Praxis Dr.med. Angela Schubert Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Ehlersstr. 17, Friedrichshafen

Dr. med. Angela Schubert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Angela Schubert?

Standort: Praxis Dr.med. Angela Schubert Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit über 5 Jahren bei Frau Doktor Schubert und bin mehr als zufrieden. Sie macht ihre Arbeit gewissenhaft und gut. Ich fühle mich dort immer sehr gut beraten.
Meine einzigen Kritikpunkte sind zeitweise schlechte telefonische Erreichbarkeit und längere Aufenthalte im Wartezimmer, wenn der Termin schon begonnen haben sollte.

Kompetente und zuverlässige Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Frau Schubert war stets freundlich und fachlich kompetent. Obwohl die Krankenkasse die Brustabtastung erst ab 30 zahlt kann man dies kostenlos durchführen lassen.

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Schubert nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und die Gespräche. Ich habe Sie als sehr empathisch, offen und einfühlsam erlebt und würde sie jederzeit als Ärztin weiterempfehlen.

Ich habe Frau Schubert bisher immer als sehr freundlich und kompetent empfunden.
Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis lässt zu wünschen übrig, jedoch fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.
Für die Untersuchung und Rückfragen nimmt sich Frau Schubert Zeit und auch das Praxispersonal ist freundlich.

Freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Schubert wurde mir empfohlen, bereits mit dem Hinweis, dass Empathie nicht ihre Stärke, sie fachlich aber ganz gut sei. Naja ...
Frau Schubert war im Gespräch vollkommen respektlos. Sie würdigte mich keines Blickes, schaute die ganze Zeit auf ihren Rechner oder aus dem Fenster und gab genervte, sehr überhebliche Antworten. Die Untersuchung war auch entsprechend grob. Ärzte, die keine Menschen mögen oder sozial komplett inkompetent sind, sollten wirklich nicht praktizieren. Nie wieder!

Sehr respektlose, unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schubert weiß die meiste Zeit was sie tut aber nimmt sich kaum Zeit für den Patient selbst. Man wird immer als die dumme dargestellt und schon fast beleidigt. Außerdem ist sie während der Behandlung sehr grob...
Die Wartezeiten sind recht lang und man muss teilweise Monate auf einen Termin warten aber die Sprechstunden an sich sind kurz.
Telefonisch ist die praxis ein Desaster. Ich habe bestimmt 5-Mal vormittags angerufen aber keiner geht ran.
Zusammengefasst: Kompetent aber sehr unhöflich.

Zwar nicht nutzlos aber sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider auch innerhalb der Sprechzeiten oft nicht erreichbar, Band-Ansage oder es geht keiner ran.
Wartezeit auf einen Termin sehr lange.
Wartezeit im Wartezimmer unverschämt lange - immer 1,5 bis 2 Stunden - auch wenn man erst operiert worden ist und wenn man schon morgens recht früh kommt, damit nicht so viele Notfälle dazwischen kommen.
Der Vorgänger hat gründlicher untersucht, war immer ausgeglichen und freundlich und hatte sehr nette Angestellte, es lief super termingerecht. Jetzt höre ich Ausreden und Tipps wie: ich solle kurz vor dem Termin anrufen, und dann geht jedes Mal keiner ran. Ist telefonisch ausgemacht, dass ich kurz vor 12:30 Uhr komme um einen Stempel zu holen, ist die Praxis um 12:20 Uhr schon geschlossen.
Ob die große OP mit den starken langanhaltenden Schmerzen vermeidbar gewesen wäre, weiß ich nicht, mir kommen so langsam Zweifel.
Informationen wie lange die Schmerzen in etwa noch normal sind, ab wann man was wieder tun darf oder was man vielleicht sonst noch zur Unterstützung machen kann (Physio, Homöopathie etc.) gibts auch nicht. Bin total enttäuscht.
Die Aussage ich darf nicht hüpfen oder rennen, im Moment ist mir das klar, aber wie lange? Monate, Jahre?

zu lange Wartezeiten, telefonisch oft gar nicht erreichbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. A. Schubert gehört zu den Ärztinnen, die medizinisch sehr gut - aber leider auch menschlich kalt sind.

Rein fachlich habe ich an ihr nichts auszusetzen.

Während der vaginalen Untersuchung ist Frau Dr. Schubert jedoch leider jedes Mal recht grob - es ist schmerzhaft, von ihr untersucht zu werden - sie ist einfach zu hektisch.
Das ist recht schade, denn rein medizinisch gesehen, ist sie sehr kompetent.
Sie erklärt einem auch die med. Zusammenhänge gut.

Es wäre also sehr ratsam, sich als Ärztin einfach mehr Zeit für die körperliche Untersuchung der Patientinnen zu nehmen !

Was auch nicht angenehm ist:
Frau Dr. Schubert ist selbst überschlank.
Als mollige Patientin muss man sich leider manch' schnippische Bemerkung ihrerseits zumThema Figur anhören.
Das müsste nicht sein.
Es ist demütigend.

Auch stimmt es, daß Frau Dr. Schubert während der Befunderhebung frühstückt-/ ißt.
Das wirkt unprofessionell.

Es wäre sehr schön, wenn diese Ärztin ihr Handeln insgesamt überdenkt.

Gute Ärztin - schwieriger Charakter. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

War zum Jaehrlichen Abstrich einmal da, habe 3 Monate auf den Termin gewartet. Erster Termin mit neuem Arzt sollte eigentlich sehr umfangreich sein, kam in ihr Buero wo Frau Dr. ohne mich anzuschauen ein paar Fragen auf mich zuwarf waehrend Ihr Fruehstuck neben Ihr stand ( empfand ich als unprofessionell). Die Aerztin selber war extrem kalt. Der Abstrich war schmerzvoll mit Geraeten die ich in meinen 44 Jahren noch nie gesehen habe, sie gab mir eines der Werkzeuge zu halten waehrend sie den Abstrich entnahm. Ich hatte zwei Sorgen die ich ansprach, und Ihre Reaktion darauf war "warum ich so lange gewartet habe um dies zu verfolgen", Sie hat einen Test empfohlem ihn aber nicht durchgefuehrt?! Ich kam Kopfschuettelnd aus der Praxis und sagte nie wieder!

Einmal und nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sein rund 14 Jahren bei ihr in der Praxis. In der Zwischenzeit betreut sie meine dritte Schwangerschaft. Teilweise muss man längere Wartezeiten in kauf nehmen. Aber dafür bekommt man auch immer direkt einen Termin, wenn man einen Notfall hat. Und daher nehme ich das gerne in Kauf! Denn ich wurde auch schon "reingeschoben". Sie ist als Person seht nett, freundlich und hat immer ein offenes Ohr für Probleme und Anliegen. Auch für ein paar private Worte bleibt noch Zeit. Außerdem erklärt sie alles genau und zeigt Vor- und Nachteile einzelner Behandlungen oder Leistungen auf. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt jemals den Eindruck, dass sie einem Igel- Leistungen aufdrängen möchte. Auch liegen nicht überall Preislisten mit den Zusatzangeboten rum. Die Damen am Empfang und Telefon sind alle sehr nett. Die Praxis ist frisch renoviert und sehr ansprechen eingerichtet.

Sehr kompetente und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert