Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Intensivmediziner
Praxis
Maximilianstr. 52-54, Schießhaus , Bayreuth
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Sie nimmt sich viel Zeit um zu reden...das war es aber auch schon.
Sie leitet keine Befunde an den Hausarzt weiter.
Auch ans Versorgungsamt oder Pflegekasse leitet sie trotz mehrmaliger Aufforderung der Ämter keine Dokumente weiter.
Das kostet einer Schwerstbehinderten Person den Pflegegrad und somit die dringend benötigte Hilfe.
Mag sein daß sie die eine oder andere Migräne behandeln kann, aber bei richtig schwierigen Fällen ist sie nicht empfehlenswert da sie sich null für ihre Patienten einsetzt.
Angelika Weiß-Köhler
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
Sie haben Ihre persönliche Meinung wieder gegeben, sind offensichtlich enttäuscht, verletzt.
Das tut mir leid. Ich bin auch nur ein Mensch. Wenn die Aufforderung von einem Amt kommt, wird sie auch bearbeitet. Der Zeitpunkt hängt von der Flut der Anfragen ab. Gerade, weil ich eine Ärztin bin, die sich für ihre Patienten einsetzt, muss oft Schreibkram liegen bleiben. Wenn wegen einer nicht bearbeiteten Anfrage an mich ein Patient nicht seinen Pfleggrad oder Grad der Behinderung erhalten sollte, möge er mir das bitte persönlich sagen.
Ob ich außer einer Migräne noch andere Krankheiten behandeln kann...? Ich bin mir sicher, dass ich das kann und auch tue.
Ich bedanke mich bei allen Patient*innen, die mir über mehr als 30 Jahre ihr Vertrauen entgegen gebracht haben, dennen ich helfen konnte. Ich werde dies gerne weiter tun. Ich bin dankbar für konstruktive Kritik, gerne in der Praxis.
Alles Gute
Ihre Angelika Weiß-Köhler
Ich kann die Praxis von Dr. Weiß-Köhler nur weiterempfehlen. Frau Dr. Weiß-Köhler ist eine einfühlsame Neurologin, die sich für Ihre Patienten Zeit nimmt. Bei ihr hat man nicht das Gefühl, einfach nur ein Fall zu sein. Auch die MFA sind freundlich und hilfsbereit. An dieser Stelle auch mein besonderer Dank an Frau Xxxxx, die auf ganz tolle Weise die einzelnen Schritte des EEG mit Geduld und Humor erläutert und durchgeführt hat.
Leider sind die Wartezeiten in der Praxis trotz Termin sehr lange, und ich kann jeden verstehen, der nach zwei, drei Stunden einfach nur raus möchte. Aber lieber warte ich doch mal etwas länger und werde dafür kompetent beraten, als dass ich eine kurze Wartezeit habe, aber nach drei Minuten der Arzt das Gespräch beendet ohne mir die Möglichkeit zu geben, Fragen zur Diagnose oder Behandlung zu stellen.
Die Ärztin und die MFAs sind sehr nett und geben sich Mühe die Patienten bestmöglich zu betreuen.
Leider ist es kaum möglich die Praxis telefonisch zu erreichen. Zudem ist die Wartezeit beim Termin immer sehr sehr lange. Ich kam noch nie mit weniger als 2 Stunden Wartezeit aus der Praxis.
Dennoch ist die Ärztin (und auch das Team) sehr zu empfehlen.
Ich bin unglaublich froh bei einer so kompetenten, freundlichen und engagierten Ärztin zu sein! Sie hat mir sehr geholfen, mir geht es wesentlich besser seitdem ich bei ihr in Behandlung bin. Alle anderen Neurologen in Bayreuth sollten sich an ihr ein Beispiel nehmen.
Frau Weiß-Köhler ist eine sehr engagierte Ärztin, die sich stets für ihre Patienten einsetzt- und das mit einer offenen, freundlichen Art.
Mir hat sie schon sehr geholfen.
Warum die telefonische Erreichbarkeit manchmal etwas schwierig ist, wird bei einem Besuch in der Praxis klar: Das Team tut sein Möglichstes, um den Patienten gut zu betreuen. Da bleibt nicht immer Zeit, sofort ans Telefon zu gehen.
Aber lieber so als statt dessen gute Erreichbarkeit- schlechtere Betreuung
Ich bin seit 2 Jahren Patient in der Praxis und regelmäßig dort, mit den Wartezeiten von ca. 3h hätte ich ja noch gerade so leben können. Wenn man allerdings versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen um z.B. nur ein Rezept zu organisieren wartet man schon mal 6-8 Minuten, wenn man überhaupt durch kommt. Bei meinem letzten Versuch die Praxis zu erreichen haben sie aber den Vogel abgeschossen, ich wurde nach 10 min in der Warteschleife einfach aus dieser geworfen, also nochmal angerufen und beim zweiten mal wurde ich auch wieder nach 10 Minuten aus der Warteschleife geworfen. Da ich dringend den Kontakt benötige habe ich es noch ein drittes Mal versucht allerdings bin ich dann nicht einmal mehr in die Warteschleife gekommen. Soll ich jetzt, insbesondere in Zeiten von Corona, für alles persönlich vorbeikommen oder wie stellt man sich das vor? Ich werde jetzt auf jeden Fall nach einer anderen Neurologie Praxis Ausschau halten.
Angelika Weiß-Köhler
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
Ihren Ärger kann ich verstehen. Es tut mir leid, dass Sie telefonisch nicht durchgekommen sind, auch wenn es nur um ein Rezept geht. Die Telefonanlage meiner Praxis wurde im Herbst 2020 komplett erneuert. Damit viele Menschen die Möglichkeit haben, anzurufen, ist die Anrufzeit in der Warteschleife auf maximal 15 Minuten begrenzt. Eine Mitarbeiterin in der Praxis sitzt hauptsächlich am Telefon und nimmt Anrufe entgegen und beantwortet gerne Fragen. Je mehr Menschen anrufen, desto schwerer ist es natürlich, für Sie selbst, durchzukommen. Darauf haben wir aber keinen Einfluss. Wenn es um ein Rezept oder eine kurze Mitteilung geht, gibt es die Möglichkeit, den Kanal 2 zu wählen. Dies wird Ihnen seit Oktober angesagt und funktioniert gut, z.B. für Rezeptbestellungen oder Terminsachen. Diese Option wird von vielen dankbar angenommen. Vielleicht haben Sie diesen Hinweis übersehen oder während der Urlaubszeit angerufen?. Wenn Sie schon seit zwei Jahren mein Patient sind, wissen Sie, dass mir der persönliche Kontakt wichtig ist und dass man mit mir reden kann. Also scheuen Sie nicht auf mich zuzukommen. Ohne Warteschleifen geht es leider nicht, gerade" in Coronazeiten".
Alles Gute für Sie und für alle, die ähnliche Probleme haben.
Angelika Weiß-Köhler
Zwar freundliche und kompetente Ärztin aber ich warte jetzt schon Monate drauf das der erste Befund beim Hausarzt ankommt und beim aktuellen Befund schon seit Wochen. Telefonisch nie erreichbar. Entweder Besetztzeichen oder aus Praxis Gründen ist das Telefon nicht besetzt. Insgesamt 3 Tage lang versucht anzurufen. Bei persönlicher Vorsprache bemerkte ich das der Hörer neben dem Telefon lag. Ohne das irgendwelche Tätigkeiten ausgeführt wurden am Computer wenn angeblich ein Patient dran war.
Ich leide unter einer chronischen Krankheit und benötige jeden Monat eine mehrtägige Behandlung. Diese geht jeweils über mehrere Stunden. So bekomme ich den Praxisalltag zu 100 % mit und konnte über die Jahre seit der Eröffnung, bin quasi von Anfang an hier Patientin, die Entwicklung sowie die Zunahme der Patienten hautnah miterleben. Das gesamte Team um die Ärztin sind immer!!! sehr freundlich und menschlich zugleich. Sie leisten jeden Tag wahnsinnig viel und haben eine riesen Geduld mit den Patienten. Das Telefon klingt quasi im Dauermodus...Manchmal sind ein paar deutliche Worte leider auch nötig, sonst würde der Ablauf auch nicht funktionieren. Die langen Wartezeiten und die Verärgerung bekomme ich ebenso mit. Das ist sicher unangenehm. Aber mal ehrlich, wenn jeder Einzelne im Behandlungszimmer ist, erwartet er dann doch sicher auch, dass sich die nötige Zeit genommen wird. Es gibt übrigens noch genug andere Facharztpraxen insbesondere Neuropraxen mit genau dem Problem der Wartezeiten. Wir sind doch alles Menschen und keine Maschinen.
Super Ärztin das ist keine Frage!
Die Wartezeit ist wirklich eine Katastrophe. Mit Termin 1 std, dann untersuchung durch Arzthelferin was auch super durchgeführt wurde und dann nochmal 2,5 std im Wartezimmer bis ich zum sehr kurzen Ergebnisgespräch bei der Ärztin war.
Die Behandlung war in Ordnung. Beim Gesprächstermin wurde eine Befürwortung einer Kur ausgesprochen. Leider hat die Ärztin 1 Jahr gebraucht um die erforderlichen Unterlagen für die Rentenversicherung auszufüllen. In dieser Zeit habe ich mehrmals telefonisch nachfragen müssen wann endlich der Antrag ausgefüllt wird. Die Antwort war immer am Wochenende nimmt sie sich Zeit. Leider hat die Rentenversicherung Unterlagen nachgefordert. Seit 4 Monaten warte ich wieder auf den Bericht. UNZUMUTBAR!
Angelika Weiß-Köhler
Liebe Schreiberin, lieber Schreiber dieser Zeilen,
es tut mit leid, dass Sie wegen der langen Wartezeiten auf schriftliche Arbeiten enttäuscht wurden. Es geht sicherlich nicht Ihnen allein so. Ich entschuldige mich hiermit, bei allen, die lange warten müssen.
Beim Lesen dieses Kommentars habe ich versucht, mich in den Leser hinein zu versetzen. Meine Erklärung zu den Wartezeiten auf Schriftliches: Es geht hier um Reha-Antrag, Rentenantrag, u.ä.. Jeder Arzt, in erster Linie der Hausarzt (bei ihm gehen alle relevanten Unterlagen ein), dann der Facharzt, sind für Rehaanträge und Rentenanaträge zuständig. Als Facharzt hat man sehr viele Schreibarbeiten (Arztberichte, Befunde, Atteste, Anträge, etc). In den letzten Monaten ist eine deutliche Zunahme festzustellen. Es ist tatsächlich so, dass Rehaanträge und vor allem Berichte zu Rentenanträgen oder Schreiben zu Widerspruchsverfahren, von mir nicht während der üblichen Sprechzeit verfasst werden können. Ich sehe mich in erster Linie als Ärztin, die vorrangig für die gesundheitlichen Probleme ihrer Patienten da ist. Das wird auch weiterhin so bleiben. Deshalb habe ich diesen Beruf gewählt. Das Verfassen der Ihnen zustehenden Papiere gehört nachrangig natürlich dazu. Wie ich den Zeilen entnommen habe, warten Sie als meine Patientin/mein Patient auf einen Kommentar zu einem Rehaantrag und machen dies öffentlich. Warum wenden Sie nicht direkt an mich und besprechen dies mit mir?
Das wäre sicher der übliche und schnellere Weg.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Angelika Weiß-Köhler ab?Angelika Weiß-Köhler ist Neurologin, Anästhesiologin.
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Wo befindet sich die Praxis von Angelika Weiß-Köhler?Angelika Weiß-Köhler empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Maximilianstr. 52-54 Bayreuth
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Kann ich bei Angelika Weiß-Köhler Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Angelika Weiß-Köhler keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Angelika Weiß-Köhler buchen?An diesem Standort hat Angelika Weiß-Köhler noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Angelika Weiß-Köhler direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Angelika Weiß-Köhler wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Angelika Weiß-Köhler, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Angelika Weiß-Köhler gemacht?Insgesamt 21 Patient:innen haben ein Feedback zu Angelika Weiß-Köhler gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Angelika Weiß-Köhler?Folgende Versicherungen werden von Angelika Weiß-Köhler akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.