Dr. med. Angela Weiß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Angela Weiß?

Standort: Rheumapraxis Dresden Dr.med. Kirsten Lüthke Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie

Trotz hoher Patientenzahl hat man das Gefühl, es wird sich Zeit genommen. Die Praxis ist hochfrequentiert, die Schwestern direkt, freundlich und gut strukturiert.
Frau Dr. Weiß ist eine tolle Ärztin, fachlich sowie menschlich. Ich arbeite selbst im mediz. Bereich, denke kann das gut einschätzen. Bin sehr dankbar, mit meiner Rheumaerkrankung von ihr behandelt zu werden. Allerdings läuft es bei mir noch recht gut. Ich hoffe einfach , das bleibt noch etliche Jahre so. DANKE an das ganze TEAM !!!!

Fachlich absolut Top Ärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit einiger Zeit befinde ich mich in Behandlung bei Frau Dr. Weiß und fühle mich sehr wohl. Nicht nur für die diagnostizierte Erkrankung und deren Beschwerden hat sie immer ein offenes Ohr sondern auch für andere medizinische Belange. Sofern eine eigene Behandlung nicht möglich ist wird man unkompliziert zu den entsprechenden Fachärzten überwiesen.........

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Weiß ist eine der besten Ärzte die ich kenne. Sie ist fachlich wie auch menschlich sehr zu empfehlen.

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin dort schon einige Jahre in Behandlung, und bin sehr zufrieden.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehr als einem Jahr bin ich Patientin bei Frau Dr. Weiß. Auf den ersten Termin musste ich, wie in dieser Praxis üblich, längere Zeit warten. Doch das hat sich gelohnt: Frau Dr. Weiß zeichnet sich durch absolute Kompetenz, zugleich aber auch durch einen ruhigen und einfühlsamen Umgang mit den Patienten aus. Sie nimmt sich Zeit, erläutert das Krankheitsbild und geht auf Fragen ein. Bei komplexeren Krankheiten stimmt sie sich mit anderen behandelnden Fachärzten ab. Frau Dr. Weiß ruft bei auffälligen Blutparametern den Patienen an und gibt Hinweise bis hin zur Krankenhauseinweisung. Nach einem Krankenhausaufenthalt hat sie sich auch schon telefonisch nach meinem Befinden erkundigt.
Insgesamt bin ich mit Frau Dr. Weiß, aber auch mit dem gesamten Praxisteam, sehr zufrieden.

Eine kompetente und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon viele Jahre bei Fr Dr Weiß. Frühere Ärzte haben meine Erkrankung nicht richtig erkannt und behandelt. Fr Dr Weiß hat mich sehr gründlich untersucht (auch mit Ultraschall) und konnte mir dann sehr gut meine Erkrankung erklären und eine Therapie anfangen. Ich habe sehr viel Vertrauen zu ihr. Sie hat ein offenes Ohr und ist fachlich 1a auch wenn es mal nicht um Rheuma geht.

Mein Glücksfall • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Weiß ist eine sehr freundliche Ärztin. Jedoch macht das noch keine Behanldung komplett. Sie hatte in letzter Zeit keinen Überblick über mich als Patienten.. wußte nicht, was in der davor durchgeführten Behandlung besprochen wurde, wie lange die Krankheit schon besteht, obwohl ich schon zwei oder drei Jahre in Behandlung bin usw. Das ist sehr schade, aber es vermittelt leider nicht den Eindruck des Aufgehobenseins und einer gut organsierten Arbeitsweise. Vielleicht liegt die Ursache in der Praxis selber, wo noch weitere Ärzte arbeiten.
Als Patient wartet man ewig darauf, dass man endlich an der Reihe ist, trotz Terminvergabe. Die übervolle Praxis hat nicht einmal genügend Sitzplätze für ihre Patienten. Die Luft ist stickig, kein Fenster ist offen. Die Patiententoilette verdient auch mal wieder eine Erneuerung, WC-Papier fehlte an dem Tag. Es gibt etwas zu trinken für die Patienten, was das Ganze wieder aufwertet. Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist praktisch Null. Ein Telefon ist zwar da, nur geht keiner der Schwestern ran. Als Patient hat man da überhaupt nicht die Möglichkeit seinen Arzt zu erreichen! Das ist ein ganz großes Problem. Die Schwestern arbeiten schnell, sind einfach überlastet, aber immer freundlich!
Alles in allem kann ich die Praxis daher nicht weiter empfehlen. Aber eine große Wahl hat man ja als Rheumapatient sowieso nicht. Es gibt eben zu wenige Praxen mit diesem Schwerpunkt, sonst wäre die Konkurrenz größer und damit wahrscheinlich auch der Druck sich besser zu organisieren.

freundliche Ärztin manchmal etwas konfus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr kompetente sowie einfühlsame Ärztin die sich für ihre Patienten viel Zeit nimmt.

Tolle Praxis,Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Weiß nimmt sich Zeit für Behandlung und das Patientengespräch.
Ich bekomme regelmäßig einen Termin und fühle mich gut betreut. Gut finde ich die Rücksprachen mit dem Hausarzt und die ggf. notwendigen Rückrufe bei Problemen.
Das gesamte Praxisteam ist freundlich und arbeitet ruhig und zielgerichtet. Die Praxisräume sind hell und freundlich.

Kompetende, freundliche Ärztin - sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert