Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Anitra Breyer-Pacurar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Ich freue mich sehr dass Sie auf unsere Praxis für innov...

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die konservative Augenheilkunde doch bilden wir uns regelmäßig auch in augenchirurgischen Themen fort und stehen in ...

Dank moderner Diagnostik die der einer Universitätsklinik in nichts nachsteht können wir in unserer Augenarztpraxis in Solingen viele Augenerkranku...

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg, Deutsches und US-amerikanisches Staatsexamen der Humanmedizin
  • Promotion aus der Med. Klinik I der Universität Erlangen-Nürnberg
  • Will's Eye Hospital Thomas Jefferson University, Philadelphia, USA

Standort: Dr.med. Anitra Breyer-Pacurar und Frank Thomas Müller Andere

Ich war zum ersten Mal in der Praxis, der Termin war um 09.00 h und ich war schon um 10.00 h wieder draußen. Die Terminplanung und -einhaltung war bei mir in Ordnung.
Es gab im Gespräch meinerseits zunächst Irritationen, weil ich angeben sollte, welche Medikamente ich nehme (außerhalb des Themas Augen), das war mir nicht schlüssig. Frau Breyer hat das dann aber erklärt und mir auch später genaue Details angegeben zu den Resultaten der Untersuchung. Darüber habe ich mich sehr gefreut, endlich mal ein Arzttermin, der komplett in Ordnung war.

Trotz Termin immer Überlänge Wartezeiten, schlechte Organisation der Praxis

Arzt gewechselt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Anitra Breyer-Pacurar und Frank Thomas Müller

Frau Dr.Breyer -Parcurar selbst ist eine sehr gute Ärztin, ohne Einschränkung. Was aber sehr unglücklich ist , sind die Wartezeiten. Egal ob mit oder ohne Termin: Man wartet STunden! Dies ist ärgerlich und bei besserer Praxisführung sicher zu vermeiden.

Unfassbare Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Anitra Breyer-Pacurar und Frank Thomas Müller

Meine fast 90-jährige Schwiegermutter kam zu einem kurzfristig geplanten einwöchigen Besuch nach Solingen und hatte mich um die Vereinbarung eines Augenarzttermines gebeten, um die in Portugal vermurkste Operation am Grauen Star begutachten zu lassen. Nach Schilderung der Umstände bekam ich kurzfristig einen Termin mit der Aussicht auf längere Wartezeit. Frau Dr. Breyer-Pacurar hat nach der Untersuchung und Durchsicht der mitgebrachten OP-Unterlagen eine Laserbehandlung durchgeführt, die nur wenige Minuten gedauert hat. Bereits am späten Nachmittag konnte meine Schwiegermutter eine deutliche Verbesserung der Sehfähigkeit auf diesem Auge feststellen. Die Nachuntersuchung am folgenden Tag ergab eine Sehkraft auf beiden Augen von 80 %.Sie benötigt zukünftig lediglich noch eine Lesebrille. Der mehr als 7 Monate lange Leidensweg hat damit ein Ende gefunden. Ihre Lebensqualität ist dadurch enorm gestiegen. Den beginnenden Grauen Star auf dem anderen Auge wird sie auf jeden Fall hier behandeln lassen. Wir bedanken uns für diese Leistung.
Die weiteren Fragen beantworte ich im Namen meiner Schwiegermutter.

Fast 90-jährige Schwiegermutter erfolgreich behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Anitra Breyer-Pacurar und Frank Thomas Müller

Sehr gute Betreuung. Ärztin sehr einfühlsam. Lange Wartezeiten auf Termin. Trotz Termin wartet man lange auf Behandlung.

Regelmässiger Besuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Anitra Breyer-Pacurar und Frank Thomas Müller

Wir mussten eine Zeitlang die Sehkraft meiner Tochter in der Praxis engmaschig kontrollieren lassen, da sie plötzlich schlechter sehen konnte...
Frau Dr. Breyer-Pacurar ist prima mit ihr umgegangen, so dass wir nie Probleme hatten, wiederzukommen (obwohl anfangs immer die Pupillen weitgetropft werden mussten...).
Sie hat meinem Mann und mir alles genau erklärt, und war auch zu uns immer freundlich.
Überhaupt sind die Mitarbeiterinnen auch sehr nett, obwohl immer viel los ist - Danke an alle! :-)

Behandlung meiner Tochter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Anitra Breyer-Pacurar und Frank Thomas Müller

ist eine kompetente, angenehme und empfehlenswerte Ärztin. Mit Mutter und Schwiegermutter bin ich mehrmals jährlich zu Kontrolluntersuchungen in der Praxis.
Leider wird dies jedesmal und wirklich jedesmal zur absoluten Qual!! Die Wartezeiten betragen trotz Termin 2-3 Stunden!! Mir ist wirklich keine andere Arztpraxis mit solch einem chaotischem und unorganisiertem Praxisteam bekannt. ;0(

Frau Dr. Breyer-Pacurar, • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben