Dr. Angela Meding bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis Angela Meding Zahnärztin

Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Praxis Angela Meding Zahnärztin

Bitte denken Sie an Ihr Bonusheft!

Praxis Angela Meding Zahnärztin

Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.

Praxis Angela Meding Zahnärztin

Erst im Anschluss findet die eigentliche implantologische Behandlung an.

Liebe Besucherin lieber Besucher,

schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. Angela Meding, ich bin Zahnärztin und freue mich Ihnen im Folgenden unsere Berliner Zahnarztpraxis näher vorstellen zu dürfen. Diese liegt ganz zentral am Potsdamer Platz gegenüber dem CinemaxX wodurch wir aus allen Bezirken der Hauptstadt gut zu erreichen sind.

In unseren modernen und freundlich eingerichteten Räumlichkeiten erwartet Sie eine stressfreie und harmonische Atmosphäre, die Ihnen dabei hilft, Ihre Behandlung bei uns entspannt und behaglich zu erleben. Bereitet Ihnen schon der Gedanke an den Zahnarztbesuch ein flaues Gefühl in der Magengegend? Dann sind Sie bei uns in einfühlsamen Händen. Wir kümmern uns gerne um Angstpatienten und sind auf dem Weg zu schönen und gesunden Zähnen mit viel Verständnis und Empathie an Ihrer Seite.

Ob Sie zur Prophylaxe zu uns kommen oder Zahnersatz notwendig ist Sie sich hellere Zähne wünschen oder eine optische Veränderung durch Veneers – in unserer Berliner Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen ein breites Angebot sowohl der ästhetischen als auch der funktionellen Zahnheilkunde. Haben Sie Fragen zu einer Behandlung? Oder wünschen Sie eine Beratung? Dann sind wir gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Dr. Angela Meding & Team

Der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne ist das Ziel einer Behandlung bei uns. Entsprechend gehört die professionelle Zahnreinigung zur Vorbeugung von Krankheiten wie Karies oder Parodontose zu den Schwerpunkten unserer Praxis, ebenso wie die Reparatur defekter Zähne und die Rehabilitation Ihres Gebisses durch Zahnersatz. Zudem besitzt unser gesamtes Team große Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Zu unseren Behandlungsschwerpunkten finden Sie an dieser Stelle erste Informationen. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, beantworte ich Ihnen diese gerne persönlich bei Ihrem Besuch bei uns.

Angstpatienten

Angst vor dem Zahnarzt muss nicht sein. In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen eine einfühlsame und schmerzfreie Behandlung. Dank eines sehr guten Geschicks in der Anästhesie können Sie dieser bereits entspannt entgegensehen. Jeder Behandlung geht selbstverständlich immer eine intensive Aufklärung voraus, sodass Sie detailliert wissen, was auf Sie zukommt. Ihre Ängste nehmen wir ernst und passen die Behandlung ganz individuell Ihren Bedürfnissen an. Wir setzen alles daran, dass Sie den Besuch bei uns so stressfrei und entspannt wie möglich erleben.

Kronen / Brücken / Inlays

Ist ein Zahn beschädigt, beispielsweise durch Karies, muss der Defekt nach der Behandlung repariert werden. Welche Art des Zahnersatzes dafür in Frage kommt, hängt von der Größe des Defekts ab. So dient eine Brücke beispielsweise zur Schließung einer Zahnlücke, während eine Krone quasi wie eine Schutzkappe auf den beschädigten Zahn gesetzt wird. Ist die Beschädigung noch nicht so groß, dass eine Krone notwendig ist, aber zu groß, um plastisch gefüllt zu werden, ersetzt eine Teilkrone oder ein Inlay – auch Einlagefüllung genannt - den zerstörten Bereich eines Zahnes. Für Ihren Zahnersatz nutzen wir ausschließlich gut verträgliche Materialien höchster Qualität und von langer Haltbarkeit. Passgenauigkeit immer vorausgesetzt, steht ein ästhetisches Ergebnis im Fokus der Behandlung, bei der Form und Farbe den natürlichen Zähnen sowie Ihren Wünschen angepasst werden.

Professionelle Zahnreinigung

Vorbeugung ist die beste Medizin. Daher hat die Prophylaxe in unserer Praxis einen hohen Stellenwert. Durch eine gute und regelmäßige Mundhygiene können Karies und Zahnfleischerkrankungen reduziert oder sogar vermieden werden. Die Zähne bleiben erhalten – im besten Fall ein Leben lang. Jedoch gibt es auch bei der sorgfältigsten häuslichen Mundhygiene, Bereiche die mit Zahnbürste, Interdentalbürste und Zahnseide nur sehr schwer oder gar nicht erreicht werden können. Hier setzt die professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis an. Im Rahmen der Behandlung werden Beläge und Verfärbungen aller Zähne entfernt und im Anschluss daran alle Zähne poliert. Das gibt nicht nur ein saubereres und frischeres Mundgefühl, sondern erschwert auch ein Festsetzen neuer Plaque. Die abschließende Fluoridierung macht die Zähne widerstandsfähiger und bietet somit einen zusätzlichen Schutz.

In der Zahnarztpraxis Dr. Angela Meding erwartet Sie das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Die Gesundheit, aber auch die Schönheit Ihrer Zähne stehen dabei stets im Fokus. Egal mit welchem Anliegen Sie zu uns kommen – durch den Einsatz modernster Technologie können wir Ihnen eine schonende und schmerzarme Behandlung garantieren.

Vollkeramik

Wenn Sie sich einen ästhetischen und biokompatiblen Zahnersatz wünschen, bieten wir Ihnen dafür die Versorgung mit vollkeramischen Materialien an. Diese Werkstoffe haben viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Zahnersatzmaterialien und lassen sich für Kronen, Brücken, Inlays und Veneers verwenden. Zahnersatz aus Vollkeramik entspricht optisch höchsten ästhetischen Ansprüchen. Die zahnfarbene Keramik lässt sich kaum von einem natürlichen Zahn unterscheiden. Die Keramik ist bioverträglich, sodass Sie keine Abwehrreaktionen des Körpers oder Allergien befürchten müssen.

Veneers

Stört Sie im Frontzahnbereich beispielsweise eine abgebrochene Ecke, eine Verfärbung oder ein schief stehender Zahn? Hier könnte ein Veneer Abhilfe schaffen. Dabei handelt es sich um eine hauchdünne Verblendschale aus Keramik. Diese wird der Form Ihrer Zähne genau angepasst und dann auf den natürlichen Zahn geklebt. Auf diese Weise lassen sich kleine Schönheitsfehler substanzschonend und schmerzfrei korrigieren.

Zahnfarbene Füllungen

Ist ein Zahn durch Karies beschädigt, gehört die Reparatur mit auffälligen Füllungen wie Amalgam der Vergangenheit an. Wir in der Zahnarztpraxis Dr. Angela Meding bieten Ihnen ausschließlich hochwertige Kompositefüllungen - angepasst der Farbe Ihrer natürlichen Zähne. Diese Füllungen sind zudem sehr belastbar und langhaltend.

Knirscherschienen / Aufbissschienen

Nächtliches Zähneknirschen oder das feste Aufeinanderpressen der Zähne kann nicht nur zu Schmerzen beispielsweise im Kiefergelenk oder im Nacken führen, sondern auch zum Abrieb der Zahnsubstanz. Davor kann eine sogenannte Knirscherschiene schützen. Diese fertigen wir für Sie passgenau und ganz individuell an, sodass das nächtliche Tragen komfortabel ist, Ihre Beschwerden gelindert und Ihre Zähne geschont werden.

Zahnaufhellung / Bleaching

Schöne, weiße Zähne – wer wünscht sich die nicht? Doch durch den natürlichen Alterungsprozess und den Konsum von Lebensmitteln wie Rotwein, Kaffee oder Tee verfärben sich die Zähne. Externe Verfärbungen entfernen wir im Rahmen der professionellen Zahnreinigung. Sollten Sie sich jedoch noch weißere Zähne wünschen, bieten wir Ihnen dafür in unserer Berliner Zahnarztpraxis am Potsdamer Platz ein professionelles Bleaching an. Mit diesem können wir Ihre Zähne schonend um mehrere Nuancen aufhellen. Interessieren Sie sich für eine professionelle Zahnaufhellung? Dann berate ich Sie gerne!

Implantatversorgung

Fehlen im Kiefer ein oder auch mehrere Zähne sind Implantate eine optimale Möglichkeit um diese(n) zu ersetzen. Implantate können überflüssiges Beschleifen gesunder Zähne vermeiden oder herausnehmbaren Zahnersatz durch festsitzenden Zahnersatz ersetzen. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die fest im Kiefer verschraubt werden und Ihnen ein sicheres und natürliches Kaugefühl vermitteln. Auf Implantaten können Kronen und Brücken befestigt werden, die sowohl in Form und Farbe Ihren natürlichen Zähnen sehr genau angepasst werden können.

Herausnehmbarer Zahnersatz

Alternativ zu festsitzendem Zahnersatz gibt es herausnehmbaren Zahnersatz. Hier unterscheiden wir zwischen Teil- und Vollprothesen. Diese Form der Versorgung kommt meist dann zum Einsatz, wenn der noch vorhandene Zahnbestand eine festsitzende Variante nicht mehr zulässt. Wir fertigen den herausnehmbaren Zahnersatz für Sie passgenau und individuell, damit dieser für Sie so angenehm wie möglich wird. Gerne erläutere ich Ihnen bei Ihrem Besuch in unserer Praxis die Vor- und Nachteile verschiedener Zahnersatzmöglichkeiten.

Ästhetischer Zahnersatz
Zahnfleischbehandlung
Schöne Zähne
Kariesbehandlung
Amalgamsanierung
Ästhetik
Digitales Röntgen
Warum zu mir?

In unserer Praxis stehen neben der medizinischen Notwendigkeit die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten im Mittelpunkt. Wir möchten, dass Sie sich jederzeit bei uns gut aufgehoben fühlen – medizinisch und menschlich. Viel Zeit nehme ich mir für ein ausführliches Gespräch über mögliche Therapieverfahren. Denn nicht weniger als Ihre Zufriedenheit sind unser Ansporn und unser Anspruch.

Sie haben Angst – scheuen Sie sich nicht, mit mir über Ihre Ängste zu sprechen. Ich werde gemeinsam mit meinem Team alles daransetzen, Ihnen die Sorgen zu nehmen.

Meine Praxis und mein Team

Wenn Sie unsere Praxis betreten, werden Sie spüren, dass hier eine besondere Wohlfühlatmosphäre herrscht. Dazu trägt zum einen unser freundliches Ambiente bei, das von einem warmen Orange geprägt ist, zum anderen unser empathisches und engagiertes Team, das sein Bestes gibt, um Ihnen den Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Wir beantworten gerne Ihre Fragen – und das übrigens nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Russisch und zum Teil Arabisch.

Wir sind werktags von 9-18 Uhr für Sie erreichbar. Behandlungstermine sind zwei Mal wöchentlich bis 20 Uhr möglich. Dank dieses optimalen Terminmanagements können wir eventuelle Wartezeiten sehr kurzhalten.

Unsere Praxis befindet sich in der Voxstraße 1 mitten im Herzen Berlins am Potsdamer Platz gegenüber des CinemaxX. Sie erreichen uns ganz bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn Sie lieber mit dem Auto kommen möchten, finden Sie eine Vielzahl an Parkhäusern in der unmittelbaren Umgebung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 030 – 252 94 774.

Sonstige Informationen über mich
  • Ästhetische Zahnmedizin

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Praxis Angela Meding Zahnärztin Brücke / Krone

Frau Dr. Meding ist eine sehr gründliche und sorgfältig arbeitende Zahnärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt. Ihre Professionalität und klare Effektivität gepaart mit Einfühlsamkeit lässt einen fast vergessen, dass man eigentlich nicht gerne zum Zahnarzt geht. Sie arbeitet äußerst genau und gewissenhaft. Darüber hinaus berät sie einen sehr ausführlich im Vorfeld, so dass man weiß, was auf einen zukommt. Besonders erwähnenswert ist, dass Frau Dr. Meding im Verbund mit einem Endodontologen arbeitet. So können Zähne eventuell noch gerettet werden. Das Team ist ebenfalls Spitze, stets freundlich und verbindlich. Keine langen Wartezeiten, gutes Terminmanagement. Insgesamt eine Praxis, die modern ausgestattet und außerordentlich empfehlenswert ist. Daher bin ich hier schon seit Jahren Patientin.

Standort: Praxis Angela Meding Zahnärztin Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Sie suchen eine Zahnärztin, zu der Sie tatsächlich ohne jegliche Sorge und sogar mit guter Laune gehen können? Dann hören Sie auf zu suchen und machen einen Termin bei Frau Dr. Meding und ihrem Team. Tolle Praxis, hochmodern, tolle Atmosphäre, höchste Kompetenz und vor allem: überall wunderbare Menschen, von der Ärztin bis zum kompletten Team. Ich bin seit vielen, vielen Jahren begeistert!

Standort: Praxis Angela Meding Zahnärztin Angstpatient/Zahnarztangst

Schon als Patient in der Schloßstraße war ich mit Frau Dr. Meding sehr zufrieden.
Als Angstpatient ist man besonders gut in ihrer Praxis aufgehoben.
Ich kann diese Praxis und das gesamte Team um Frau Dr. Meding nur weiter empfehlen...

Standort: Praxis Angela Meding Zahnärztin Allgemeine Sprechstunde

Seit Jahrzehnten bin ich begeistert und zufrieden damit, wie Dr. Angela Meding sich um meine Zähne kümmert. Einzigartig ist ihre Zuwendung und aller in ihrem Team. Nie muss ich warten, ja, gibts doch nicht, denkt mensch, perfekt organisiert. Meinen Zähnen gehts blendend. Herzlichen Dank!

Ich kann nur jeden einen Zahnarztbesuch bei Frau Dr. Meding und Ihrem hervorragenden Team empfehlen.

Standort: Praxis Angela Meding Zahnärztin Brücke / Krone

Frau Dr. Meding und das Praxisteam sind immer freundlich und sehr engagiert. Die drei Kronen sind sehr sorgfältig gearbeitet, davon Zwei Implantat Kronen. Ich bin richtig zufrieden und seit vielen Jahren bei Frau Dr. Meding in Behandlung.

Standort: Praxis Angela Meding Zahnärztin Brücke / Krone

Ich bin durch eine Empfehlung zu Fr. Dr. Meding gekommen und kann sagen, dass dies die beste Zahnarztpraxis ist, in der ich je war. Hier hatte ich nie ein mulmiges Gefühl, wenn ein neuer Termin anstand, was in der Vergangenheit bei anderen Praxen leider öfter der Fall war. Sowohl Fr. Dr. Meding als auch das gesamte Team sind stets professionell und sehr sympathisch. Ich habe mich immer super beraten und behandelt gefühlt. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen und bin froh diese gefunden zu haben.

Standort: Praxis Angela Meding Zahnärztin Brücke / Krone

Ich bin seit der ersten Stunde Patient bei Frau Dr. Meding. All die Jahre wurde ich immer sehr gut beraten und hervorragend versorgt.
Hier steht das Patientenwohl an erster Stelle. Wer eine sehr freundliche, vertrauensvolle, kompetente und einfühlsame Zahnärztin mit einem tollen Team sucht, der ist hier genau richtig!

Standort: Praxis Angela Meding Zahnärztin Brücke / Krone

Sehr netter Umgang, gründliche und sorgfältige Arbeit. Und die neuen Kronen für meine Schneidezähne sind wirklich wunderbar gelungen. So schön haben meine Zähne noch nie ausgesehen!

Frau Dr. Meding hat zusammen mit ihrem großartigen Team verschiedene Behandlungen durchgeführt - von leichteren Behandlungen bis schwerwiegenderen Problemen war alles dabei - und ich ausnahmslos mehr als zufrieden. Immer ein freundliches Lächeln, stets mit dem nötigen Ernst und der beim Arzt so wichtigen Portion Menschlichkeit und Verständnis. Auch der ernsthafte Blick, was wirklich notwendig ist und die gute Kommunikation mit mir als Patient, waren super. Vielen Dank liebe Frau Dr.
Meding! Machen Sie und Ihr Team bitte genauso weiter. Allen Patient*innen kann ich den Besuch sehr empfehlen. Wenn schon zur Zahnärztin, dann bitte immer so.