Praxis Dr.med. Angela Schindelhauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Rheinstr. 31, Schwabing-West, München

Dr. med. Angela Schindelhauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Angela Schindelhauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Dr S. habe ich als empathisch & zugewandt erlebt. Sie nahm sich Zeit & ging auf mich ein. Leider hielt sie bei meiner Long Covid Erkrankung trotz zweier gegenteiliger Facharztbefunde an ihrer Diagnose "Depression" fest: "Long Covid, da glaube ich halt nicht dran", sagte sie. Mögliche körperliche Ursachen ließ sie bei mir leider nicht abklären. Auch meiner Frau, die sich durch eine Hausstauballergie müde fühlte, gab sie ohne weitere Abklärung die Diagnose "Depression". Soetwas kann gravierende Auswirkungen haben. Z.B. beim Abschluss einer Krankenversicherung / bzw. durch Stigmatisierung beim Arbeitgeber. Meiner Meinung nach sollten psychische Diagnosen nicht ohne somatische Abklärung & gegen die Befunde von Fachärzten vergeben werden. Ich wünsche mir, dass sich Dr. S. bzgl. Psychicher Störungen vs. Long Covid weiterbildet. Leider habe ich sie hierbei als überfordert erlebt. Inzwischen wurde ich von Long Covid Spezialisten untersucht. Es geht mir nach deren Behandlungen deutlich besser.

Standort: Praxis Dr.med. Angela Schindelhauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Trotz offensichtlich oft sehr großer Auslastung der Praxis ist das Praxisteam sehr nett, setzt sich individuell ein und bleibt immer hilfsbereit. Auch die Wartezeiten sind selbst zu Stoßzeiten absolut in Ordnung, je nach Situation wird auch mal vorgezogen (hatte nach heftiger COVID Infektion eine ordentliche Laryngitis mit u.a. ziemlich schmerzhaftem Reizhusten, da hat mich die Anmeldedame netterweise in einem kleinen, ruhigeren Räumchen kurz warten lassen und Dr. Schindelhauer kam zwischendurch schnell nach mir schauen, damit ich wieder ab ins Bett konnte)

Dr. med. Schindelhauer hat sowohl mir als auch meinem Freund in einigen misslichen Lagen geholfen. Sie hört sehr ruhig und aufmerksam zu, ihre Anamnese ist strukturiert und ausführlich. Außerdem nimmt sie sich wirklich Zeit und kann gut erklären! Auch ihr Kollege ist sehr nett und kompetent.

Besonders jetzt in der super stressigen Coronazeit (aber auch vorher schon) war die Praxis bisher immer für uns da, wir wurden durch sämtliche (teils heftige) Infektionen sehr gut betreut (auch per Telefon) und beraten.

Das Therapie-/Diagnostikangebot ist ebenfalls sehr gut, vom Lungenfunktionstest und EKG bis Ultraschall ist alles vorhanden. Auch unsere Impfbücher werden natürlich stets gut im Auge behalten.

Der wirklich einzige tatsächlich negative Punkt der mir einfallen würde, ist die mäßige Barrierefreiheit der Praxis, die einfach den baulichen Gegebenheiten geschuldet ist (die Praxis an sich ist zwar ebenerdig, allerdings muss man zur Praxistür einige Stufen hinauf)

Wer also eine zuverlässige und nette Hausarztpraxis sucht, ist hier definitiv gut aufgehoben!

Eine vertrauenswürdige und kompetente Hausarztpraxis • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Angela Schindelhauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich hatte bisher schon öfters Glück mit meinem Hausarzt, Frau Schindelhauer sticht dabei positiv hervor. Empathisch, überzeugend, genau und gewissenhaft fällt mir dabei besonders auf und ein. Vielen Dank für alles - leider bin ich nach meinem Umzug zu weit weg und muß wieder neu auf die Suche gehen.

Uneingeschränkt empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Angela Schindelhauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Schindelhauer war mehrere Jahre lang meine Hausärztin. Egal ob Grippe, Schnupfen, Nachuntersuchung einer OP oder Tropenkrankheiten, sie konnte immer sehr kompet und auf höchsten Niveau helfen.
Sehr zu empfehlen!

Herausragende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Angela Schindelhauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

...und Empathie. Wenn ich behaupten kann, gerne zum Arzt zu gehen, ist es den oben genannten Punkten geschuldet, die das gesamte Praxisteam auszeichnet.

Absolute Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Angela Schindelhauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin in Schwabing umgezogen und habe mehrere Hausärzte besucht . Dr. med. A. Schindelhauer gefällt mir am besten. Sie ist sehr kompetent und vertrauenswürdig. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr :) !

kompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Angela Schindelhauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann Fr. Dr. Schindelhauer uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Sehr sympathische Ärztin, freundlich, kompetent, absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Angela Schindelhauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr nette Ärztin mit viel Gefühl und enger Beziehung zu ihren Patienten, leider meist schrecklich lange Wartezeiten zur Sprechstunde

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Angela Schindelhauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Auch meine Frau ist sehr zufrieden, seit Jahren.

Tolle Ärztin, sehr kleine Praxis, aber gut gelegen

Kompetente, sehr freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben