Dr. med. Andreas Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Martina Ewald Andreas Richter und Katrin Riedel

Sowohl meine Frau als auch ich sind Patienten bei Dr. Richter. Die erste Augenarztpraxis, bei der wir nicht das Gefühl der Fließbandarbeit haben. Herr Richter nimmt sich Zeit, erklärt alles verständlich und geduldig. Erst durch einen Wechsel zu Dr. Richter wurde meine Problematik richtig diagnostiziert und behandelt. Dies hat mich vollständig von seiner Kompetenz überzeugt. Wir sind beide sehr froh und dankbar, einen so guten Arzt gefunden zu haben, dem wir zu 100% vertrauen. Darüber hinaus ist das gesamte Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit. Danke an die ganze Praxis. Xxxxx und Xxxxx

Sehr gute Augenarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martina Ewald Andreas Richter und Katrin Riedel

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und aufklärung weiterhin sind von der Schwester bis zu den Ärtzten alle bemüht die Untersuchungen soso gut und schnell zu machen wie es nur geht,aber der Patientenansturm ist sehr hoch also nnehmt auchmal Rücksicht und beschwert euch nicht immer liebe Mitpatienten!

Sehr informativ und sehr hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martina Ewald Andreas Richter und Katrin Riedel

Heute wurde ich als neuer Patient durch diese Augenarzt - Praxis aufgenommen, da man ein Termin hatte. Erst wurde man die Daten bei der Anmeldung nicht gefunden , erst später . Nun musst man warten ( 2 Std.) !! Dann wurde man aufgerufen durch eine Schwester die auch die Untersuchungen machte, soweit auch alles in Ordnung. Danach wieder paar Minuten warten & wieder rein zu der Schwester im andern Behandlungszimmer . Dann wieder draußen warten im Warteraum & zum Schluss beim den unhöflichen & arroganten Arzt.
Dieser Arzt würdigte kein Blick beim Eintreten des Behandlungsraumes.
Persönlich kam man aus dem Nachbar Ort Waren Müritz, weil man kein Termin mehr bekommen hat bei den Augenärzte in Waren..
Jeden Falls wird meine Person diese Praxis inTeterow nicht mehr betreten. Man fühlte sich nicht gut aufgehoben..P.S. man wurde durch eine andere Schwester ernst draufaufmerksam gemacht doch die Maske auch über die Nase zu tragen, obwohl im Warteraum viele Patienten Ihren Mundschutz teilweise nur über die Mundpartie trugen.. Und da wurde auch nicht was gesagt..

Dr. med. Andreas Richter

Das Internet bietet jedem die Möglichkeit, sich ungefiltert zu äußern - im Schutz der Anonymität. Da Ihr Auftritt in unserer Praxis uns und anderen Patienten unvergeßlich ist, sei es mir gestattet, Ihnen ganz persönlich auf diesem Wege zu antworten, da Ihre Äußerungen nicht unkommentiert bleiben können.

Werter Herr Frank Sch. aus Waren !

Einige wesentliche Dinge haben Sie selbst schon erwähnt:
1. Sie stammen aus einer 37 km entfernten Stadt mit drei Augenärzten, für deren Versorgung wir nicht zuständig sind.
2. Sie hatten keinerlei medizinische Beschwerden sondern stellten sich in unserer vollen Sprechstunde wegen einer Führerscheinuntersuchung vor.
3. Wir haben Ihnen, obwohl unsere Praxis stark frequentiert ist, dafür die Möglichkeit eingeräumt.

In unserer Praxis werden vorrangig Patienten mit Augenerkrankungen betreut. Der allgemeine Mangel an Nachwuchsärzten führt in allen verbleibenden Praxen zu einem hohen, kaum zu bewältigenden Patientenaufkommen. Am Tag Ihres "Besuches" haben wir 120 Patienten versorgt und betreut.

Sie betraten unsere volle Praxis als Neupatient und erklärten sich mit allen ergriffenen Massnahmen gegen Covid 19 als nicht einverstanden. Sie seien "Coronagegner" und "nur eine einzige Partei würde die Situation richtig einschätzen. Mit dieser Partei an der Macht würde das alles nicht geschehen".
All dies und viele weitere Äußerungen gestatte ich mir, nicht weiter zu kommentieren. Wenn Sie nunmehr meine Zurückhaltung Ihnen gegenüber als Arroganz interpretieren, irren Sie - ich bin im Praxisalltag und bei vollem Wartezimmer zu derartigen, noch dazu politischen Diskussionen, nicht ansatzweise bereit!
Seien Sie bitte so konsequent, Ihre Ankündigung einzuhalten, und betreten Sie unsere Praxis bitte nicht wieder. Dies entlastet unser Team und gibt uns mehr Zeit für unsere Patienten.

Dr. Richter

Person Beförderungsscheines - Verlängerung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben