Praxis Dr.med. Andreas Pätz Facharzt für Allgem. Chirurgie
Neucoswiger Str. 21, Coswig

Dr. med. Andreas Pätz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ich will als Arzt gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen dazu beitragen, dass Sie möglichst schnell wieder gesund werden. Meinen Erfahrungsschatz aus l...

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pätz Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Von der Terminvereinbarung bis zur Behandlung nur Gutes. Sehr herzliches, freundliches Personal. Ein Arzt der den Befund u die Behandlung sehr ausführlich u verständlich erklärt. Sollte sich noch kein Erfolg / Schmerzfrei sein einstellen werde ich diese Praxis wieder aufsuchen.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pätz Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Nach dem vollständigen Riss des mittleren Muskels an der Schulter (Fachbegriff habe ich gerade nicht zur Hand) wurde ich sehr gut am Modell über die Behandlungsmöglichkeit und eventuelle Problemstellungen aufgeklärt. Ich entschied mich für die OP, die mir von Dr. Pätz empfohlen wurde, erhielt einen zeitnahen Termin und konnte bereits nach ca. 4 Wochen den Arm wieder bewegen. Die ambulante OP verlief völlig problemlos. Jetzt sind 2 Monate vergangen und es gibt weder Schmerzen noch die geringsten Bewegungseinschränkungen. Vielen Dank an Herrn Dr. Pätz! Die Praxis-Organisation finde ich auch sehr gut. Ich habe bei keinem meiner Termine länger als 20 Minuten warten müssen.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pätz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wir waren am Montag nach einem Handgelenksbruch vor einer Woche zur Kontrolle bei Dr. Pätz. Montag ist Akutsprechstunde und so hatten wir uns schon auf eine längere Wartezeit eingestellt. Aber nach 45min waren wir fertig. Der Praxisablauf ist perfekt organisiert, die Schwestern sind sehr freundlich. Es wurde kurz geröntgt. Dr. Pätz war ausgesprochen freundlich, hat gründlich untersucht und hat sich sehr gut auf meine Mutti eingestellt und ihr alles in Ruhe und sehr verständlich erklärt. Endlich auch mal ein Arzt der nicht sofort zur OP drängt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Behandlung und wünschen Dr. Pätz und dem gesamten Praxisteam alles Gute.

Sehr guter, freundlicher Arzt, gut erklärt, perfekter Praxisablauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pätz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich kann mich den vorangegangenen Patienten nur anschließen. An Arroganz und Selbstherrlichkeit nicht zu überbieten. Meine Beschwerden wurden nicht für Ernst genommen und heruntergespielt, stattdessen wurde mir eine Neurose diagnostiziert, und eine Empfehlung zum Psychologen angeraten. Und das, obwohl ich die Schmerzen in beiden Daumen und einem Finger täglich spüre. Übrigens, gebe es jetzt ständig Patienten mit Neurosen, wurde mir erklärt. Aha.

Dr. med. Andreas Pätz

Die Patientin klagte über Schmerzen in den genannten Fingerspitzen und vermutete Fremdkörper in allen Fingern. Diese sollte ich "herausoperieren" .Trotz Untersuchung und genauer Befragung war aber eine Verletzung an den Fingern nicht feststellbar. Meine Arroganz bestand darin, einen solchen Eingriff abzulehnen und eine andere Ursache für das Leiden zu benennen.

Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pätz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Da ich keinen Akutfall hatte fand ich einen Termin paar Wochen später völlig in Ordnung.

Dr. Pätz hat sich sehr viel Zeit für Anamnese, Untersuchung und Beratung genommen.

völlig angemessen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pätz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich durfte ohne Termin bleiben! Wartezeit war okay. Schwester war sehr einfühlsam.
Ich bin von einem Auto gestreift worden und gestürzt.
Nachdem ich meine Knie-Problem erklärt habe, meinte
Dr. Pätz dass mein Knieschmerz psychosomatisch sei und verließ den Behandlungsraum !
Ich bin sprachlos gewesen (57, weiblich).

Arzt ist überheblich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pätz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Arrogantheit und Oberflächlichkeit sind an der Tagesordnung. Falsche Diagnose, schnelle Abfertigung trotz Beschwerden nach Wegeunfall.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pätz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Zunächst das Positive vorweg: Das Praxisteam ist sehr freundlich und die Schwestern bemüht, für alles eine Lösung zu finden. Einen Parkplatz in Praxisnähe habe ich bisher auch immer gefunden. Die Ausstattung im Wartebereich entspricht einer üblichen Arztpraxis. Aber was nützt das alles wenn das Wesentliche eher unterirdisch ist. Ich war zur Nachbehandlung einer OP am Bein bei Herrn Dr. Pätz. Eine Stunde Wartezeit ohne längere Terminvereinbarung war völlig ok. Ohne Umschweife hielt Herr Dr. Pätz ein Referat über den regulären Krankheitsverlauf wie er nach meiner OP sein müsste. Das dies jedoch bei mir gerade nicht der Fall war und ich eben darum bei ihm zur Behandlung war, interessierte ihn offenbar wenig. Auch, dass bei mir mehr als nur zwei blaue Flecke, die es hätten normalerweise sein sollen, vorhanden waren, hätte er sehen können, wenn er sich das Bein hätte angeschaut. Auch um eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung musste ich regelrecht betteln, obwohl ich beim Laufen noch auf Gehhilfen angewiesen war und weiterhin Schmerzmittel nehmen musste. Stattdessen hielt er einen eher realitätsfremden Vortrag darüber, was mein Arbeitgeber an meinem Arbeitsplatz alles tun müsste. Sprach´s und verschwand. Floskeln wie "guten Tag" und "auf Wiedersehen" scheinen überbewertet oder zeitaufwändig zu sein. Leider kann ich dies nicht auf eine mangelnde Tagesform zurück führen da ich bereits zum wiederholten Male auf diese arrogante und desinteressierte Art und Weise abgefertigt wurde. Daher nun diese Bewertung hier weil ich gar nicht glauben konnte, dass die anderen Bewertungen hier sich auf den selben Arzt. beziehen. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich gern nie wieder dahin gehen.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pätz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Gut, dass es im territorialen Bereich Radebeul-Coswig-Weinböhla mit Dr. Andreas Pätz einen Schulterchirurgen gibt, der der Medizin-Zunft mehr als professionell hohes Ansehen verleiht. Was ich persönlich bei zwei komplizierten Schulteroperationen mit sehr gutem Ausgang erleben konnte, nötigt mir alle Hochachtung und allen Respekt vor dieser "Arbeit" ab, die Herr Dr. Pätz mit hoher Fachkenntnis und medizinischer Kompetenz und Weitsicht brilliant beherrscht. Sein Erfahrungsschatz auf dem Gebiet der Schulter-Schadensdiagnostik ist bemerkenswert. Der Patient fühlt sich bestens betreut, dank auch wegen der "menschlichen Chemie", die von der ersten Begegnung an stimmt und die den Patienten zuversichlich bezüglich seines Problems stimmt. Das gilt für das gesamte Team von Dr. Pätz! Ich kann mich nur herzlich bedanken für die stete Bereitschaft während meiner Behandlungszeit und das uneigennützige Interesse an meinen Problemen. Ich kann Dr. Pätz aus voller Überzeugung allen betroffenen Patienten weiterempfehlen.

Resümee nach zwei Schulteroperationen (linke und rechte Schulter) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Pätz Facharzt für Allgem. Chirurgie

nette und kompetentes Personal/Schwestern, Herr Dr. Pätz ist kompetent in der Beratung und bei der OP, Opperation verlief super und auch die Nachbehandlungen waren sehr umfangreich und man hat sich gut aufgenommen gefühlt

gute Fachliche und sachliche Beratung, sehr gute OP Bedingungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben