Andreas Seidel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Moltkestr. 18, Stendal

Praxis Andreas Seidel Zahnarzt

Moltkestr. 18, Stendal

Praxis Andreas Seidel Zahnarzt

Liebe Patientin lieber Patient
willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich dass Sie sich für die Zahnarztpraxis Seidel in Stendal interessieren. Mein Name ist Andreas Seidel und ich bin hier als Zahnarzt mit dem Schwerpunkt Implantologie niedergelassen.
Dr. med. Michael Seidel Dr. med. Angelika Seidel und ich möchten die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen die sich uns anvertrauen so gut wie möglich erfüllen. Unsere hochwertige technische Ausrüstung unser Fachwissen und unsere Erfahrung sind eine ideale Grundlage dafür. Wir tun gerne alles dafür dass Sie bestens aufgeklärt sind und eine korrekte Befundung erhalten. Falls notwendig erstellen wir Ihnen einen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmten Therapieplan und sorgen dafür dass Sie bestmöglich über den Behandlungsverlauf informiert sind.
Rufen Sie uns gerne unter 03931/411010 an falls Sie sich in unserer Sprechstunde beraten lassen möchten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Andreas Seidel
In der Zahnarztpraxis Seidel in Stendal setzen mein Team und ich Andreas Seidel alles daran Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stelle ich aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher. Hierfür arbeiten wir mit Spezialisten vor Ort zusammen.
ImplantologieBei zahnlosen Patienten deren Prothesen nicht halten oder bei Verlust einzelner Zähne kommen Implantate zum Einsatz. Das sind künstliche Wurzeln aus Titan die in den Kiefer eingepflanzt werden. Darauf werden Kronen (festsitzender Zahnersatz) oder eine sicher befestigte Prothese (herausnehmbarer Zahnersatz) platziert. Zwischen der Einpflanzung und der endgültigen prothetischen Versorgung vergehen einige Monate.
Von der Vorsorge bis zur Wurzelbehandlung erhalten Sie in meiner Stendaler Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Auf jameda lesen Sie mehr über unsere Zahnersatzbehandlung Parodontitistherapie Laserbehandlungen und viele weitere Verfahren damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen. Wir sind montags bis freitags ab 08:00 Uhr für Sie da.
Hochwertiger ZahnersatzFehlende Zähne lassen sich auf verschiedene Arten ersetzen. Da gibt es die preiswerten Kunststoffprothesen die man als Übergangslösung z. B. während der Wundheilung für einen kurzen Zeitraum trägt. Oder eine Modellgussprothese mit Metallklammern. Für anspruchsvollere Patienten kommt häufig nur festsitzender Ersatz in Form einer Brücke oder mit Hilfe von Implantaten in Frage.
ProphylaxeJeder kennt den Spruch: Vorbeugen ist besser als Bohren. Seit Jahren schon ist die Vorbeugung für Kinder und Jugendliche gesetzlich geregelt. Soll aber auch bei Erwachsenen das Ziel erreicht werden die eigenen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten sind prophylaktische Maßnahmen unvermeidlich.
CERECDank CEREC erhalten wir ein exaktes digitales 3D-Modell das dann am Computer weiterverarbeitet werden kann. Mit einer 3D-Planungssoftware werden die keramischen Inlays Kronen Veneers oder sogar provisorische Brücken virtuell geplant. Anschließend werden diese Daten an eine CNC-Schleifeinheit gesendet die aus einem zahnfarbenen Keramikblock die gewünschte Restauration herausschleift. Seit 2012 wurde durch den Einsatz einer neuen Software das Spektrum um die Anfertigung von besonders minimal-intensiv hergestellten keramischen Klebebrücken vollanatomischen Zirkonbrücken (besonders preiswert) und Implantataufbauten erweitert.
Moderne Endodontie (Wurzelbehandlung)Schmerzende Zähne müssen heute nur noch selten entfernt werden. Wenn die Erhaltung sinnvoll ist und vom Patienten gewünscht wird lassen sich viele Zähne durch eine Wurzelbehandlung retten. Darunter versteht man die Entfernung des lebenden oder abgestorbenen Nerven im Inneren des Zahnes unter örtlicher Betäubung. Bei sachgerechter Durchführung ist eine Wurzelbehandlung nicht schmerzhaft. Oft ist es sogar möglich schon vereiterte Zähne auf diese Weise zu erhalten. Damit ersparen wir den Patienten oft eine Operation (Wurzelspitzenresektion).
Zahnärztliche HypnoseAngst vor dem Zahnarztbesuch? Und weil die Zähne durch die fehlende Behandlung immer schlechter werden verstärkt sich Ihre Angst?
Wenn es Ihnen auch so ergeht sollten Sie einmal über eine andere Art der Behandlung nachdenken. Seit einigen Jahren wird in modernen Praxen die zahnärztliche Hypnose zum Angstabbau eingesetzt.
ParodontologieDieses Fachgebiet beschäftigt sich mit den Erkrankungen der Gewebe die sich um den Zahn herum befinden. Eine Parodontalbehandlung setzt die Erhebung des Befundes und die Abklärung möglicher Krankheitsursachen voraus. In manchen Fällen ist es hilfreich die für die Erkrankung verantwortlichen Keime (sog. Markerkeime) durch mikrobiologische Tests zu bestimmen. Damit kann die Diagnose bestätigt werden die Bekämpfung der Bakterien zielgerichtet erfolgen und eine Kontrolle des Behandlungsergebnisses durchgeführt werden.
ÄsthetikGlauben Sie nur nicht dass jeder Hollywood-Star mit derart schönen Zähnen zur Welt gekommen ist. Häufig wird dem perfekten Lachen mit den Mitteln der ästhetischen Zahnheilkunde auf die Sprünge geholfen. Man versteht darunter alle Maßnahmen die der kosmetischen Korrektur vorhandener ästhetischer Defizite dienen. Dazu zählen Korrekturen der Zahnform (z. B. bei Zahnmissbildungen) der Zahnstellung (z. B. Lückenbildungen) oder der Zahnfarbe. Oft ist es schon mit erstaunlich einfachen Maßnahmen möglich das ästhetische Gesamtbild zu verbessern.
OP-MikroskopWir haben uns schon vor 10 Jahren zur Anschaffung von Lupenbrillen entschlossen. Diese sind für die meisten Behandlungen heute unverzichtbar.
Digitale RöntgenbilderSeit vielen Jahren haben wir schon digitale Kleinbildaufnahmen hergestellt die mit einem Röntgensensor angefertigt wurden. Seit Kurzem sind wir nun durch die Investition in modernste Computertechnik in der Lage sowohl Kleinbilder als auch Übersichtsaufnahmen (Orthopantomogramme) auf Speicherfolien strahlungsarm herzustellen.
LaserSeit 2012 nutzen wir in der Praxis zwei Therapielaser: den leistungsstarken Sirolaser Advance und den kleineren Elexxion-Laser. Das hochenergetische Laserlicht bietet einige sehr interessante Anwendungsmöglichkeiten vor allem im Weichgewebsmanagement:

Chirurgie: blutungsfreie chirurgische Maßnahmen
Wurzelbehandlung: Sterilisierung der Wurzelkanäle
Zahnfleischbehandlung: Sterilisierung von Zahnfleischtaschen (dadurch schnellere Ausheilung)
Entfernung von Herpesbläschen in kürzester Zeit
Beseitigung von Entzündungen und schnelle Schmerzbeseitigung

Fachlich hochwertige Beratung und Betreuung
Sehr zu empfehlen

Sehr empfehlenswerte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Seidel Zahnarzt

Ich bin vor einiger Zeit zur Praxis Seidel gewechselt, weil ich mich bei meinem vorherigen Zahnarzt nicht mehr "wohlgefühlt" habe und bin mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden!! Als Angstpatient fühle ich mich bei Herrn A. Seidel sehr gut aufgehoben. Durch seine kompetente und zugleich ruhige Art nimmt er mir vor jeder Behandlung jegliche Angst!

Standort: Praxis Andreas Seidel Zahnarzt

Ich hatte am 10.10. einen Termin bei Herrn A. Seidel gehabt weil meine Oberkieferprothese mir vor kurzem kaputt ging ( 2 Zähne abgebrochen ). Um 8Uhr45 war ich bestellt und gegen 10Uhr12 wurde ich aufgerufen , das sagt schon viel aus. Herrn Dr. A. Seidel trifft absolut keine Schuld, Er kann auch nicht mehr wie arbeiten, mir hat Er ehrlich leidgetan. Ehepaar Seidel ist diese Woche noch im Urlaub. An der Anmeldung bekam ich den Heil-und Kostenplan und durfte wieder geh'n.Heute war ich enttäuscht.

Ein sehr kompetenter, freundlicher Zahnarzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Seidel Zahnarzt

Auf jedenfall zu empfehlen! Ich wurde in der Praxis behandelt obwohl ich kein Patient dort bin, mein Vertrauen gewann das Team dort schnell obwohl ich ein Angsthase bin :-) vielen Dank!

Sehr kompetent, ohne Termin gute Schmerzbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Seidel Zahnarzt

Herr Seidel nimmt sich äußerst viel Zeit für die Diagnostik und das Erklären und Besprechen, was sehr gut zu bewerten ist.
Jedoch möchte er primär Geld verdienen und rät so zu kostenintensiven Behandlungen, die nun im Nachhinein von anderen Zahnärzten nicht durchgeführt wurden und vielmehr der Zahnerhalt im Vordergrund stand. So riet er vom Zahnerhalt ab, da der Zahn für eine Behandlung nicht stabil genug war. Nun allerdings wurde ich von einem anderen Zahnarzt behandelt, welcher kein Problem darin sah. Am Ende war das ganze für mich viel kostengünstiger - wodurch eben auch der jeweilige Zahnarzt weniger verdiente. Jedoch sollte Zahnerhalt immer (!) vorgehen.

Auch relevant ist doch immer die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Denn hier zeigt sich die Schwester eher unfreundlich und wenig entgegenkommend. Hier spürt man als Patient eine deutliche Hierarchie, welche direkt an den Patienten weitergegeben wird und man so wenig herzlich aufgenommen fühlt. Eigentlich unverständlich, denn Patient & seine Krankenkasse zahlt für die Versorgung.

Wirkt kompetent, doch Geldverdienen steht über Zahnerhalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Seidel Zahnarzt

Super Zahnarzt zu dem man sehr schnell ein Vertrauensverhältniss aufbauen kann.

Ein tolles Team weiter so. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Seidel Zahnarzt

Ich bin jetzt schon einige Jahre bei Hr. Seidel Patient. Durch seine ruhige kompetente Art und sein vielfältiges Behandlungsspektrum konnte er mich immer zu meiner Zufriedenheit behandeln. Die Praxisräume sind super modern ausgestattet und das gesamte Team immer freundlich und zuvorkommend. Ein Erinnerungssystem zur regelmäßigen Kontrolle und Prophylaxe funktioniert tadellos. Fazit: ich bin rundum zufrieden und würde diese Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Seidel Zahnarzt

Der Zahnarzt arbeitet sehr ruhig und gründlich. Meine Probleme könnten jedesmal prima gelöst werden.

Bin ausgesprochen zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Seidel Zahnarzt

Ich kann nur lobend über Herrn Seidel sprechen. Seine ruhige Art bei der Behandlung nimmt mir die Angst. Er erklärt sehr umfangreich anstehende Behandlungsmassnahmen und nimmt sich Zeit für die Behandlung. Bin sehr zu frieden und kann die Praxis nur empfehlen!

Mein Zahnarzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Seidel Zahnarzt

Fühle mich super gut aufgehoben, sehr nettes Team in einer modernen Praxis!
Ausführliche Beratung und schmerzfreie Behandlung!
Vielen Dank

Uneingeschränkt weiter zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben