Praxis Dr.med. Andreas von Ruskowsky Facharzt für Allgemeinmedizin
Louisenstr. 10 b, Neustadt, Dresden

Dr. med. Andreas von Ruskowsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas von Ruskowsky Facharzt für Allgemeinmedizin

Im Wanderurlaub hat sich eine Blase am Fuß stark entzündet. Daher musste Freitag Vormittag noch ein Arzt her, hatte etwas Sorge keinen so kurzfristig zu finden. Dr Ruskowsky war eine super Wahl obwohl kurz vor Feierabend da wurde ich von der Sprechstunde und dem Arzt sehr freundlich empfangen und gut behandelt und aufgeklärt. Für den Fall das es Schlimmer wird habe ich sofort vorsorglich noch ein Rezept für Antibiotika bekommen. Bin sehr zufrieden.

Schnelle freundliche Hilfe war sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas von Ruskowsky Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich persönlich fühle mich gut aufgehoben und verstanden in der Praxis. Die Beratungen sind ausführlich und es wird sich immer Zeit genommen egal wie voll das Wartezimmer ist.

Die Anreise ist sehr gut mit allen Verkehrsmitteln möglich.

Die Praxis wirkt aufgeräumt und sauber. Ebenfalls ist die Leidenschaft des Arztes im Wartezimmer gut zu erkennen und gibt dem ganzen eine persönliche Note.

Immer wieder gerne! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas von Ruskowsky Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit einigen Jahren bin ich jetzt bei Herrn Dr. von Ruskowsky Patient und fühle mich in allen Lagen kompetent und empathisch von ihm beraten und betreut. Egal ob Check-Up, Impfung oder regelmäßige Vorstellungen wegen meiner chronischen Erkrankung, er hat immer ein offenes Ohr und geht individuell auf mich ein. Die neuen Praxisräume sind sehr modern und geschmackvoll und so ist das Ambiente der Praxis nun auch sehr viel schöner als an der alten Adresse. Es passt einfach!

Ich kann mir keinen besseren Hausarzt vorstellen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas von Ruskowsky Facharzt für Allgemeinmedizin

Kurze Wartezeit, unglaublich nettes Praxispersonal!
Der Arzt ist fachlich kompetent, bringts schnell auf den Punkt, hört aber gut zu/gibt einem nicht das Gefühl, dass wenig Zeit ist. Empathisch und freundlich im Kontakt. Ohne Einschränkung zu empfehlen!

Fachlich kompetenter und empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas von Ruskowsky Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war bisher zweimal in der Praxis und wurde beide Male sehr enttäuscht. Er nimmt sich trotz leerem Wartezimmer wenig Zeit, behandelte mich beide Male sehr von oben herab und tadelte mich dafür, dass ich Tests nicht wahrgenommen habe, die er selbst zuletzt noch als unnötig empfunden hatte. Dazu erklärt er meiner Meinung nach unzureichend. Da ich so kein Vertrauensverhältnis aufbauen kann und mich unwohl fühle wechsel ich den Arzt.

Dr. med. Andreas von Ruskowsky

Guten Tag,
Sie waren 2x bei mir in der Sprechstunde, haben gezielt Testuntersuchungen nachgefragt, die von Ihnen angegebenen Symptome waren sehr unspezifisch und ich hielt es für sehr unwahrscheinlich, dies mit den geforderten Blutuntersuchungen zu erklären. Dies habe ich auch so begründet. Trotzdem habe ich einer Untersuchung zugestimmt, zu der Sie dann nicht erschienen sind. Darauf habe ich beim zweiten Kontakt hingewiesen und erneut der von Ihnen gewünschten Blutentnahme zugestimmt.
Anhand der Ergebnisse hätten wir dann gemeinsam besprechen können, wie es weitergeht.
Als Arzt bin ich auf Ihre Informationen angewiesen, die Sie freiwillig von sich preis geben. Ich höre Ihnen gern zu, wenn Sie mir Symptome und Probleme schildern, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Aber Sie sollten mir schon eine eigene Meinung zugestehen, wenn Sie mit selbst gestellten Verdachtsdiagnosen in meine Sprechstunde kommen.
Sollten Sie doch noch mal in meiner Sprechstunde erscheinen, können wir das Problem gern in Ruhe besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
A. von Ruskowsky

Zweimal enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas von Ruskowsky Facharzt für Allgemeinmedizin

Eigendlich sollte ich Herrn Dr.A.von Ruskowsky nicht weiterenpfelen (ich möchte auch noch einen platz
im Wartebereich finden ).Er ist ein Arzt mit herz und seele.

Top Arzt und Schwestern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas von Ruskowsky Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Er ist sehr freundlich, versteht seine Arbeit und er fährt mit dem Fahrrad anstatt mit einem dicken Benz! Das zeigt einen starken Charakter

Der beste Arzt in Dresden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas von Ruskowsky Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin jetzt ca 1,5 Jahre da.kann mich nicht beschweren. Herr Doktor ist sehr ruhig und Verhalten mann muss manchmal mehrmals fragen. Aber hilft Ihnen immer weiter. Überweist.Schnell und füllen sehr schnell Anträge usw.aus.Ganz hervor heben muss mann die Schwester Gisela und Philine . Das sind Schmuckstücke. Auch ohne Termin schnell dran.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich wohl.
Fragen v.Patient werden verständlich erklärt.Geht auf Probleme ein .

kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas von Ruskowsky Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr gute Betreuung und nimmt sich Zeit für alle Probleme.

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. von Ruskowsky • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben