Dipl.-Psych. Angelika Dienert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Angelika Dienert?

Standort: Praxis Angelika Dienert Psycholog. Psychotherapeutin

Mit hat die Gruppensitzung sehr geholfen. Wie in Gruppen üblich, arbeiten die Gruppenteilnehmer viel miteinander und sind somit viel persönlicher und direkter. Frau Dienert hat hierbei zwischendurch Themen zusammengefasst und Hintergründe erläutert und nachgefragt.

Ich kann die anderen Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Aber wahrscheinlich schreibt man hier eher, wenn einem etwas nicht gefällt. Mit gefällt dieser negative Eindruck dadurch nicht.

Voll OK! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Dienert Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dienert bietet u.a. Gruppentherapiesitzungen an. In diesen Gruppen werden für mein Empfinden Menschen mit unterschiedlichsten Problemen bunt durchmischt und es werden schwerpunktmässig Alltagsprobleme unter den Gruppenteilnehmern besprochen, Frau Dienert überlässt der Gruppe oft das Gespräch allein. Es kann vorkommen, dass sich die Teilnehmer gegenseitig aufstacheln dürfen, anstatt dass Probleme angegenagen werden. Frau Dienert mischt sich wenig ein und erkennt tiefe und schwerwiegende Probleme daher meiner Meinung nach möglicherweise nicht. Tiefliegende Ursachen der Probleme werden meiner Meinung nach nicht angegangen und eindeutig schädliche Verhaltensweisen werden somit ggf. sogar noch unterstützt in der Gruppe oder gar kultiviert und bestätigt anstatt sie zu ändern. In meinen Augen keine gute Hilfe sondern eher für Leute mit Gesprächsbedarf ohne therapeutischen Hintergrund um "mal Dampf ab zu lassen".

Keine Hilfe, Patienten werden nicht gesehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Dienert Psycholog. Psychotherapeutin

Habe lange mit einer Bewertung gewartet.
Ich habe jetzt so eine tolle Therapeutin und immer wieder fällt mir Frau Dienert mit ihrer unmöglichen Art ein
Absolut Beruf verfehlt. Ihre permanente grimmige Mimik hat mich ständig verunsichert, ich meine, was soll das?!
Absolut schreckliche Zeit bei ihr...
Wechsel der Therapieform konnte sie dann auch gar nicht akzeptieren und wurde auch bei mir unverschämt

Ganz schlimm • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Dienert Psycholog. Psychotherapeutin

Kann alle bisherigen Bewertungen bestätigen – unglaublich, und für Menschen, die sich in Not fühlen, eher schädigend, als hilfreich.

Kann alle bisherigen Bewertungen bestätigen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Dienert Psycholog. Psychotherapeutin

Verrennt sich in Phrasen und Küchenpsychologie. Bereits in der ersten Sitzung drängt sie einem Medikamente auf, hat jedoch keinerlei Ahnung von deren (Neben-)Wirkungsspektrum und sieht Citalopram als Allheilmittel für alles. Teilweise sehr unangenehmer Gesprächsstil und aggressive Mimik. Ich war wirklich lange Patientin bei ihr, frage ich aber wieso. Zeitverschwendung.

Keine guten Erfahrungen gemacht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Dienert Psycholog. Psychotherapeutin

mehrmals vereinbarte termine verschoben oder zu spät gekommen
in sitzung zweimal fast eingenickt

nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Dienert Psycholog. Psychotherapeutin

Die Psychologin kam mehrmals 5 Minuten später als der Termin anfing. Sie hatte einen Hund, der ungefragt mit in das Besprechungszimmer genommen wurde, es wurde nicht einmal um Zustimmung gefragt. (Hunde und Zuspätkommen haben in einer psychotherapeutischen Praxis nichts zu suchen). Sie erkannte nicht, dass ihre Therapieform für mich nicht das Richtige war. Sie wollte mich sogar dazu drängen, einen kooperierenden Arzt aufzusuchen, um mir dort umstrittene Psychopharmaka verschreiben zu lassen. Als ich dies ablehnte, negierte sie die negativen Nebenwirkungen von Psychopharmaka und fühlte sie sich scheinbar in ihrer Kompetenz angegriffen. Daraufhin wurde sie zunehmend verbal und nonverbal aggressiv. Eine Therapie kam so nicht zustande. Keine Empfehlung.

Gut dass die Krankenkasse probatorische Sitzungen anbietet, denn... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben