Andreas Rivoir bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andreas Rivoir?

• Rehabilitationswesen

Standort: AnthroMed Öschelbronn Centrum f. Integrative Medizin gGmbH Andere

So ein Arzt habe ich noch nie in meinem ganzen Leben gehabt.Es wurden nicht mal Tests durchgeführt mit Nerven und allem um dem Schwindel auf dem Grund zu gehe.Aussage von Dr Rivoir war,kommt vom Stress,Angst was für ein Witz .Das ich Probleme mit Halswirbel habe wurde auch ignoriert oder immer wieder gesagt,kann davon nicht kommen.Nie wieder gehe ich dahin.Bin so sauer!

Standort: AnthroMed Öschelbronn Centrum f. Integrative Medizin gGmbH Andere

Ich war Patientin bei Dr. Rivoir. Mit der Behandlung war ich zufrieden, und sie hat mir geholfen. Als ich jedoch einen erneuten Termin vereinbaren wollte und am Telefon erklärt habe, dass ich schwanger bin, wurde mir mitgeteilt, dass der Arzt grundsätzlich keine schwangeren Frauen behandelt. Trotz meiner Erklärung, dass es mir sehr schlecht geht und es sich um einen Notfall handelt, hat mich Dr. Rivoir komplett im Stich gelassen, gerade in meiner verwundbarsten Zeit. Eine Schwangerschaft ist kein Grund, eine Behandlung zu verweigern, insbesondere nicht in einem Notfall. Da es unmöglich ist, einen kurzfristigen Termin bei einem Psychiater zu erhalten, bin ich jetzt ohne Medikamente und ohne Behandlung. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie ein Arzt so unverantwortlich handeln kann.

Standort: AnthroMed Öschelbronn Centrum f. Integrative Medizin gGmbH

Herr Rivoir hat für mich meistens kurzfristige Termine. Er erkundigt sich immer ausgiebig, wie es mir geht. Alles in allem hilft er mir immer weiter und ist für mich ein kompetenter Arzt, der einen auch immer ermahnt, genügend Pausen einzuplanen und oftmals sich Zeit für sich zum Abschalten zu nehmen.

Zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: AnthroMed Öschelbronn Centrum f. Integrative Medizin gGmbH

Herr Dr Rivoir ist zwar freundlich aber hat sich für mein Problem (eine Art spastische Lähmung im linken Fuß seit 1,5 Jahren) überhaupt nicht interessiert. Von ganzheitlicher Betrachtung des Patienten, was man Anthroposophen nachsagt, nichts vorhanden. Sagte sofort wortwörtlich, dass er 'so viel zu tun hätte, dass er für sowas Kompliziertes wie meine Sache keine Kapazität hätte. Mich damit abgefertigt, einfach irgendwelche Medikamente zu versuchen. Der uninteressierteste von allen Ärzten wo ich

Oberflächlich, Massenabfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AnthroMed Öschelbronn Centrum f. Integrative Medizin gGmbH

War 2 x mal bei ihm jedes mal war ich nach 5 Minuten wieder draußen. Das erste mal hat er mit seinem Reflexhammer kurz die Reflexe geprüft und eine Überweisung zum MRT in die Hand gedrückt, beim 2. Mal war ich zur Nervenstrommessung ( Nadel im Oberschenkel.)bei ihm die hat er nach 2 Minuten abgebrochen ,weil ich meinen Oberschenk. nicht anspannen konnte, deshalb bin ich ja bei ihm , weil ich mein Bein seit einer Knie Op nicht mehr anheben kann. Noch nie einen so inkomp. Arzt erlebt. Spart euch

Unkompetenter, überheblicher, unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AnthroMed Öschelbronn Centrum f. Integrative Medizin gGmbH

Kompetenz ist woll das wichtigste was einen Arztauszeichnet,und das ist Herr Rivoir in der Tat.Ich bin MS Pazient seit 16 Jahre bei für mich Dr.Rivoir und bin noch sehr gut auf den Beinen.Das habe ich dem Dr.Revoir,seiner Behandlung zu verdanken.Sehr geradlienig und offen,sowie offenes Ohr.Ich bin zu im mit Vertrauen gekommen,musste jedoch Geduld aufbringen,sein Rat befolgen .,mir geht es gut.Ich kann jeder Zeit Dr.Rivoir empfehlen, und Patienten ihren Partner zum Termin mitbringen.

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AnthroMed Öschelbronn Centrum f. Integrative Medizin gGmbH

Kontraproduktiv. Sehr unfreundlich. Man geht nicht gern wieder hin & hat Tage zuvor schon Bauchschmerzen. Nach dem termin besser Erholungszeit einplanen!
Wenn man selbst grad gut drauf ist, kann man unter Umständen psychologisch auf die Atmosphäre und die Befindlichkeiten des Arztes einwirken, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Der Arzt soll doch dem Patienten helfen. Mit anthroposophisch hat das auf alle Fälle im Geringsten nichts zu tun.

Einfach nicht gut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AnthroMed Öschelbronn Centrum f. Integrative Medizin gGmbH

War sehr kurz. Keine besondere Untersuchung. Er hat nur meine Reflexe am Knie mit dem Hämmerchen bearbeitet.
Ein homöopathisches Rezept in die Hand gedrückt. Das war's. Für mich eine Enttäuschung.

Oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AnthroMed Öschelbronn Centrum f. Integrative Medizin gGmbH

Leider kann der Arzt nicht bewertet werden da die einzige Aussage auf alle Fragen "Wir nehmen keine neuen Patienten.." war, deshalb auch die durchgehende Bewertung mit 3.
Dennoch wäre es schön gewesen, wenn die Sprechstundenhilfe etwas hilfsbereiter gewesen wäre.

"Wir nehmen keine neuen Patienten..." • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AnthroMed Öschelbronn Centrum f. Integrative Medizin gGmbH

Ich wollte vom Arzt ein Formular für meine Versicherung ausgefüllt bekommen. Mir wurde ein sehr undgeduldiges und respektloses Verhalten entgegengebracht und ich musste mich als „Schlamperin“ bezeichnen lassen. Für jemanden der unter Panik- und Angstzuständen leidet und u.A. deswegen bereits in Behandlung war ist dieses Verhalten sehr kontraproduktiv. Meines Erachtens fehlt ihm in diesem Bereicj leider eine ausreichende Kompetenz. Das war wohl mein letzter Besuch hier.

Unverschämt, unfreundlich und respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben