Praxis Dr. Andreas Peglau Psycholog. Psychotherapeut
Löcknitzer Str. 33, Pasewalk

Dr. Andreas Peglau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Andreas Peglau?

Standort: Praxis Dr. Andreas Peglau Psycholog. Psychotherapeut

Herr Peglau hat mich aus der dunkelsten Phase meines Lebens befreit. Ich hatte nicht mehr daran geglaubt die körperlichen Symptome wegzubekommen. Nach einer schweren Panikattacke half er mir Stück für Stück wieder zu mir zurück zu finden. Er ist freundlich, fachlich sehr kompetent und ich würde immer wieder zu ihm gehen.

Therapie war erfolgreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Peglau Psycholog. Psychotherapeut

Anfangs und für längere Zeit eine sehr gute Therapie. Vertrauen entwickelte sich. Ich wurde aktiver, mutiger, selbstbewußter. Es ging voran. Und es ging mir gut. Ich war mir sicher, daß ich den 'richtigen' Therapeuten gefunden habe.
Doch mit Beginn der Corona-Zeit 'kippte' etwas. Der Therapeut wurde wechselhaft, distanzierter, mitunter ironisch bis zynisch. Er wurde subtil dominant, verbale Verletzungen nahmen zu. Abwertungen meiner Person. Schließlich abruptes Therapieende durch Silent Treatment, gerade in einer Notsituation. Und damit doppelt toxisch. Statt der Bearbeitung die Wiederholung meines Beziehungstraumas. Danach war ich ein halbes Jahr im Ausnahmezustand. Ich fange erst jetzt wieder an, mich neu auszurichten. Es geht mir aber schlechter als vor der Therapie.
In der Therapie war ich, um wieder Vertrauen zu lernen. Insbesondere Männern gegenüber.

Therapeut mit zwei Gesichtern • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Peglau Psycholog. Psychotherapeut

Ich bekam nach kurzer Zeit den Hinweis bzw. das Drängen was ich gegen mein Problem jetzt tun sollte. Es entstand der Eindruck das wird von mir erwartet, andernfalls....?
Ich dachte Therapie hilft dabei mein tiefstes Inneres zu verstehen, zu heilen...nicht mit Konfrontation ständig auf meinen Mangel hinzuweisen. Wenn ich könnte wie ich wollte, bräuchte ich ja keinen Therapeuten. Sich dann auf "Widerstand" zu berufen, ist mir zu einfach. Mir wurde dann dann das Ende angeboten. Ja danke gerne.

Vorgefertigte Meinung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Peglau Psycholog. Psychotherapeut

Also da ich beruflich sehr eingebunden war und auch die frühe Zeit für mich spät aufstehen nicht so optimal war, hatte ich einen Termin ausfallen lassen.
Und mich dann erst wieder gemeldet wo ich mehr Zeit hatte.
Ich habe auf den Anrufbeantworter gesprochen und er hat nicht zurück gerufen.
Erst nach dem ich ihn erreicht hatte meinte er zu mir das er die Zusammenarbeit beendet.
Er hat sich nicht einmal nach mir erkundigt.
In der Zeit wo ich keine Zeit hatte.
Das war mein erster Therapeut

Hat mich abgesägt weil ich keine Zeit hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben