Praxis Andreas Niklas Heilprakt. für Psychotherapie
Schellingstr. 19, Maxvorstadt, München

Dipl.-Psych. Andreas Niklas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ich kannte als gelernter Koch der Spitzengastronomie und als Taxifahrer das Leben auch von einer ganz anderen Seite, bevor ich mich ab 1998 von international renommierten Experten zum Kinesiologen ausbilden ließ, 2004 an der LMU München mein Psychologie-Diplom machte und 2006 meine eigene Praxis eröffnete.

Als Vorstands-Mitglied der Expertengruppe für Hochbegabung des Bundes Deutscher Psychologen bin ich Spezialist für Begabungsdiagnostik. Als Begleitender Kinesiologe (DGAK) und Diplom-Psychologe (BDP) verbinde ich alternatives und akademisches Wissen zu einer besonders effektiven Arbeitssynthese.

Meine Arbeitsschwerpunkte: Begabungsdiagnostik und -beratung, Krisenintervention, Stresslösung, Klärung emotionaler Hintergründe von chronischen Krankheiten, Partnerschaftskonflikte und Persönlichkeitsentwicklung.

Kinesiologe seit 1998
Touch for Health Instructor seit 1998
Three-In-One-Advanced Facilitator seit 2002
Diplom-Psychologe seit 2004
Heilpraktiker für Psychotherapie seit 2004
​Mitglied der Dt. Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie (DGAK) seit 1998
Mitglied des Berufsverbands Deutscher Psychologen (BDP) seit 1999
Mitglied der Expertengruppe Hochbegabung des BDP seit 2005

Mein Studium an der LMU München habe ich bei renommierten Psychologen wie Prof. Dr. Lutz von Rosenstiel, Prof. Dr. Eberhard Elbing, Prof. Dr. Klaus Schneewind und Prof. Dr. Heinz Mandl absolviert. Besondere Schwerpunkte habe ich dabei auf pädagogische Psychologie (v.a.: Lernpsychologie), klinische Psychologie, Wirtschafts- und Organisationspsychologie gesetzt.

Meine Ausbildung in verschiedenen Kinesiologierichtungen habe ich zwischen 1997 und 2000 in München, am IKZ Zürich und im IAK Freiburg bei international anerkannten Kinesiologen wie Gordon Stokes, Daniel Whiteside, Dr. John F. Thie, Andrew Verity, Annemarie Goldschmidt, Dr. Rosina Sonnenschmidt und vielen anderen absolviert. Seit 1998 arbeite ich als kinesiologischer Berater und Seminarleiter in München. Seit 2000 habe ich die Lehrerlaubnis als Touch for Health Instructor und Three-In-One Advanced Facilitator.

www.andreasniklas.de
www.hochbegabung-muenchen.de

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Dipl.-Psych. Andreas Niklas? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten