Dr. med. Andreas Pötzl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Pötzl und Volker Junhold fachärztl Versorgung Andere

Dr. Pötzl und alle Mitarbeitenden waren außergewöhnlich freundlich und entspannt. Den Termin für meine Magenspiegelung habe ich wirklich sehr schnell bekommen. Eine Woche zuvor gab es ein aufklärendes Gespräch mit Dr. Pötzl, in dem er mir sehr ruhig den genauen Ablauf der Behandlung erklärt hat. Alle Fragen wurden mir gerne beantwortet.
Die Magenspiegelung wurde unter Narkose durchgeführt, so dass ich überhaupt nichts davon mitbekommen habe. Danach gab es zur Regeneration etwas zu Trinken und Traubenzucker. Nach einer kurzen Erholungsphase erläuterte Dr. Pötzl mir dann seine Diagnose. Fazit: Man braucht überhaupt keine Angst vor Spiegelungen zu haben - die Praxis ist wirklich sehr zu empfehlen :)

Da sich mein Darm verschlimmert hat, bekam ich von meinem Hausarzt eine Überweisung zum Gastrologen.
Aufgrund der Bewertungen machte ich bei, diesem Gastrologen einen Termin, was sich als großer Fehler rausstellte.
Anscheinend will der Arzt nur mit Darmspiegelungen Geld verdienen, aber für ein Fachgespräch nimmt man sich der Gastrologe keine Zeit, vor allem dann nicht, wenn ein Jahr bevor die Darmspiegelung wo anders stattgefunden hat.
Der Gastrologe fand es nicht einmal für nötig mich zu untersuchen, als er von mir hörte, dass ich ständig unter Bauchschmerzen und zusätzliche Schmerzen im Darmbereich leide.
Dass sich bei mir auch, der dünnflüssige Stuhlgang staut, interessierte dem Gastrologen nicht.

Der Arzt unterbrach mich nach ca. 30 Sekunden, ging in das Nebenzimmer holte ein grünes Rezept und meinte nur ich soll Abführmittel nehmen und wegen meinen Schmerzen, soll ich zum Hausarzt gehen, danach verschwand der Gastrologe.
Eigentlich hat mich der Hausarzt wegen Schmerzen im Darmbereich und wegen meinen Reizdarm zum Gastrologen überwiesen und dieses Abführmittel nehme ich schon seit über einem Jahr ein.

Keine Untersuchung, kein richtiges Arztgespräch mit dem Gastrologen – Vielen Dank für nichts

Was tun, wenn Gastrologe einen Patienten nicht helfen wollen, sondern nur Ihr Geld mit Darmspiegelungen verdienen wollen und der Patient sein Leben nur noch auf der Toilette verbringt? - Mit dem Sterbefasten beginnen?

jameda Anmerkung:
Im Rahmen der Überprüfung teilte uns Herr Dr. Pötzl mit, dass bei dem Patienten sämtliche Diagnostik bereits durchgeführt wurde. Der Patient hätte bereits sämtliche Therapien durchgeführt. Das Beschwerdebild ließe eher ein psychisches Problem vermuten. Ein Gespräch wurde durchgeführt und eine Therapie verordnet mit der Vorgabe bei fehlender Besserung solle er sich wieder melden.

Dr. med. Andreas Pötzl

Leider gibt es auch Patienten die braucht kein Mensch. Alles bereits untersucht aber wahrscheinlich noch nicht von jedem. Ich kümmere mich lieber und die wirklich Kranken.

Negatives Arztgespräch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Ich habe mich von Anfang bis zum Ende wohl gefühlt. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen um mich aufzuklären. Die Helferinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend . Die Darmspiegelung ging schnell und sanft vorbei und hinterher gab es Kuchen und Kaffee. Eine tolle Behandlung .

Sehr sehr freundliche und kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute von Hof kommend zur Magenund Darmspiegelung was für mich im Allgemeinen keine witzige Sache ist.
Zum Glück fuhr mich mein Nachbar. Was ich dann in der Praxis erlebte, ist einfach nur lobenswert.
Eine wirklich freundliche und entspannende Behandlung durch alle beteiligten Mitarbeiter sowie eine diskrete und entspannte logistische Handhabung der ganzen Angelegenheit.
Man nutzte die Zwischenzeit um mich als Mensch auch in beruflicher Hinsicht wahrzunehmen. Sehr schön. Vielen Dank.

Arzt und Mitarbeiter/innen einfach empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich bin selbst medizinstudent und kann über die behandlung nur gutes berichten. dr. pötzl ist durchgehend bemüht den besten behandlungsweg zu finden und man merkt, dass die maxime der behandlung nicht das geld, sondern die gesundheit und das wohlergehen des patienten ist.
auf jeden fall nach meiner erfahrung der kompetenteste arzt im landkreis hof

guter behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Top ! Auffallend gute Stimmung auch unter dem Personal. Sehr nett auch im größten Stress!

Sehr freundliche und kompetente Betreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch gute Aufklärung und gute Betreuung würde mir gänzlich die Angst vor dem Eingriff genommen

Kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Abgerundet durch die Kompetenz des Arztes. Mir ist sehr sympatisch,dass er trotz seines Fachwissens an Fortbildungen teilnimmt und sich auch entsprechende Lektüren verinnerlicht.Er hinterfragt auch erst so manche Dinge bevor er übereilt medikamentiert.

Kompetenter, vertrauenswürdiger und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Arzt ist sehr freundlich und hilfsbereit um das Problem was man hat zu finden!
Das Personal ist sehr freundlich und arbeiten sehr professionell !
Bin sehr zufrieden kann es nur weiterempfehlen TOP ARZT

Alle Super nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War zum ersten mal in der Praxis und war angenehm über die kurze Wartezeit von nicht mal einer halben Stunde überrascht. Er hat sehr genau untersucht und mir alles verständlich erklärt und sich Zeit genommen. Würde jederzeit wieder gerne zu ihm gehen

netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben