Praxis Andreas Möckel Zahnarzt
Hegelallee 23, Potsdam

Dipl.-Stom. Andreas Möckel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Stom. Andreas Möckel?

Standort: Praxis Andreas Möckel Zahnarzt

Herr Möckel ist ein Zahnarzt der sich viel Zeit für die Beratung seiner Patienten nimmt. Teilweise holt er dabei sehr weit aus, was man sonst bei einem Zahnarzt so nicht gewohnt ist und somit auch nicht erwartet. Auch wenn man die vielen Fragen zunächst übertrieben findet erkennt man den den Sinn nach der Behandlung. So hat die Korrektur des Bisses dazu geführt, dass auch die Schmerzen im Knie stark zurückgegangen sind. Es war ein langer, nicht kostenloser aber letztlich erfolgreicher Weg.

Erfolgreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Möckel Zahnarzt

In Vorfreude auf die ganzheitliche Behandlung begab ich mich im Januar 2019 zu Herrn Möckel in die Praxis, da ich seit Monaten eine Blockierung in der linken Schulter habe und ausschließen wollte, dass es mit dem Kiefer in Zusammenhang steht.
Das 1stündige Vorgespräch gestaltete sich so, dass Hr. Möckel seinen Monolog runterrasselte. Zwischenfragen oder Äußerungen meinerseits waren nicht erlaubt. Stattdessen gab es von ihm eine psychologisch sehr wertende Einschätzung, die mich sehr verletzt hat und nicht korrekt war. Seine aufgestellten Mutmaßungen musste ich als nicht zutreffend zurück weisen. Ich fühlte mich wie in einem Psychologiekurs für Anfänger. Seit 22 Jahren bin ich systemische Aufstellungsleiterin, habe eine fundierte psychologische Ausbildung und kann mich sehr gut reflektieren. Menschliches Feingefühl und Respekt haben dabei oberste Priorität. Leider besitzt Hr. Möckel diese Fähigkeiten nicht. Es hagelte Vorwürfe und Wertungen von ihm. Dann wurde eine Röntgenaufnahme gemacht. Ganz problematisch äußerte er sich über mein Kiefergelenk. Dann empfahl er mir einen Bluttest Mercaptane/Thioether für € 80, den ich auch gemacht habe, der aber negativ war, da es keine Entzündungen gibt. Ferner gab er mir 3 Behandlungspläne,(Kosten jeweils € 60, € 61 und € 90) die ich unterschreiben sollte. Dies tat ich nicht, sondern reflektierte den Besuch bei Herrn Möckel, der mich einfach nur viel Energie gekostet hat. Die Röntgenaufnahme lies ich noch einmal bei meinem bisherigen Zahnarzt machen, der keinerlei Schädigungen meines Kiefergelenks erkennen konnte. Ferner ließ ich die Zahnreinigung für € 40 weniger, als bei Herrn Möckel dort durchführen.
Fazit: Hr. Möckel macht viele Worte um nichts, das war meine Erfahrung dort.

Katastrophe - Ich gehe nie wieder dort hin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Möckel Zahnarzt

Ein Zahnarzt, der auf den ersten Blick am Gangbild und an der Körperhaltung erkennt, dass Handlungsbedarf besteht und mich damit absolut sprachlos gemacht hat. Nur kleine Korrekturen am Biss und meine Halswirbelsäule war beweglicher. Ein Behandler, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und nicht nur das große Geld machen will. Einer, der sich auch für Hintergründe interessiert.
Die Behandlung erfolgt unter größtmöglicher Sicherheit, Amalgamfüllungen werden nur mit sämtlichen Vorsichtsmaßnahmen entfernt.
Gerade als Angstpatientin habe ich mich sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt und werde diesem Zahnarzt absolut treu bleiben.

Kompetenter ganzheitlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Möckel Zahnarzt

Nimmt einem die Angst vor der Behandlung. Seit ich zu Herrn Möckel gehe, macht Zahnarzt sogar freude. Ich habe noch keinen kompetenteren Zahnarzt erlebt. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich.

Ein sehr guter Zaharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Möckel Zahnarzt

Ich hätte nie geglaubt, was man anhand einer Panoramaschichtaufnahme alles schon für Rückschlüsse ziehen kann. Nach einer Stunde Neuaufnahme, Zusammenfassung des Mundstatus und der Möglichkeiten was man tun kann war ich für einen Moment baff, was er auch anhand meines Gesichtes erkannte. Ich wurde noch nie von einem Zahnarzt so ausführlich aufgeklärt. Vorher wurde nie so genau auf Beschwerden eingegangen. Hervorheben möchte ich auch die Aufklärung der LTT Teste im Bezug auf Füllungsmaterialien, Implantatverträglichkeiten usw oder die Kinesiologietestung usw. Dies erscheint bei einem "Neuling" auf dem Gebiet vielleicht als Geldschneiderei. Ich für mich persönlich halte es für eine sehr gute Investition, wenn man bedenkt, dass ein Implantat ja auch ein Leben lang im Mund bleiben soll. Es blieb immer meine Entscheidung ob ich dies für mich tun möchte oder nicht. Aufdrängen gab es nie. Klar muss man auch mit der ehrlichen und direkten Meinung erstmal klar kommen, gerade wenn er der erste ist, welcher einem dies so ausführlich sagt ;-) Meine Entscheidung: Hier bleibe ich und bin in sehr guten Händen, auch wenn es schon mal vorkommt, dass man eine Stunde warten konnte. Diese lohnt sich aber, so kommt man mal zum lesen und das Wartezimmer hatte man oft für sich allein. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen und weiss endlich viel mehr über meinen Körper (z.Bsp. Kopfgelenksblockierung-welche sich bestätigte) und Zahn-Organ Beziehungen. :-)

Endlich ein Zahnarzt mit Aufklärung aller Möglichkeiten :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Möckel Zahnarzt

so hat sich das Gefühl nach einiger Zeit bei mir eingeschlichen. Es wurden nur die teuersten Behandlungen angeboten, unabhängig vom Geldbeutel. Konnte man diese nicht durchführen lassen gab es einen nicht allzu netten und auch nicht wirklich lustigen Spruch. Je nach Laune war der Herr Möckel mal mehr oder auch mal weniger gut drauf, die Wartezeiten waren leider manchmal auch sehr heftig (bis zu 1,5 Stunden). Was mir gut gefiel, war die ganzheitliche Betrachtung des Menschen. Da wurde nicht nur auf die Zähne geschaut sondern auch auf die Körperhaltung etc. und die Sprechstundenhelferinnen waren wirklich sehr nett. Letztlich habe ich aber den Zahnarzt gewechselt weil ich nicht wirklich zufrieden war.

Ganzheitlich aber nicht immer Patientenfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben