Arbeit mit Frau Menke und Team haben das Leben von meine Kinder(die Wellensittiche) in schwere Krankheiten gerettet.

Experte Tierärztin mit Herz... Meine Haustiere lieben ihr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Miriam Kohn Tierärztin

Super Schnell ein Termin bekommen, Perfekte Behandlung, Super nett wie mit meinem Tier umgegangen wurde. Direkt um die Ecke bei mir und mein Tier war total Ruhig als wäre es ihr Zuhause gewesen. Ich danke Frau Anja Bacher Bröhling für so einen Service. Wenn die Katze ohne Betäubung einen Schär Vorgang mit sich machen lässt soll das schon was heißen. Ich glaube wenn meine Katze schreiben könnte würde sie sich auch bedanken. :)

Mit Abstand der beste Arzt hier in der Umgebung. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Miriam Kohn Tierärztin

Dank Frau Bacher-Bröhling habe ich das Vertrauen zu Tierärzten wieder gefunden. Meine Katze (4) hatte ich schon krank aus schlechten Verhältnissen zu mir geholt. Sie hatte wohl schon seit vielen Monaten eine schlimme Zahnfleischentzündung, die es zu bekämpfen galt. Die von mir aufgesuchten Tierärzte hatten nur die üblichen Behandlungsmöglichkeiten von Antibiotika über Cortison im Angebot. Selbst eine gründliche Zahnreinigung brachte keine Heilung und es wurde weiter immer schlimmer.
Durch einen Anruf bei der Tierärztekammer kam ich auf die Tier-Zahnspezialistin Frau Bacher-Bröhling, die ich sofort über die Praxis von Frau Susanne Menke kontaktierte. Die Erstauskunft über die Sprechstundenhilfe erweckte in mir schnell die Hoffnung, dass ich dort in guten Händen bin. Selbst das Hindernis, ohne Auto mit Tier nach Rösrath kommen zu müssen, wurde mir sofort genommen, da Frau Bacher-Bröhling in Köln auch Hausbesuche macht. Der erste Besuch von ihr hat mir dann die letzten Zweifel genommen: Frau Bacher-Bröhling ist eine sehr erfahrene, einfühlsame und kompetente Tierzahnärztin. Die dringend nötige Zahn-OP nach einer Woche bestätigte dies erneut. Durch die speziellen Geräte in der Praxis kann individuell auf die Zahnerkrankung eines Tieres eingegangen werden, so dass auch meiner Kleinen endlich geholfen werden konnte. Auch die wirklich filigrane OP in dem kleinen Katzenmäulchen hat Frau Bacher-Bröhling mit größter Sorgfalt durchgeführt. Ich habe Dank ihr jetzt eine lebenslustige und verspielte Katze, die zwar ein paar Zähne weniger hat, aber dafür keine Schmerzen mehr. Wir sind beide sehr froh, dass wir Frau Bacher-Bröhling gefunden haben und können sie, und auch das Team der Praxis Menke, jedem Tierbesitzer nur sehr empfehlen.

Sehr zu empfehlen: Kompetent, einfühlsam und sorgfältig. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Miriam Kohn Tierärztin

Zähne werden beim Menschen vom Zahnarzt und nicht vom Hausarzt behandelt, denn dies erfordert ein spezielles Fachwissen. Leider gibt es in Deutschland nicht viele Tierärzte mit einer Zahnzusatzausbildung und so suchte ich deutschlandweit, denn ich wollte meinen 16-jährigen Hund, dem der Zahnstein entfernt werden sollte, keinem Risiko aussetzen. Doch auch die wenigen Tierzahnärzte bereiteten mich (wohlgemerkt ohne Voruntersuchung!) auf Horrorszenarien mit "das wird eine blutige Angelegenheit mit Zähne ziehen" vor, da der Hund schon so alt sei.
Frau Bacher-Bröhling "wagte" es, dem alten Tier zu helfen, versetzte ihm eine ganz sanfte sukzessive Narkose (ohne Schockaufwachen), entfernte ohne Blutvergießen den Zahnstein - es wurde kein Zahn gezogen. Mein "Alter" ist superglücklich und wieder aufgeblüht mit seinem neuen Gebiss. Selbst fünf Monate später hat sich der Zahnstein nicht neu gebildet. Danke!

Fantastische Tierzahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben