Maria-Louisen-Str. 31a, Winterhude, Hamburg

Dr. med. dent. M.Sc. Andreas Simka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Maria-Louisen-Str. 31a, Hamburg

Maria-Louisen-Str. 31a, Hamburg

E.P.I. am Alsterkanal

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Hamburger Praxis im Stadtteil Winterhude. Direkt am wunderschönen Alsterkanal gelegen bieten mein kompetentes Team und ich Dr. med. dent. Andreas Simka M.Sc. modernste Behandlungsmethoden der allgemeinen und spezialisierten Zahnmedizin. Die Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Endodontie Parodontologie und Implantologie woraus sich der Praxisname „E.P.I. am Alsterkanal“ zusammensetzt.

Es ist mir ein persönliches Anliegen Ihnen den Besuch in meiner Praxis so komfortabel wie möglich zu gestalten. Die Digitalisierung bestimmter Abläufe vereinfacht zahlreiche Behandlungen und Dokumentationsmethoden:

Aufklärungsbogen: Patienten erhalten den Aufklärungsbogen in digitalisierter Form auf einem Tablet. So kann der Bogen schnell und einfach an die persönliche Behandlung und individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Anschauliche Informationsfilme gewähren einen umfassenden Einblick in den medizinischen Ablauf.

Digitales Röntgen: Die Routineprozedur des Röntgens wird vereinfacht indem die Bilder nicht mehr auf analogen Röntgenfilmen sondern digital aufgenommen werden. Hochauflösende 3D-Bilder sind direkt auf dem Behandlungsmonitor zu sehen. Dies ermöglicht eine genauere Diagnostik da auch feinste Strukturen wie Nervenbahnen sichtbar werden. Und all das bei geringerer Strahlung im Vergleich zum herkömmlichen Röntgen.

Intraoralscanner: Die passgenaue Anfertigung von Zahnersatz wird mithilfe kleiner Mundkameras sogenannter Intraoralscanner erleichtert. Schnell und bequem können digitale Abformungen erstellt werden und der lästige Abdruck mit einer Paste gehört der Vergangenheit an.

Professionell durchgeführte Behandlungen die sich auf dem neuesten Stand befinden sowie umfassend gute Beratung stehen für mein Team und mich an erster Stelle. Ich möchte eine Atmosphäre schaffen in der sich meine Patienten rundum wohlfühlen. Gerne möchte ich Sie persönlich davon überzeugen und freue mich darauf Sie in meiner Praxis willkommen zu heißen.

• Endodontologie

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: E.P.I. am Alsterkanal

Ich habe große Angst vorm Zahnarzt, aber dieser nette Arzt hat sie mir genommen. Mit den modernen medizinischen Behandlungsmethoden und seiner Ruhe. Außerdem hat er ein freundliches Praxis-Team

Kompetenter und zugewandter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: E.P.I. am Alsterkanal

Mir wurden an diesem Tag 4 untere Schneidezähne gezogen ??Ich habe kaum etwas gemerkt, das Provisorium passte sofort ??Nach einer halben Stunde war alles erledigt. Auch heute, ein Tag später, geht es mir gut,ich habe keine Schmerzen und nichts ist angeschwollen
Vielen Dank lieber Andreas Simka??
Liebe Grüße von Charlotte Daur vom Stöckter Deich

Dr. med. dent. M.Sc. Andreas Simka

Vielen Dank für Ihr liebes Feedback, auch wenn ich die angepeilten 14 Minuten evtl. leicht überzogen habe ;-) Erholen Sie sich weiterhin gut!

Viele Grüße,
Andreas Simka

Meine Behandlung von Andreas Simka • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: E.P.I. am Alsterkanal

Endlich ein Zahnarzt, mit dem ich rundum zufrieden bin. Herr Dr. Simka wurde mir empfohlen. Um ehrlich zu sein, ich war längere Zeit nicht bei einem Zahnarzt, habe es aus Angst immer vor mir her geschoben. Ich ging folglich mit sehr gemischten Gefühlen zu Herrn Dr. Simka.
Seine helle, freundliche Praxis ist sehr sauber und seine Assistentinnen begrüßten mich fröhlich. Man merkt, dass sie alle gerne dort arbeiten.
Bei meiner ersten Behandlungssitzung musste eine Zahnfüllung erneuert werden. Ich konnte ohne jeden Zeitdruck meine Ängste ansprechen und Herr Dr. Simka hat mit sehr viel Einfühlvermögen und Verständnis alles so kurz und schmerzfrei, selbst die Spritze tat nicht weh, bei mir erledigt.
Ich bin dafür so dankbar. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es doch noch einen Zahnarzt für mich gibt, zu dem ich gehen mag, ohne so angstgeplagt zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei meinem nächsten Besuch bereits deutlich weniger ängstlich bin. Herr Dr. Simka hat eine Ruhe ausstrahlende Art und er wirkt auf mich hochkompetent. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und ab jetzt nichts mehr unnötig aufschieben.

alles gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: E.P.I. am Alsterkanal

Sehr emphatischer Zahnarzt, hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und versteht es einem die Angst vor den Behandlungen zu nehmen. Während der Behandlung wurde mir alles genau erklärt und ich hatte keinerlei Schmerzen.

Auch die professionelle Zahnreinigung kann ich sehr empfehlen!

Dank Herrn Dr. Simka freue ich mich mittlerweile auf die Zahnarzttermine.

Freundlich, Transparent, Kompetent, Einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: E.P.I. am Alsterkanal

Sehr freundlicher und einfühlsamer Zahnarzt. Er hat mich sehr ehrlich beraten und mir auch Alternativen genannt. Letztlich entschied ich mich für Implantate. Die Behandlung lief sehr viel entspannter als ich erwartet hätte. Vor zwei Wochen wurden nun die Kronen eingegliedert und ich bin sehr glücklich über das Ergebnis. Vielen Dank für die tolle und kompetente Behandlung!!!

Freundlich und herzlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: E.P.I. am Alsterkanal

Behandlung mit einem Implantat.
Nach einem Sportunfall vor einigen Jahren und mehreren Versuchen meinen Schneidezahn zu retten, wurde ich zur Spezialistenbehandlung in die Praxis von Herrn Dr. Simka überwiesen.
Nach dem freundlichen Empfang durch sein Team, einer verständlichen Beratung und der Berücksichtigung meines Wunsches nach einer schmerzfreien und ästhetisch ansprechenden Versorgung, kann ich heute wieder strahlend Lächeln.

Dankeschön an Dr. Simka und sein Team für die tolle Arbeit.

Ruhig, freundlich und fachlich sehr kompetent! Dankeschön • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: E.P.I. am Alsterkanal

Eigentlich möchte ich Herrn Dr. Simka aus rein egoistischen Motiven nicht weiter empfehlen, denn ich muss dann befürchten, dass zu viele zu ihm wollen.
Aber das wäre ihm gegenüber höchst unfair, denn seine Leistungen sind eindeutig eine große Empfehlung wert.
Ich musste mich wegen zweier Wurzelbehandlungen zu Herrn Dr.  Simka begeben, weil speziell bei der 1. Wurzelbehandlung mein Zahnarzt es für zu
kompliziert hielt, um es selbst zu machen und mir Herrn Dr. Simka als einen versierten Kollegen vorschlug. So lernte ich Herrn Dr. Simka kennen.
Was zunächst auffällt, ist die Ruhe und Gelassenheit, die Herr Dr. Simka ausstrahlt, verbunden mit dem Gefühl, dass er sich Zeit nimmt zuzuhören und es
auch bei ihm im Gedächtnis bleibt.
Beide Wurzelbehandlungen waren erfolgreich, das vorneweg und verliefen fast schon in gechillter Atmosphäre.
Dies begann bereits mit der Art wie Herr Dr. Simka die Spritzen gibt: das geschieht derart unaufgeregt, fast unauffällig beiläufig, dass sich bei ihm Patienten,
die Angst vor Spritzen haben, mit Sicherheit aufgehoben und wohl fühlen werden.
Während der Behandlungen, wobei Herr Dr. Simka auf modernstem technischen Stand mit Hilfe eines Mikroskops arbeitet, entwickelte sich ein so entspanntes
Arbeitsklima, dass er zwischendrin zu summen begann. Hat bei Ihnen jemals ein Zahnarzt das schon mal getan?
Für mich war klar, dass Herr Dr. Simka so vollends in seiner Arbeit aufging und in sie vertieft war, sich dabei so fachlich sicher und souverän fühlte, dass er Spaß
dabei hatte, seine Arbeit zu tun. Muss ich noch mehr dazu sagen? Mich hat dies ziemlich beeindruckt gehabt. Ich finde, besser kann man nicht seine Fähigkeiten unter
Beweis stellen, als durch diese unbeschwerte Herangehensweise, die sich automatisch auf mich übertrug und mich entkrampfte und beruhigte.
Der Zahnarzt, der mich an Herrn Dr. Simka überwies, ist absolut nicht schlecht. Aber die Steigerung ist Herr Dr. Simka und keine Frage: ich habe zu ihm gewechselt.

Dr. med. dent. M.Sc. Andreas Simka

Vielen Dank für Ihre Zeilen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben fühlen.

Perfekt verlaufende Wurzelbehandlungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert