Coaching • ab 174,84 €

Psychotherapie (Erstgespräch) • ab 153 €

Psychotherapie (Folgetermin) • ab 153 €

Andere Videosprechstunden Programme:
Lieber Interessent, liebe Interessentin,

ich schicke Ihnen einen Link zur gemeinsamen Videosprechstunde. Dazu benötige ich Ihre E-Mail Adresse, die Sie mir bitte zuschicken - das geht ganz einfach: Geben Sie entweder Ihre E-Mail bei der Registrierung Ihres Wunschtermines an - oder schreiben Sie mir eine E-Mail an: *************************. Seien Sie bitte rechtzeitig (ca. 10 Minuten) vor Ihrer Sprechstunde bereit um technische Probleme zu vermeiden. Sie benötigen einen ruhigen Raum, wo wir ungestört reden können und ein technisches Endgerät, welches die Videotelefonie ermöglicht. Videosprechstunden werden mit speziell gesicherten Lösungen angeboten um Ihnen eine maximale Sicherheit ihrer Daten und Diskretion zu ermöglichen.
Telefonische Beratung:
Überprüfen Sie Ihren Empfang und halten sich bitte ca. 10 Minuten vor unserem gemeinsamen Termin bereit.* Einige Informationen wurden aus Gründen des Datenschutzes ausgeblendet. Sie werden sie nach der Buchung des Termins sehen.

ab 174 €

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

als erfahrener Psychotherapeut mit Spezialisierung auf Angst- und Panikstörungen, Zwangsstörungen, Depression (Burnout), Persönlichkeitsstörungen sowie Traumabehandlungen biete ich Ihnen professionelle Unterstützung bei der Bewältigung psychischer Herausforderungen an. Mein Behandlungsansatz beruht auf der Verhaltenstherapie, wobei empirisch bewährte Methoden wie die Konfrontationstherapie sowie Verfahren der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (z. B. achtsamkeitsbasierte Techniken) im Mittelpunkt stehen.

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

nicht immer ist eine Vor-Ort-Behandlung möglich. Aus diesem Grund biete ich auch eine Videosprechstunde an - Sie benötigen dafür lediglich einen zuverlässigen Internetanschluss und ein passendes Endgerät. Als erfahrener Psychotherapeut mit Spezialisierung auf Angst- und Panikstörungen, Zwangsstörungen, Depression (Burnout), Persönlichkeitsstörungen sowie Traumabehandlungen biete ich Ihnen professionelle Unterstützung bei der Bewältigung psychischer Herausforderungen an. Mein Behandlungsansatz beruht auf der Verhaltenstherapie, wobei empirisch bewährte Methoden wie die Konfrontationstherapie sowie Verfahren der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (z. B. achtsamkeitsbasierte Techniken) im Mittelpunkt stehen. In meiner Praxis lege ich besonderen Wert auf Diskretion und eine individuell auf Sie abgestimmte Betreuung. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, Ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern, Ihre Einschränkungen zu minimieren und passende Lösungen für Ihre Anliegen zu finden. Ich freue mich auf eine erste Kontaktaufnahme!

Herzliche Grüße, Andy Bornträger

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

manchmal ist es aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich, sich vor Ort zu treffen. Deshalb biete ich auch eine Videosprechstunde an. Als erfahrener Psychotherapeut mit Spezialisierung auf Angst- und Panikstörungen, Zwangsstörungen, Depression (Burnout), Persönlichkeitsstörungen sowie Traumabehandlungen biete ich Ihnen professionelle Unterstützung bei der Bewältigung psychischer Herausforderungen an. Mein Behandlungsansatz beruht auf der Verhaltenstherapie, wobei empirisch bewährte Methoden wie die Konfrontationstherapie sowie Verfahren der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (z. B. achtsamkeitsbasierte Techniken) im Mittelpunkt stehen.

Lieber Besucher, liebe Besucherin,

es freut mich Sie auf meinem Profil auf Jameda begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Andy Bornträger und ich bin leidenschaftlicher Verhaltenstherapeut. Meine langjährigen Erfahrungen in Psychiatrien, psychosomatischen Kliniken und in der ambulanten Behandlung von Klienten werde ich dafür nutzen mit Ihnen zusammen einen Weg aus Ihrer persönlichen Gesundheitskrise zu erarbeiten.
Wir wollen dabei gemeinsam näher hinschauen. Was ist die Ursache Ihrer Symptome? Wie kann ich kurz- und langfristig eine Symptomreduktion erreichen? Wie werde ich schnellstmöglich gesünder? Das sind Fragen, die wir uns in der Therapie stellen werden und worauf wir gemeinsame Lösungen für Ihre persönliche Lebenssituation suchen werden.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
Angst- und Panik, Burnout, Depression, Zwangsstörungen, Traumata und Persönlichkeitsstörungen.

In der Verhaltenstherapie steht das aktive Handeln im Zentrum. Ich bin fest davon überzeugt, dass Verhaltensänderungen unmittelbare Auswirkungen auf unsere Gedanken, Emotionen und unser allgemeines Wohlbefinden haben können. Meine therapeutische Vorgehensweise basiert auf fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen und bewährten Methoden, die darauf abzielen, die Lebensqualität meiner Klientinnen und Klienten nachhaltig zu verbessern.

Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, ungesunde Verhaltensmuster zu erkennen und deren Einfluss auf das Leben meiner Klienten zu verstehen. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Strategien, um schädliche Gewohnheiten zu durchbrechen und gesündere Alternativen zu etablieren.

Ein zentraler Aspekt meiner Arbeit ist die Förderung von Selbstreflexion und Selbstbewusstsein. Ich unterstütze Sie dabei, Ihre Denkmuster zu identifizieren und anzupassen, um negative Gedankenschleifen und Selbstsabotage zu überwinden. Dabei ermutige ich Sie, Ihre Stärken zu erkennen und diese als wertvolle Ressourcen zu nutzen, um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Im therapeutischen Prozess legen wir gemeinsam realistische und erreichbare Ziele fest. Ich wende bewährte Techniken wie die kognitive Umstrukturierung, Expositionstherapie und Verhaltensexperimente an, um neue Denk- und Handlungswege zu eröffnen. Dabei ist es mir wichtig, Ihre individuellen Bedürfnisse, Ihre persönliche Lebensgeschichte sowie Ihre aktuellen Lebensumstände stets zu berücksichtigen.

Meine Philosophie betont die Bedeutung von Eigenverantwortung und aktiver Mitarbeit. Ich ermutige Sie, das Erlernte in Ihren Alltag zu integrieren und neue Verhaltensweisen kontinuierlich zu üben und zu festigen. Durch diesen Prozess werden Sie schrittweise positive Veränderungen erleben und Ihre Lebensqualität spürbar verbessern!
Psychologisch fundierte Beratung

Die psychologisch fundierte Beratung bietet Ihnen eine kompetente und wissenschaftlich untermauerte Unterstützung in herausfordernden Lebenssituationen. Diese Beratungsform basiert auf anerkannten psychologischen Theorien und Methoden und zielt darauf ab, Ihnen bei der Bewältigung von persönlichen, beruflichen oder zwischenmenschlichen Problemen zu helfen.

Im Rahmen der psychologisch fundierten Beratung werden Ihre individuellen Anliegen sorgfältig analysiert und Lösungsstrategien entwickelt, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dabei profitieren Sie von meiner Fachkompetenz, Erfahrungen aus dem Wirtschaftsleben und über 5000 Stunden Psychotherapie. Wir arbeiten gemeinsam daran, Ihre Perspektive zu erweitern, neue Handlungsoptionen zu erkennen und langfristig eine positive Veränderung zu erreichen.

Ob es um die Stärkung Ihrer mentalen Gesundheit, die Verbesserung Ihrer Lebensqualität oder die Bewältigung spezifischer Herausforderungen geht – die psychologisch fundierte Beratung bietet Ihnen eine verlässliche und evidenzbasierte Unterstützung, die Sie auf Ihrem Weg begleitet.
Eine psychologisch fundierte Beratung können Sie nur als Selbstzahler wahrnehmen.
  • Psychotherapie

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Andy Bornträger Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie (Erstgespräch)

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Herrn Bornträger gemacht. Von Anfang an fühlte ich mich in seiner Praxis gut aufgehoben. Die entspannte Atmosphäre half mir, mich zu öffnen und an meinen Themen zu arbeiten. Herr Bornträger war stets freundlich, empathisch und kompetent. Besonders schätzte ich, dass er mir aufmerksam zuhörte und meine Anliegen ernst nahm. Komme gerne weiterhin.

5-Sterne!
Nachdem ich schon bei einigen Aerzten in Behandlung war, bin ich froh, dass mir mal jemand wirklich zugehört hatte. Ich hatte meine ersten Gespräche und bin absolut begeistert! Der Therapeut nahm sich ausreichend Zeit, hörte aufmerksam zu und stellte gezielte Nachfragen. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und verstanden. Seine ruhige und empathische Art schaffte sofort Vertrauen. Die Atmosphäre war angenehm und diskret, sodass ich mich wohl fühlen konnte. Kann Hr. Borntraeger sehr weiterempfehlen!