Dr. med. Angela Ovens-Raeder

Humangenetikerin mehr

München, Prien am Chiemsee, Dachau 3 Adressen

Praxis Dr.med. Angela Ovens-Raeder Fachärztin für Humangenetik
Konrad-Adenauer-Str. 27, Dachau

Dr. med. Angela Ovens-Raeder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Angela Ovens-Raeder Fachärztin für Humangenetik
Seestr. 11, Prien am Chiemsee

Sind Sie Dr. med. Angela Ovens-Raeder?

Standort: Praxis Dr.med. Angela Ovens-Raeder Fachärztin für Humangenetik Andere

Unfassbar tolle Ärztin, die sich wirklich viel Zeit für einen nimmt und alles sehr verständlich und genau erklärt!

Standort: Limbach Genetics MVZ Humangenetik München

Fr.Dr.O-R nimmt sich viel Zeit, die pränataldiagnostik zu erklären. Sie geht auf Nachfragen ein und man hat kein Gefühl von Zeitdruck o.ä.
(Ja, die Praxis scheint nicht die "Herzlichste", weder die Ärztin selber noch die Angestellten, aber jeder Mensch ist anders und freundlich, höflich und respektvoll sind sie alle in der Praxis. Dies nur, weil sie in einem Bewertungsportal als "kalt" bezeichnet wurde. Das finde ich doch etwas übertrieben.)

Ausführliche Aufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Limbach Genetics MVZ Humangenetik München

Ich war mit meinem Mann dort. Die Dame am Empfang war normal. Weder freundlich noch unfreundlich. Wir wurden gebieten im Wartebereich Platz zu nehmen. Als wir drankamen, wurden wir von einer Stimme 2 Mal aufgerufen mit „KOMMEN SIE!“ Wir beiden haben nicht drauf reagiert, weil wir weder unseren Namen gehört noch die rufende Person gesehen haben. Sehr unfreundlich, schließlich haben wir einen Namen. Die Ärztin hat mich auch nicht ausreden lassen. Ob sie’s weiß was der Grund meiner Behandlung war?

Leider unfreundlich, nicht willkommen und verstanden gefühlt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Limbach Genetics MVZ Humangenetik München

Alles klar und deutlich aufgeklärt. Die Frau Doktor zeigt ganz objektiv die Möglichkeiten, Vorteile und Nachteile der Untersuchungen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und zu nichts gezwungen werden.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Limbach Genetics MVZ Humangenetik München

Ich wurde sehr gut, ausführlich und gut verständlich beraten und sie hat mir nichts zusätzliches aufgeschwätzt was ich nicht wollte

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Limbach Genetics MVZ Humangenetik München

Das Praxisklima ist kalt, genauso Fr. Ovens-Räder.
Von Empathie keine Spur.
Insgesamt haben wir uns einfach nicht verstanden gefühlt.
Hier muss ich ehrlicherweise abraten

Nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Limbach Genetics MVZ Humangenetik München

Frau Dr. Ovens-Raeder hat uns umfassend und vor allem ausgewogen über Möglichkeiten und Grenzen der pränatalen genetischen Diagnostik beraten. Was wir besonders zu schätzen wissen: Wir wurden auch auf die Möglichkeit hingewiesen,unter Umständen Informationen zu erhalten, die nach derzeitigem Stand der Wissenschaft nicht interpretierbar sind. Aufgrund unserer Vorgeschichte hatten wir im Vorfeld mehrere Humangenetiker aufgesucht. Frau Dr. Ovens-Raeder war die einzige Ärztin, die uns umfassend informiert hat. Im Gegensatz zur Beratung in einer anderen namhaften Münchner pränataldiagnostischen Praxis hatten wir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass uns irgendwelche Analysen und Untersuchungen "verkauft" werden. Frau Dr. Ovens-Raeder scheut sich nicht, in ihrer Beratung auch ethisch sensible Aspekte anzusprechen. So sollten alle Humangenetiker arbeiten!

Gute, ausgewogene, ethisch durchdachte humangenetische Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

wir wurden von Frau Dr. Ovens-Raeder sehr gut und sehr mitfühlend beraten

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Limbach Genetics MVZ Humangenetik München

Wir waren zu einer genetischen Beratung bei Frau Ovens-Reader. Sie war sehr unfreundlich und auch die Beratung war eher nicht vertrauensvoll zum Thema Trisomie 21 18 und 13 für meine schwanger Frau. Wir wollten wissen, ob eine weitere Blutuntersuchung sinnvoll ist, um eine Trisomie gänzlich auszuschließen da wir eine Fruchtwasseruntersuchung wegen der Risiken ablehnten. Ich muss dabei erwähnen, das alle Vorbefunde eine Trisomie schon zu 90 % vom FA ausgeschlossen wurden. Aber ich hatte nach dem Termin eher das Gefühl, das man mir die teuere Blutuntersuchung andrehen wollte, die von den Kassen nicht übernommen und 550 Euro kostet.Ich hätte das Geld eh ausgegeben, aber das Gefühl das ich danach hatte war eher das Gefühl schlecht beraten zu sein als gut beraten zu sein und das erwartet man schließlich von so einer Beratung. Die Ärztin war auch sehr unfreundlich im gesamten und eher nicht zu empfehlen wenn es um ein solch sensibles Thema geht.

von mir nicht zu empfehlen..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert